MS weiß schon seit langem, dass es auf dem Desktop PC nicht mehr viel zu reißen gibt und daher brauchen sie unbedingt Anwendungen, die plattformübergreifend funktionieren, sicher sind, und über eine gemeinsame Quelle bezogen werden können. Auf die Art will MS jetzt sein Geld verdienen.
Ich bin mal gespannt ob MS damit nicht auf die Schnauze fliegt. Den abgesang auf den PC halte ich für extrem verfrüht. Weil warum ist es so wie es ist. Wegen Mobil oder wegen keinen Fortschritten beim PC.
PC-Verkäufe sind im vergangenen Jahr leicht gestiegen
http://www.tomshardware.de/pc-systeme-verkaufszahlen-wachstum-marktanalyse-gartner,news-251963.html
Wenn ich mich umsehe ist das meiste was Mobil gemacht wird nicht stattdessen sondern zusätzlich. Wenn MS nun in den Mobil Bereich will und gibt ohne Not den PC Bereich auf. Kann sich das als absolute Fehlentscheidung erweisen. Wenn man feststellt man kommt kaum in den Mobil Markt. Und ist dann irgendwann im PC Markt nicht mehr der Marktführer.
Meine bei PCs auch Laptops und nicht nur die Alten Klassischen Tower.
Das ist ja oft so. Es gibt einen Boom. Dann wird das alte gleich für Komplett Tot erklärt. Nur weil beim alten der Boom weg ist. Oder etwas mal rückläufig ist. Marktsättigung und wenig Fortschritt wird kaum gesehen.
@all
Zum Toppic
Im Grunde nicht schlecht. Wenn, ja wenn es dann Optional bleibt. Mittlerweile traue ich MS aber alles zu.
Problem sehe ich dann eben wenn das Zwangs wird. Das man alles an ein MS Konto Dongelt und das vor allem irgendwann dann schlagartig alte Programme nutzlos sind.
Zuletzt bearbeitet: