Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
9
999luke99
Gast
In meinem UEFI/BIOS unter Boot ist alles so eingestellt siehe anhänge
LG.
LG.
DJServs
Lt. Commander
Wenn Du bei Bootoption 5 auf den Pfeil klickst, gibt es da noch einen weiteren Eintrag für den USB Stick mit UEFI vorangestellt?
Edit: zu spät gesehen, auf 1 steht ja schon der USB Stick als UEFI Boot.
Tausche mal Eintrag 1 gegen Eintrag 5 und versuchs nochmal.
Edit: zu spät gesehen, auf 1 steht ja schon der USB Stick als UEFI Boot.
Tausche mal Eintrag 1 gegen Eintrag 5 und versuchs nochmal.
Toll und wer kennt sich jetzt mit deinem Bios aus?
Deine Platte wo Windows drauf soll an 1. Stelle.
Was Spricht dagegen alles was du gar nicht und wohl auch nie brauchst zum Booten zu deaktivieren.
oder geht das nicht?
Ist das da bei 1, jetzt dein USB Stick mit Windows?
Der Stick kommt bei UEFI nicht auf 1, auf 1 steht die SSD und das bleibt auch beim Reiter Boot so.
Wenn man mal von USB Stick booten will bei einer Windows installation dann wählt man den Stick im Bootmenü aus.
Bei starten mit einer F Taste.
Da steht dann eventuell auch dein USB Stick mit Uefi vorangestellt. UEFI USB Stick Name und den wählt man da aus.
Genug geschrieben, seit 4,5 Jahren gibt es nun Windows 10 und Uefi noch länger.
Immer wieder egal ob 1703 oder 1903 macht ja keine Spass mehr.
https://www.computerbase.de/forum/t...st-nicht-zu-aktivieren.1736489/#post-20778094
Viedos gibt es auch genug und das Gerede von Billig Key kann man ja überhören.
Ansonsten stellt man na einfach alles auf UEFI ein im Bios und nicht auf Legacy. (CSM Support ?)
Windows Bootmananger (deine SSD) sollte man eigentlich bei 1 sehen wenn man alles für Uefi eingestellt hat.
Secureboot an und Fastboot würde ich lieber abstellen.
Deine Platte wo Windows drauf soll an 1. Stelle.
Was Spricht dagegen alles was du gar nicht und wohl auch nie brauchst zum Booten zu deaktivieren.
oder geht das nicht?
Ist das da bei 1, jetzt dein USB Stick mit Windows?
Der Stick kommt bei UEFI nicht auf 1, auf 1 steht die SSD und das bleibt auch beim Reiter Boot so.
Hallo, das Bootmenü ist dafür da.Wenn Du bei Bootoption 5 auf den Pfeil klickst, gibt es da noch einen weiteren Eintrag für den USB Stick mit UEFI vorangestellt?
Wenn man mal von USB Stick booten will bei einer Windows installation dann wählt man den Stick im Bootmenü aus.
Bei starten mit einer F Taste.
Da steht dann eventuell auch dein USB Stick mit Uefi vorangestellt. UEFI USB Stick Name und den wählt man da aus.
Genug geschrieben, seit 4,5 Jahren gibt es nun Windows 10 und Uefi noch länger.
Immer wieder egal ob 1703 oder 1903 macht ja keine Spass mehr.
https://www.computerbase.de/forum/t...st-nicht-zu-aktivieren.1736489/#post-20778094
Viedos gibt es auch genug und das Gerede von Billig Key kann man ja überhören.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Windows Bootmananger (deine SSD) sollte man eigentlich bei 1 sehen wenn man alles für Uefi eingestellt hat.
Secureboot an und Fastboot würde ich lieber abstellen.
Zuletzt bearbeitet:
9
999luke99
Gast
Ja und Nein bei Boot Option #1 steht ja UEFI... und bei Boot Option #5 nur intenso wenn ich bei #5 auch UEFI haben möchte wechselt #1 in Intenso... hoffe du verstehst was ich meine.
LG
LG
DJServs
Lt. Commander
Grds sollte es im UEFI Modus eig funktionieren, wie Terrier es beschrieben hat. Du kannst es aber mal mit dem normalen Eintrag (ohne UEFI) auf 1 versuchen, dann wird Windows halt im MBR Modus installiert, was aber auch nicht weiter tragisch ist.
Edit: hast Du zufällig einen Kartenleser an Deinen PC angeschlossen?
Edit: hast Du zufällig einen Kartenleser an Deinen PC angeschlossen?
9
999luke99
Gast
Hab beide Möglichkeiten wie du beschreiben hast DJServs getestet, beides mal der selbe Fehler.
Ich habe keinen Kartenleser angeschlossen. Das ist doch alles zum Haare ausrupfen :-)
Ich habe keinen Kartenleser angeschlossen. Das ist doch alles zum Haare ausrupfen :-)
Wenn du nur auf den kurzen Sätze von @999luke99 reagierst und dich nicht mit den beschäftigst was ich poste wird das nichts.
Was ist mit dem Bootmenü? schon mal was von gehört F12 oder ?
Soll ich dein Bios lernen?
Deine SSD an 1.Strelle gestellt? Nicht absulut nichts von dem gemacht was ich geraten habe.
Und da ist ja noch viel mehr zu machen.
Alter MBR Modus Ratschläge kannst du auch vergessen. Bekommst du doch auch nicht hin.
Dann geh lieber zum PC laden und gib 50 € aus für die Windows Installation.
Wenn du schon zu faul bist dir das Video 5 mal reinzuziehen denn da wird alles beschrieben.
USB Stick mit dem Media Tool direkt erstellen kann ja meine OMA und Rufus Fehler kann es da nicht geben-
Wer weiß was du bei Rufus eingestellt hast.
Beim Media Tool darf man nur nicht "Empfohlene Optionen für diesen PC" anklicken wenn man für einen anderen PC erstellen will.
Gute Nacht!
Was ist mit dem Bootmenü? schon mal was von gehört F12 oder ?
Soll ich dein Bios lernen?
Deine SSD an 1.Strelle gestellt? Nicht absulut nichts von dem gemacht was ich geraten habe.
Und da ist ja noch viel mehr zu machen.
Alter MBR Modus Ratschläge kannst du auch vergessen. Bekommst du doch auch nicht hin.
Dann geh lieber zum PC laden und gib 50 € aus für die Windows Installation.
Wenn du schon zu faul bist dir das Video 5 mal reinzuziehen denn da wird alles beschrieben.
USB Stick mit dem Media Tool direkt erstellen kann ja meine OMA und Rufus Fehler kann es da nicht geben-
Wer weiß was du bei Rufus eingestellt hast.
Beim Media Tool darf man nur nicht "Empfohlene Optionen für diesen PC" anklicken wenn man für einen anderen PC erstellen will.
Gute Nacht!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
E
emeraldmine
Gast
Fast Boot auf Disabled , beim Beenden speiichern.
Dann auf der Tastatur rumhacken um ins Boot-Menü zu kommen, Stick wählen.
Wenns wieder nicht geht auch noch CSM AKTIVIEREN.
Dann auf der Tastatur rumhacken um ins Boot-Menü zu kommen, Stick wählen.
Wenns wieder nicht geht auch noch CSM AKTIVIEREN.
Dann ist dein USB Stick nicht richtig erstellt.
Habe ja oben noch ergänzt.
SSD an 1. Stelle sehe ich nicht , Windows Bootmanager sehe ich nicht.
Bootmenü F12 sehe ich auch nicht.
Dein Stick ist falsch erstellt oder die Bios Einstellungen sind nicht für Uefi
Oder der USB Stick wird nicht im Uefi Modus beim Bootmenü angesprochen.
Habe ja oben noch ergänzt.
Stimmt aber auch wieder nicht.Ich mache es jedes mal genauso wie in dem Video wie du weiter oben beschreiben hast
SSD an 1. Stelle sehe ich nicht , Windows Bootmanager sehe ich nicht.
Bootmenü F12 sehe ich auch nicht.
Dein Stick ist falsch erstellt oder die Bios Einstellungen sind nicht für Uefi
Oder der USB Stick wird nicht im Uefi Modus beim Bootmenü angesprochen.
Zuletzt bearbeitet:
Setz mal das Bios auf Standard Einstellungen zurück. Bei Asus Board muss du ins Bios rein, und dann F5 und speichern, eventuell liegt hier etwas im argen. UEFI Laufwerke werden im "Default" normal erkannt und von denen kann auch gebootet werden. Beim booten dann ein paar mal auf "F8" drücken, dann kommst du ins Schnell-Bootmenü, und hier nochmals den UEFI Installations-Stick auswählen.
Ist deine Bios Version vom Mainboard aktuell ?
Kann es sein, das der USB Stick eventuell eine Macke hat ? Hast du die Möglichkeit, einen anderen zu probieren, oder sogar eine Iso DVD zu brennen und davon zu booten ?
Es sind zwar keine offiziellen Iso's, aber die Seite ist absolut empfehlenswert, und die Windows Iso's hier sind topaktuell und lassen sich mit Rufus auf einen USB Stick bekommen.
https://www.deskmodder.de/blog/2019/03/23/1903-18362-iso-esd-deutsch-english/
Die zZ von MS angebotene offizielle Win10 1903 Iso ist die 18362.30, und hatte auch einige Probleme. Eventuell versuchst du es mal aus der Deskmodder Quelle, wenn du gar nicht weiter kommst. Und einem anderen USB Stick.
Steckt noch irgend etwas anderes beim booten / installieren im Rechner, zB ein zusätzlicher Wlan oder Bluetooth Stick ? Wenn ja, diesen mal abklemmen (lässt sich ja nachträglich installieren).
Ist deine Bios Version vom Mainboard aktuell ?
Kann es sein, das der USB Stick eventuell eine Macke hat ? Hast du die Möglichkeit, einen anderen zu probieren, oder sogar eine Iso DVD zu brennen und davon zu booten ?
Es sind zwar keine offiziellen Iso's, aber die Seite ist absolut empfehlenswert, und die Windows Iso's hier sind topaktuell und lassen sich mit Rufus auf einen USB Stick bekommen.
https://www.deskmodder.de/blog/2019/03/23/1903-18362-iso-esd-deutsch-english/
Die zZ von MS angebotene offizielle Win10 1903 Iso ist die 18362.30, und hatte auch einige Probleme. Eventuell versuchst du es mal aus der Deskmodder Quelle, wenn du gar nicht weiter kommst. Und einem anderen USB Stick.
Steckt noch irgend etwas anderes beim booten / installieren im Rechner, zB ein zusätzlicher Wlan oder Bluetooth Stick ? Wenn ja, diesen mal abklemmen (lässt sich ja nachträglich installieren).
Zuletzt bearbeitet:
999luke99 schrieb:In meinem UEFI/BIOS unter Boot ist alles so eingestellt siehe anhänge
LG.
Anhang anzeigen 788514Anhang anzeigen 788515
Eventuell kommt dir da auch der Realtek LAN Manager (oberes Bild) hier in die Quere, und es wird dafür versucht vorher hier einen Start Treiber zu finden. Deaktivier doch mal im Bios versuchsweise den Realtek LAN Manager. Der müsste eigentlich unter den Onbaord Geräten zu finden sein. (Realtek PXE Boot Rom, oder so...).
Eigentlich ist dieser jedenfalls bei mir auf Standard Einstellung immer deaktiviert. Nur ein Versuch...
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch Probleme mit der Windows 10 Installation, ebenfalls 1903 über dieses Media Creation Tool. Habe es bereits über USB-Stick und iso-DVD probiert, jedoch bisher an den BIOS-Einstellungen nichts geändert (außer Bootreihenfolge und da den USB-Stick/die DVD an 1.).
