Windows 10 Key Aktivierung funktioniert nicht.

Henry4210

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
199
Hallöchen, ich melde mich noch einmal mit einem windows 10 Problemchen. Habe Windows 10 jetzt über das von microsoft bereitgestellte Media Creation Tool installiert. Jetzt wo mein Windows 7 zu einem Windows 10 geupgradet ist (nicht neuaufgesetzt, sondern alles behalten um Key um zu wandeln) möchte ich Windows auch aktivieren was allerdings immer schief läuft. Mit folgendem Fehlercode steht nach der Eingabe meines Windows 7 keys dort:

Der eingegebene Product Key funktioniert nicht. Überprüfen sie den Product key, und versuchen Sie es noch einmal oder geben sie einen anderen Product Key ein. Fehlercode: 0xc004f050

Was ist da los?

Edit: Kann es sein das die "Aktivierungsserver von Microsoft gerade einfach ein bisschen überlastet sind? Und es sich nach einiger Zeit automatisch aktiviert?

Liebe Grüße Henry
 
Hallo,

Das ist eine allgemeine Version und nicht das Update für Deinen Rechner.

MfG
 
Und was heißt das genau? Das ich wieder auf Windows 7 downgraden muss?
 
Hallo

Hast Du alle verfügbare Updates von Win 7 runter geladen.
Außerdem kommt Win 10 Updates nicht für alle auf gleichzeitig.

MfG
 
Ich hatte alle Windows 7 Updates herunter geladen, dann ds Media Creation Tool heruntergeladen und damit Windows 10 installiert. Ich hatte Windows 10 zwar reserviert aber nicht darauf gewartet bis ich die Meldung "Windows 1o ist bereit zum Installieren" erscheint sondern eben gleich mit dem Tool installiert.
 
Das ist eine allgemeine Version und nicht das Update für Deinen Rechner.
Wahrscheinlich will er damit etwas in der Art sagen, dass du das Upgrade über Windows Update hättest fahren sollen und nicht über dieses Tool!? Habs selber noch nicht ausprobiert, daher kann ich auch nur spekulieren. Wahrscheinlich läuft beim Upgrade über Windows Update noch ein zusätzlicher Prozess, der deinen "alten" Key Win10 tauglich macht. Bei der "manuellen" Variante über das Tool fehlt dieser Prozess wohl.

@antreiber
Nächstes Mal schreib doch bitte einen Satz mehr, damit man das Ganze besser versteht ;)
 
Nagut, also wieder zurück auf die 7 und den offiziellen Weg gehen oder?
 
Und warum hast du nicht gewartet?

Systemvergewaltigung scheint wohl seit dem kostenlosen Upgradeangebot hoch im Kurs zu stehen ...

Die einen versuchen via Script/ Batch das kostenlose Upgradeangebot zu erzwingen weil sie kein Icon/ Fenster für das kostenlose Upgradeangebot bekommen. Und ärgern/ wundern sich anschliessend dass sie immer noch kein Icon/ Fenster bekommen.

Die anderen können seit heute nicht warten bis die Upgradebenachrichtigung für das Upgrade kommt und nehmen das MediaCreationTool dafür.

Und bei mir im Freundes-/ Bekanntenkreis sind jetzt mittlerweile 4 PCs/ Notebooks mit dem MediaCreationTool und der Upgrademöglichkeit gescheitert. Auch die konnten/ wollten nicht warten bis die Upgradebenachrichtigung aufploppt.
 
Du musst keinen Key eingeben. Win 10 aktiviert sich von allein beim update.
Gib mal "slmgr /xpr" in die Eingabeaufforderung ein und schau was bei raus kommt.
 
Ein Fenster hat sich geöffnet und mich gefragt was ich damit machen möchte, habe es als Script geöffnet. Dann hat sich ein fenster geöffnet mit nem Text drin mit dem ich recht wenig anfangen konnte. Hab mit OK gedrückt und ein anderes hat sich geöffnet und so weiter. Wenn ich den Befehl noch mal eingebe kommt folgendes: Windows befindet sich im Benachrichtigungsmodus.
Ergänzung ()

Was hätte denn passieren sollen?
Ergänzung ()

Vor dem "Windows befindet sich im Benachrichtigungsmodus." steht noch Windows (R) Core Edition
 
AdoK, du sprichst mir aus der Seele... ich warte gerne zu - überlastete Server, Download-Abbrüche, das muss ich nicht haben... ich Update dann gemütlich und (hoffentlich) ohne Stress, wenn ich an der Reihe bin.

