Dann war es bisher wohl die richtige Entscheidung immer noch bis zum Ende des Zeitraums für das freie Upgrade auf Win10 zu warten. Vermutlich ist Win10 einfach vorschnell veröffentlicht (nicht rechtzeitig fertig entwickelt) worden oder man frickelt hier und da seitens MS erneut herum, was mir bei Win 8.1 (und selbst bei Win 8) keine Probleme bereitet hat und von Anfang an sehr stabil lief bzw. läuft. Hoffentlich bekommt MS das bis Mai/Juni gebacken, so dass dann nicht alle 5 Minuten am Win10 System herum-gedoktort werden muß bzw. Updates herunter geladen werden.
Peinlich ist das schon ein wenig für MS und ich kann mir vorstellen, dass dort auch mehr Ressourcen bisher gebunden werden als man sich erhofft hatte und die in anderen Entwicklungs-Bereichen wohl dann fehlen bzw. den Fortschritt verlangsamen.
Dass die Berichterstattung hier auf CB zumeist contra MS und pro Apple, Google, Samsung, Asus, Steam & Co. ist, daran habe ich mich schon gewöhnt ... natürlich hat es auch mit der Nachrichtenlage an sich zu tun, aber dass gewisse Unternehmen meist immer ein größeres (besseres) Stück vom Kuchen erhalten (mehr Präsenz, überwiegend positive Nachrichten) und besser dabei wegkommen, ist mir auch schon aufgefallen, aber das erinnert einen eben an Schulzeiten, wo gewisse Lehrer Ihre Lieblinge hatten ... somit ist es in gewissem Maße auch menschlich
.
Die meisten haben irgendwelche - mehr oder weniger starke - persönliche Präferenzen, auch wenn viele es sich nicht eingestehen würden ... diese müssen nicht unbedingt auf "Markenliebe" beruhen, sondern evt. auf technischer Ausstattung, positiven bzw. negativen Erfahrungen mit Produkten von Herstellern XYZ, Gruppenzwang weil der Freundeskreis auch darauf schwört oder eine Marke angesagt ist, usw. Da generell ausgeprägte Kritik auf CB aber wahrgenommen werden dürfte und man sich müht ein neutrale/subjektive Haltung abzugeben (mehr als auf anderen, vergleichbaren Webseiten), denke ich 'mal wiegt das hier nicht schwer und man kann es schließlich nicht jedem recht machen.