Ins Bootmenü komm ich auch nicht rein, egal welche F-Taste ich drücke oder auch ESC, keine Chance... mit F2 komm ich ins BIOS direkt rein.
Bei mir läuft die Installation aber sogar durch, nur dauert es dann maximal 3 Minuten bis sich alles aufhängt und ich nur noch hart ausschalten kann. Bei jedem weiteren Anmeldeversuch hängt sich das Ding dann wieder auf.
Hab das letztens im TaskManager verfolgt, die CPU-Auslastung in diesen ca. 3 Minuten liegt bei 100% (manchmal bisschen weniger), meine CPU ist aber grundsätzlich nicht die schlechteste auf Erden.
Das ganze findet auf einem "Acer Aspire E1-572G" statt mit "Intel Core i7-4500U", aufgeriegelt auf 16 GB RAM (ursprünglich 8 GB) und einer neuen 500 GB Samsung SSD, auf welcher ich Windows 10 installieren will (bisher hatte ich ne HDD verbaut).
Weiß hier jemand auf Anhieb, woran das liegt bzw. liegen könnte? Falls nicht, werd ich auch mal die Schritte wie in diesem Thread bereits empfohlen durchprobieren.
Danke schonmal!
Ins Bootmenü komm ich auch nicht rein, egal welche F-Taste ich drücke oder auch ESC, keine Chance... mit F2 komm ich ins BIOS direkt rein.
Bei mir läuft die Installation aber sogar durch, nur dauert es dann maximal 3 Minuten bis sich alles aufhängt und ich nur noch hart ausschalten kann. Bei jedem weiteren Anmeldeversuch hängt sich das Ding dann wieder auf.
Hab das letztens im TaskManager verfolgt, die CPU-Auslastung in diesen ca. 3 Minuten liegt bei 100% (manchmal bisschen weniger), meine CPU ist aber grundsätzlich nicht die schlechteste auf Erden.
Das ganze findet auf einem "Acer Aspire E1-572G" statt mit "Intel Core i7-4500U", aufgeriegelt auf 16 GB RAM (ursprünglich 8 GB) und einer neuen 500 GB Samsung SSD, auf welcher ich Windows 10 installieren will (bisher hatte ich ne HDD verbaut).
Weiß hier jemand auf Anhieb, woran das liegt bzw. liegen könnte? Falls nicht, werd ich auch mal die Schritte wie in diesem Thread bereits empfohlen durchprobieren.
Danke schonmal!
Ohne nun auf alles einzugehen solltest du mal überlegen!
Das ist doch sehr unwahrscheinlich.
Windows oder eine Software blockiert da doch nichts.
Das Problem kann also nur vor dem PC sitzen.
Fastboot im Bios abstellen und im Bios eine Einstellung wie F12 Bootmenü anstellen sollte man na klar.
Dann noch Acer D2D Recovery abstellen und es sollte klappen.
Denn na klar muss man ins Bootmenü oder auch ins Bios kommen denn sonst ist so eine Mainbord oder Laptop einfach nicht zu gebrauchen.Ins Bootmenü komm ich auch nicht rein, egal welche F-Taste ich drücke
Das ist doch sehr unwahrscheinlich.
Windows oder eine Software blockiert da doch nichts.
Das Problem kann also nur vor dem PC sitzen.
Fastboot im Bios abstellen und im Bios eine Einstellung wie F12 Bootmenü anstellen sollte man na klar.
Dann noch Acer D2D Recovery abstellen und es sollte klappen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Hilfe! Hab alles wie von dir beschrieben ausgeführt und heute noch zweimal eine Installation versucht und kann es jetzt genauer eingrenzen.
Bei der ersten Installation hat sich das Ding bereits bei der Einrichtung (Microsoft-Konto verwenden, Internetverbindung einrichten und Co.) aufgehängt.
Bei der zweiten Installation hab ich die Einrichtung mit einem lokalen Konto ohne Internetverbindung durchgeführt. Als dann 20 Minuten lang alles soweit ordentlich lief, hab ich eine WLAN-Verbindung zu meinem Router aufgebaut und zack, 5 Minuten später hat sich wieder alles aufgehängt.
Ich pack euch einen "Screenshot" vom TaskManager zum Zeitpunkt des Absturzes mit rein (nach CPU-Auslastung sortiert).
Hat jemand noch ne Ahnung? Danke!
Bei der ersten Installation hat sich das Ding bereits bei der Einrichtung (Microsoft-Konto verwenden, Internetverbindung einrichten und Co.) aufgehängt.
Bei der zweiten Installation hab ich die Einrichtung mit einem lokalen Konto ohne Internetverbindung durchgeführt. Als dann 20 Minuten lang alles soweit ordentlich lief, hab ich eine WLAN-Verbindung zu meinem Router aufgebaut und zack, 5 Minuten später hat sich wieder alles aufgehängt.
Ich pack euch einen "Screenshot" vom TaskManager zum Zeitpunkt des Absturzes mit rein (nach CPU-Auslastung sortiert).
Hat jemand noch ne Ahnung? Danke!
Anhänge
Das hat doch jetzt gar nichts mehr mit der Installation von Windows zu tun.
Windows ist installiert und was du da anschließend gemacht hast oder nicht?
Da kannst du doch nicht von Installation versuch schreiben.
Das heißt: Danke Terrier, Windows konnte ich jetzt endlich installieren!
Hast du da selbst Treiber installiert ?.
Braucht man normal nicht wenn nicht gerade ein ? Zeihen in Gerätemanager ist.
Ob du deinen Router und Wlan richtig eingerichtet hast werde ich hier mit dir nicht durchgehen.
Auch nicht ob es bei deinem Gerät irgendwelche Treiber oder Software Probleme gibt.
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#8
kommt ein Neustart, da ist die Installation schon fertig, man steckt den USB Stick beim Neustart ab und richtet Windows ab Bild 9 ein
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#9
Ein "aufhängen" kenne ich da nicht wenn man den Stick nicht abzieht kommt man halt nicht zu Bild 9
Aber das eigentlich auch nur im MBR Modus wenn man den USB Stick an 1. Stelle bei Boot hat.
Windows ist installiert und was du da anschließend gemacht hast oder nicht?
Da kannst du doch nicht von Installation versuch schreiben.
Das heißt: Danke Terrier, Windows konnte ich jetzt endlich installieren!
Hast du da selbst Treiber installiert ?.
Braucht man normal nicht wenn nicht gerade ein ? Zeihen in Gerätemanager ist.
Ob du deinen Router und Wlan richtig eingerichtet hast werde ich hier mit dir nicht durchgehen.
Auch nicht ob es bei deinem Gerät irgendwelche Treiber oder Software Probleme gibt.
Bei Bild 8 Aktion wird abgeschlossenBei der ersten Installation hat sich das Ding bereits bei der Einrichtung (Microsoft-Konto verwenden, Internetverbindung einrichten und Co.) aufgehängt.
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#8
kommt ein Neustart, da ist die Installation schon fertig, man steckt den USB Stick beim Neustart ab und richtet Windows ab Bild 9 ein
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#9
Ein "aufhängen" kenne ich da nicht wenn man den Stick nicht abzieht kommt man halt nicht zu Bild 9
Aber das eigentlich auch nur im MBR Modus wenn man den USB Stick an 1. Stelle bei Boot hat.
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich installier eben Windows 10 auf einer SSD und 5 Minuten später bzw. wenn ich mich mit einem Netzwerk verbinde, schmiert das Ding ab.
Ich hab das Forum hier jetzt nicht als reines Windows Installations-Forum gesehen, falls ich dafür einen seperaten Thread eröffnen soll, kann ich das gerne machen.
Ich hab das Forum hier jetzt nicht als reines Windows Installations-Forum gesehen, falls ich dafür einen seperaten Thread eröffnen soll, kann ich das gerne machen.