Ich kann warten, ich hab ja ein perfekt funktionierendes Windows7! ;)
 
Ich kann euch nur zu gut verstehen und wäre auch gerne so gelassen wie ihr aber ich (und die meisten anderen) hab halt diesen drang immer das Aktuellste möglichst schnell zu haben. Fände schön wenn man das einfach mal abstellen könnte ;)
 
Es ist doch nur ein ganz dusseliges Betriebssystem.

Es geht hier doch nicht um irgendwelche Unsummen an Geld die an Schaden entstehen können, wenn z.B. eine Fertigungsanlage über zig Stunden nicht läuft/ funktioniert.

Man muss mal im Leben Prioritäten setzen. Und das kann man lernen. Auch lernen zu entscheiden.

Wenn beim Kunden eine Anlage steht, glaube mal ja, da lasse ich alles stehen und liegen und bin im Tiefflug unterwegs.

Aber wegen so nem dusseligen Betriebssystem, das eh nur ein erweiterter Aufwisch von Windows 8/ 8.1 ist, da bleib ich aber ganz ruhig und locker.
 
Jap hast natürlich recht. Aber es gibt halt viele verschiedene Menschen... Hätte jetzt nu noch eine abschließende Frage. Kann ich, wenn ich jetzt wieder auf Windows 7 zurückkehre (mit der in Windows 10 integrierten Funktion) dann wieder kostenlos auf Windows 10 upgraden?
 
@AdoK: Da muss ich mal widersprechen.
Auf meinem Laptop hatte ich seit dem letzten 8.1 Update keine Reservierungsbestätigung mehr. Das Fenster ist aus der Taskleiste verschwunden und unter Windows Update wurde mir die Reservierung auch nicht mehr angezeigt.
Ich habe Windows 10 per Tool herunter geladen und auf meinem Laptop einwandfrei installieren können. Und auch aktiviert war es unmittelbar.

Auf meinem PC hatte ich die Reservierungsbestätigung und auch das Fenster in der Taskleiste. Hier lief die Installation nicht mehr so sorgfältg wie auf dem Laptop. Es sind einfach wichtige Programme in Windows 10 nicht übernommen worden (z.B. Norton Internet Security etc) und Windows 10 ist auch nicht aktiviert obwohl auch hier Windows 8.1 mit Aktivierung lief.
Der Key, der mir nun in Winodws 10 als mein Aktivierungskey präsentiert wird, ist mir völlig unbekannt.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ein generic key;) wird bei deinem laptop vermutlich auch so sein
 
Was ist ein Generic Key? Bzw was meinst du damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
AdoK schrieb:
Und bei mir im Freundes-/ Bekanntenkreis sind jetzt mittlerweile 4 PCs/ Notebooks mit dem MediaCreationTool und der Upgrademöglichkeit gescheitert.
Und das ist jetzt die Schuld der User?

Ich kann es ja verstehen, wenn es einem ein wenig nervt, wenn die Leute ungeduldig sind und man die Anlaufstelle für PC-Probleme ist. Aber da ist halt auch beim OS-Wechsel halt ein wenig Vorfreude bei. Man möchte es halt haben, ausprobieren, etc. und wenn es dann sogar von MS noch ein Tool gibt, womit man die Installation anstoßen kann...
 
Leute, können wir bitte bei meinem Thema bleiben :D Ihr könnt ja einen neuen Forenbeitrag auf machen "NEUES BETRIEBSSYSTEM - darf man es schnell haben wollen oder muss man geduldig sein"
 
@M@rsupil@mi

Ich vermute mal ja, dass es die Schuld der User ist/ war.

Hier ist keiner der PCs/ Notebooks mit dem MediaCreationTool vergewaltigt worden.

Hier ist schön auf die aufploppende Nachricht gewartet worden, dass das Upgrade möglich ist. Und das Upgrade hat tadellos und einwandfrei funktioniert.

Das waren ja auch alles die Kandidaten die ja auch nicht warten konnten bis das Icon und das kostenlose Upgradeangebot bei denen aufschien. Die hatten ja auch ihr System mit der Batch/ dem Script vergewaltigt gehabt um das Icon zu bekommen.
Aber selbst das reichte ja nicht. Der ein oder andere musste dann noch zwischen 1 und 4 Wochen warten bis dann doch mal das Icon und das Fenster mit dem kostenlosen Upgradeangebot kam. Da kochte der ein oder andere ja schon vor Wut weil er nicht innerhalb von Sekunden sein Icon/ Upgradeangebot hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben