Windows 10 Installation Fehler

• Ersteller Ersteller 999luke99
  • Erstellt am Erstellt am
9

999luke99

Gast
Guten Tag,
Ich bin etwas neu hier also entschuldigt meine Fehler falls vorhanden.

Ich möchte meinen Computer neu aufsetzten und habe dies auch mehrmals probiert, bei jedem versuch kommt nach kurzer Zeit der Fehler

"Windows Setup konnte mindestens einen wichtigen Starttreiber nicht installieren. Um Windows zu installieren, sollten Sie sicherstellen, dass die Treiber gültig sind. Starten Sie die Installation dann erneut."

Was muss ich tun damit ich Windows 10 Problemlos installieren kann?

Infos zum Computer
Windows 7 war installiert
Mainbord: Asus H110M-C
Prozessor: Intel i5-6500
Grafikkarte: Palit GTX 970
RAM: Samsung 8Gb

Hi,

wie versuchst du denn zu installieren? Per Stick? Wie erstellt?

VG,
Mad

Ich probiere es mit dem USB Stick mit dem Windows Tool und habe es auch schon mit Rufus probiert LG

Hi,

"Windows Tool" ist das Media Creation Tool von Microsoft? Aktuelle Version? Anderer Stick getestet? Wie genau erstellt? Wann genau kommt der Fehler?

Bitte nicht alles aus der Nase ziehen lassen.

VG,
Mad

Sorry,
ja das Media Creation Tool mit der aktuellen Version. Genau so erstellt wie es das Programm vorschreibt auf dem USB. Der Fehler kommt sofort wenn ich auf dem USB Stick Boote. Verschiedene USB Sticks auch ausprobiert.
LG

also wenn du mit dem MigrationTool die aktuelle Version Build 1903 gedownloadet hast, geht eine Install vom Stick aus leider nicht. Sobald das Ding erkennt, dass ein CardReader oder USB-Stick im Rechner stecken, kann es sein, dass die Install versagt. Hatte ich erst letzte Woche udn bin fast verzweifelt. Da hat MS richtig Mist gebaut.

Die Version des MediaCreationTool siehst du, wenn du mit rechts auf die Datei klickst und bei den Eigenschaften dann Details wählst.

Es gibt zwar ein Update gegen das Problem bei Build 1903 aber bei mir hat es beispielsweise nicht geholfen, da es ja erst HINTERHER installiert wird.

Am besten ziehst dir von Deskmodder die aktuelle ISO Build 18362.145 (Home oder Pro, je nachedem was du da hast) und bringst diese mit Rufus auf den USB-Stick (ich denke du nutzt UEFI und GPT). Anschließend versuchst nochmal dein Glück mit einer CleanInstall.

Bei mir klappte es am Laptop erst als ich WLAN, Blutooth und Cardreader deaktiviert habe und Offline installiert habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Sind Antivirenprogramme während der Installation deaktiviert?

Hi,

bei einer Install von einem USB Stick gebootet? Wohl kaum...

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Na wenn er von usb-stick booten will, um Windows 10 zu installieren, wird wohl kein antivierenprogeamm laufen

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
inge70 schrieb:
Sobald das Ding erkennt, dass ein CardReader oder USB-Stick im Rechner stecken, kann es sein, dass die Install versagt.
Aber doch nicht bei einer Clean Install (?)
Ergänzung ()

Evtl. eine UEFI Einstellungs Sache.
Wenn UEFI (mit CSM), mal darauf achten vom Installationsmedium mit dem Eintrag [UEFI] zu booten
für die Installation. Als Beispiel: [UEFI]-USBStickname.

Zuletzt bearbeitet:
inge70 schrieb:
also wenn du mit dem MigrationTool die aktuelle Version Build 1903 gedownloadet hast, geht eine Install vom Stick aus leider nicht. Sobald das Ding erkennt, dass ein CardReader oder USB-Stick im Rechner stecken, kann es sein, dass die Install versagt. Hatte ich erst letzte Woche udn bin fast verzweifelt. Da hat MS richtig Mist gebaut.
selbiges kann ich nur bestätigen.

inge70 schrieb:

Du meinst diesen Fehler?
https://support.microsoft.com/en-us/help/4500988/windows-update-hold-for-windows-10

Der hat aber eine andere Fehlermeldung...

Starte das Funktionsupgrade immer vom Stick aus. Hatte jetzt auf 2 Rechnern das gleiche Problem wie oben.
Den Stickinhalt oder die entpackte ISO auf ein Verzeichnis kopiert, Stick entfernt, die Setup.exe gestartet und das lief jeweils ohne Probleme durch. Ebenso ein Upgrade von 8 auf 10.

L.G.

K-BV schrieb:
Den Stickinhalt oder die entpackte ISO auf ein Verzeichnis kopiert, Stick entfernt, die Setup.exe gestartet
Dann kann man doch einfach die ISO Bereitstellen unter Windows, rechtsklick auf die ISO, Bereitstellen, fertig.

Ja! Ich hatte den Stick halt auf nem anderen Rechner erstellt und da die erste Recherche ergab dass es am Stick liegt, hab ich das so probiert und war froh über diese simple Lösung!

Kurzes Update meiner Seite ;-/

Ich habe jetzt die ander Version auf Deskmodder genutzt mit Rufus doch leider besteht das Problem immer noch. Ihr habt dort oben über Umstellungen im Boot Menü geschrieben kann mir das jemand näher erläutern was ich dafür tun muss das es vielleicht dadurch funktioniert.

LG

Zurück
Oben