S
Snowiron
Gast
Sehr gut, dass das als Option vorhanden ist. Dürfte nützlich sein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
noxon schrieb:Sowas ist aber zum Beispiel eine super Sache, wenn du PCs in den Schulen so eingrenzen kannst.
Wenn man den Store jetzt noch vernünftig gestaltet, kann man den Kids nur einen beschränkten Zugriff auf altersgerechten und zielgerichteten Anwendungen erlauben und diese können sie dann installieren wie sie es gerne möchten.
Die Schule kann so sicher sein, dass die Anwendungen virenfrei sind, weil die nicht aus irgend einer dubiosen Quelle kommen, sondern ausschließlich aus dem Store.
andr_gin schrieb:. Ein PC in einem Unternehmen ist kein privates Spielzeug wie ein Smartphone/Tablet.
seyfhor schrieb:Ich seh das eher wie Deo... irgendwann ist es "sooo beliebt", daß man es nicht mehr abstellen kann.
MyNamesPitt schrieb:Warum nicht gleich Installationen auf Microsofts eigene Produkte beschränken?!
Oh man, bin ich froh mit Windows sehr bald nichts mehr zu tun zu haben...
Wird doch irgendwann wieder "aus versehen" als Zwang eingerichtet.
Das natürlich über ein -> Zwangsupdate <- eingespielt wird.
Wer sich so was noch freiwillig antut, kann man nicht mehr helfen.
MyNamesPitt schrieb:Warum nicht gleich Installationen auf Microsofts eigene Produkte beschränken?!
Wird doch irgendwann wieder "aus versehen" als Zwang eingerichtet.
Das natürlich über ein -> Zwangsupdate <- eingespielt wird.
Wer sich so was noch freiwillig antut, kann man nicht mehr helfen.
tek9 schrieb:Es wird der Tag kommen an dem die Home Edition nur noch UWP Apps installieren kann und die Win32 API entfernt wurde.
Soll nicht eine Windows 10 Version für Tablets veröffentlicht werden die genauso tickt?
Man will aber eventuell explizit die Education Inhalte aus dem Store zulassen und den Schülern ohne weitere aufsicht zur Installation überlassen.andr_gin schrieb:1.) Neue Domänenrichtlinie: "Auführung von .exe Dateien für nicht Admins verbieten" und die Sache hat sich erledigt. Dann wird auch nicht irgendein Mist vom Store installiert, sondern nur dass, was der Admin auf dem PC installiert und konfiguriert hat.
UWP ist eine Plattform, die alle möglichen Windows APIs unter einen Hut brignt. Mit UWP kann man auch auf die Win32 API zugreifen.tek9 schrieb:Es wird der Tag kommen an dem die Home Edition nur noch UWP Apps installieren kann und die Win32 API entfernt wurde.
Murasame schrieb:Sollte eher opt-out sein!
Wäre DIE Lösung für viele IT-Probleme in meinem Bekanntenkreis.
Da hat sich MS ja auch alle Mühe gegeben, die Pro Version lässt sich da nicht mehr easy über die GPO deaktivieren und wenn man alle Apps unterbindet sperrt man ebenso den Taschenrechner und die Sticky Notes aus.tek9 schrieb:Tja und du bist der ahnungslose Administrator der den Store auf Firmen PC zulässt?
andr_gin schrieb:3.) Es scheitert beim Store im Firmenumfeld ja schon ganz einfach daran, dass Leute ihre privaten Konten machen, die in keiner Form irgendwie zentral administriert werden.
Bitte schön. Wenn dir der alte Taschenrechner wirklich so wichtig ist,updater14 schrieb:Da hat sich MS ja auch alle Mühe gegeben, die Pro Version lässt sich da nicht mehr easy über die GPO deaktivieren und wenn man alle Apps unterbindet sperrt man ebenso den Taschenrechner und die Sticky Notes aus.
Praktisch hilft da nur den Store komplett zu deaktivieren, bzw. ein BusinessStore zu erstellen und dorthin
umzuleiten - ach Moment das geht ja ohne Einblick in die Basic-Apps auch nur mit der Enterprise.
-> fu* you MS
MyNamesPitt schrieb:Wer sich so was noch freiwillig antut, kann man nicht mehr helfen.
Bei meinen Eltern werde ich das aktivieren. Die wollen nichts installieren und es hilft ihnen somit nur das zu erkennen.Also ernsthafte Frage, welchen Sinn soll dieses Feature haben??? Entweder ich bin lokaler Admin -> dann ist das Feature völlig unsinnig, weil wirkungslos. Oder ich bin es nicht -> auch dann ist es unsinnig, da ich so oder so nix installieren darf.
FranzvonAssisi schrieb:Bei meinen Eltern werde ich das aktivieren. Die wollen nichts installieren und es hilft ihnen somit nur das zu erkennen.
FranzvonAssisi schrieb:Bei meinen Eltern werde ich das aktivieren. Die wollen nichts installieren und es hilft ihnen somit nur das zu erkennen.
Wirklich? Mir ist zwar bekannt, dass man Win32 Programme in den Store bringen kann, aber meines wissens sind UWP Apps auf die (ziemlich mächtige) Winrt API beschränkt.noxon schrieb:UWP ist eine Plattform, die alle möglichen Windows APIs unter einen Hut brignt. Mit UWP kann man auch auf die Win32 API zugreifen.
Miuwa schrieb:Wirklich? Mir ist zwar bekannt, dass man Win32 Programme in den Store bringen kann, aber meines wissens sind UWP Apps auf die (ziemlich mächtige) Winrt API beschränkt.
Die mit Windows10 eingeführte universelle Windows-Plattform (UWP) führt die Weiterentwicklung des Windows-Runtime-Modells fort und integriert es in den einheitlichen Windows10-Kern. Als Teil des Kerns bietet die UWP nun eine gemeinsame App-Plattform, die auf jedem Gerät mit Windows10 verfügbar ist. Mit dieser Entwicklung können für die UWP bestimmte Apps nicht nur die WinRT-APIs aufrufen, die auf allen Geräten verfügbar sind, sondern auch APIs (einschließlich Win32- und .NET-APIs), die für die jeweilige Gerätefamilie spezifisch sind, auf der die App ausgeführt wird. Die UWP bietet eine garantierte Kern-API-Ebene auf allen Geräten. Dies bedeutet, dass Sie ein einzelnes App-Paket erstellen können, das auf einer Vielzahl von Geräten installiert werden kann. Und mit diesem einzelnen App-Paket bietet der Windows Store einen einheitlichen Vertriebskanal, um alle Gerätetypen zu erreichen, auf denen Ihre App ausgeführt werden kann.
Herkömmliche Desktop Userinterfaces wie WinForms und sogar WPF gehören so langsam zum alten Eisen und MS setzt nur noch auf UWP. Sie sind ja auch immer noch kräftig dabei die "Metro"-Designsprache stetig zu verbessern und zu verfeinern. Project NEONfdsonne schrieb:Also ernsthafte Frage, welchen Sinn soll dieses Feature haben??? Entweder ich bin lokaler Admin -> dann ist das Feature völlig unsinnig, weil wirkungslos. Oder ich bin es nicht -> auch dann ist es unsinnig, da ich so oder so nix installieren darf.