PaladinX schrieb:
Dem schließe ich mich an.
War einiges an Lesestoff. Hat sich aber gelohnt.
Also meine anfängliche Euphorie was die neuen Funktionen Windows Hello und Cortana angeht ist ziemlich verflogen.
Die guten Sicherheitsfunktionen von Win Hello sind wohl nur durch (teure?) Zusatzhardware möglich und somit ohne Zusatzanschaffungen nicht nutzbar.
Und was Cortana angeht habe ich mittlerweile das Gefühl, dass dort etwas geschaffen wurde, um eine Begründung für die Sammelwut von Daten zu haben. Wenn man den Wetterbericht auch so anklickt und irgendeinen Kalender nutzt kann man als 08/15 User sicherlich auf Cortana verzichten.
Was den Datenschutz angeht finde ich Eure Seite 7 sehr gut. Danke dafür. Hat mir etwas die Augen geöffnet.
Dennoch werden Spieler um Win10 nicht herumkommen. Ich werde sicherlich auch später mal auf Win 10 wechseln, aber mit wachem Blick was die ganzen Funktionen angeht, die ich direkt zum Start ausschalten muss.
Die Zwangsupdates, die man nicht selber wählen kann, wann sie geladen werden, finde ich aber sehr nervig.
Gerade wenn man nicht privilegiert ist, was seine altertümliche DSL Leitung angeht.
Als sehr positiv empfinde ich natürlich die DX12 Verbesserungen. Gerade als Zocker.
Aber da das ja erst nach und nach Auswirkungen haben wird, habe ich keine Eile mit dem Wechsel auf Win 10.
Vielleicht nächstes Jahr zur nächsten GPU.
Nochmals danke für den guten Überblick.