Windows 10 installieren ohne Bootmedium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bisy schrieb:
sicherer zumindest als mit einem System, wo die Lücken die bekannt werden nicht mehr geschlossen werden.

Ich bin da anderer Meinung, da wenn man sich selbst z.B. nur mit der Abwehr von Angriffen befasst wird man meiner Meinung nach nicht schaffen können einen PC so sicher zu konfigurieren das man alle Angriffspunkte schließen kann. Nur Hacker, die auch wissen wie ein Angriff genau funktioniert können meiner Ansicht nach effektiv diese Lücken schließen. Alles andere ist wie ein Schuss in die Dunkelheit, wie ich finde, da es viel zu wenig Tipps im Netz gibt die sowas alles genau erklären. Dann kann man sich Bücher kaufen wo vieles drin steht aber dieses Wissen ist meiner Meinung nach auch nur ein kleiner Teil von dem was wirklich jeden Tag auf vielen PCs auf dieser Welt passiert.

Wenn die Lücke so bekannt und wirksam wären dann würden nicht Hacker (unter deren Niveau) aber Horden von Skript-KIddies die Rechner attackieren.
Irgendwas davon mitbekommen? Nein? Woran das nur liegt…
CN8

Reinhard77 schrieb:
Nur Hacker, die auch wissen wie ein Angriff genau funktioniert können meiner Ansicht nach effektiv diese Lücken schließen.
Rat mal, wie einige aktuelle Lücken gefunden und dann auch geschlossen werden.
Microsoft und andere unternehmen stellen für diejenigen, die Sicherheitslücken finden und Melden ja auch ordentlich Geld bereit.

bisy schrieb:
Rat mal, wie einige aktuelle Lücken gefunden und dann auch geschlossen werden.
Microsoft und andere unternehmen stellen für diejenigen, die Sicherheitslücken finden und Melden ja auch ordentlich Geld bereit.

Was sind schon z.B. 100000 Euro für das Offenlegen einer Sicherheitslücke, wenn man mit einem Botnet mit z.B. 9 Millionen Zombie-PCs illegal wahrscheinlich Millionen verdienen kann? Da siegt dann wahrscheinlich oft die Gier über den Verstand.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man mit einem Botnet mit z.B. 9 Millionen Zombie-PCs illegal wahrscheinlich Millionen verdienen kann
Betonung auf Wenn und Kann.
Da nirgends die rede davon ist, dass es passiert - ach, da solltest du mal langsam selbst drauf kommen…

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Wenn du es gelesen hättest müsste der groschen fallen, dass dort Dummheit der User die Rechner zu Zombies machte und nicht ein aktiver Angriff ohne Zutun des Users.
CN8

Ja bin gespannt und will mal wissen wo du da rausliest das die Dummheit der User schuld sei?

Allein schon das die dafür 8 Jahre gebraucht haben zeigt doch schon wie schwierig so eine Sache ist.
Ergänzung ()

Terrier schrieb:

Ja ist eine gute Anleitung von wintotal. Nur steht da z.B. nichts davon drin wie man z.B. Windows 7 auf einer HD installiert wo 2 (oder besser gesagt 3 mit der Bootpartition) Partitionen vorhanden sind und man eine davon behalten will. Mit XP habe ich bei sowas kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll man sich bei den heutigen Preisen so eine Mühe machen ? Eine kleine SSD nur für Window, und eine große SSD/HDD für Daten und sperrige Programme.

ich weiß gar nicht was er da vorhat.
2 oder 3x Windows 10 auf einer Platte hat ja eh nur eine Bootpartition

Bei meinen letzten beiden Dualboot-Installationen hatte ich immer je eine SSD/HDD pro System, und dazu noch Datenlaufwerke. Macht am wenigsten Stress, und wenn man beim Installieren alle anderen Laufwerke abklemmt, stellt man sicher, dass jedes Windows für sich alleine lauffähig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Terrier
JMP $FCE2 schrieb:
Bei meinen letzten beiden Dualboot-Installationen hatte ich immer je eine SSD/HDD pro System, und dazu noch Datenlaufwerke. Macht am wenigsten Stress, und wenn man beim Installieren alle anderen Laufwerke abklemmt, stellt man sicher, dass jedes Windows für sich alleine lauffähig ist.

Ja genau und wenn man dafür einen Wechselrahmen nutzen will bekommt man heutzutage kaum noch Gehäuse die einen 5,25" Schacht haben, abgesehen davon das diese "normalen" Wechselrahmen auch Probleme machen können.

Man bekommt sie, wenn man nicht dem Optikwahn verfallen ist. Das Corsair 200R z.B. hat 3 LW-Schächte ohne lästige Klappe davor.

Nebenbei kann man auch in fast jedes Gehäuse 3 oder mehr HDDs einbauen, SSDs kann man wegen ihrer mechanischen Unempfindlichkeit und ihres geringen Gewichts auch einfach irgendwo mit Kabelbindern ins Gehäuse hängen.

Wenn ich mich dagegen an das Gehampel mit den IDE-Flachkabeln erinnere...

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
JMP $FCE2 schrieb:
Man bekommt sie, wenn man nicht dem Optikwahn verfallen ist. Das Corsair 200R z.B. hat 3 LW-Schächte ohne lästige Klappe davor.

Nebenbei kann man auch in fast jedes Gehäuse 3 oder mehr HDDs einbauen, SSDs kann man wegen ihrer mechanischen Unempfindlichkeit und ihres geringen Gewichts auch einfach irgendwo mit Kabelbindern ins Gehäuse hängen.

Wenn ich mich dagegen an das Gehampel mit den IDE-Flachkabeln erinnere...

Und die SATA Kabel brechen fast auseinander mit der Zeit nach mehrmaligen umstecken (an der kleinen Seite bricht die Seite raus), da dort dünnstes Plastik verwendet wird. Habe ich schon mehr als einmal bei mir gesehen.

Mir ist noch keins gebrochen. Nebenbei gibt es schon seit einiger Zeit USB 3.x, das Festplatten nicht mehr ausbremst.

Damals gab es nur ein Parallelport-Zip-Laufwerk 💩

JMP $FCE2 schrieb:
Mir ist noch keins gebrochen. Nebenbei gibt es schon seit einiger Zeit USB 3.x, das Festplatten nicht mehr ausbremst.

Damals gab es nur ein Parallelport-Zip-Laufwerk 💩

Ja vielleicht bin ja nicht der geborene PC-Schrauber und mir wird dann in genervten Situationen evtl. meine grobmotorische Herkunft zum Verhängnis. Trotzdem lasse ich mich hier nicht zum DAU degradieren, weil ich lange nichts gemacht habe bzw. nicht durfte. Meine Stärken liegen eher im Softwarebereich und ich hatte immerhin gute Noten in Java und C++. Aber es scheint irgendwie immer wieder Leute zu geben die meine Fähigkeiten nicht anerkennen wollen oder können, wie ich hier eindeutig lesen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Du gibst selber zum Besten das du keine Ahnung von der aktuellen Marktsituation und den aktuellen Technologien/Möglichkeiten hast und nicht viel Erfahrung im Schrauben hast.
Wenn jemand dieser Selbstbeschreibung zustimmt, darfst du demjenigen nicht böse sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Old Knitterhemd
Nebenbei zauberst Du immer neue Probleme aus dem Hut, die nicht nur keine sind, sondern mit denen Du dich gar nicht befassen musst. Wer zwingt dich, ständig SATA-Stecker umzustecken ? Nimm eine USB3-Platte für Backups und fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben