Hallo auf http://www.chip.de/news/Windows-10-Release-Neue-Preview-zum-Download_61421472.html wird geschrieben Windows 10 sei ein kostenloses Update für Windows 8.1. Ich fahre derzeit windows 7 und wollte auf 8.1 wegen der Perfomance wechseln aber hasse den desktop mit den Kacheln, aber wenn das Update wirklich kostenlos ist wechsel ich evtl.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10 kostenlos für 8.1?
- Ersteller citoso
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
ozelot.junior
Lt. Commander
Habs
Zuletzt bearbeitet:
(wer lesen kann -.-)
john.smiles
Commodore
Installiere einfach classic shell auf 8.1 und du hast die Kacheln los. Hauptsache alles im Inet haten und sich nicht informieren müssen.
BlubbsDE
Fleet Admiral
Es kommt auf die Version von Windows 8 an, die Du gekauft hast. Komplett kostenlos wird er wohl nur für die Retail Versionen.
Das wäre die hier.
http://www.microsoftstore.com/store...pncode=42-5007465-2&WT.mc_id=PLA_DE_GooglePLA
Was für die OEM / DSP oder Updateversionen fällig wird, das wird man sehen.
Das wäre die hier.
http://www.microsoftstore.com/store...pncode=42-5007465-2&WT.mc_id=PLA_DE_GooglePLA
Was für die OEM / DSP oder Updateversionen fällig wird, das wird man sehen.
W
Winchester73
Gast
Ich glaube kaum, das MS die Updateversionen von Windows 8 (hab eine PRO) außen vor lässt. Die wollen den Markt mit Windows 10 überschwemmen, da bringen zusätzliche Sperren nur das Gegenteil.
BlubbsDE
Fleet Admiral
Es gab bisher noch keine offiziellen Infos, die das sagen würden, alle Win 8.1 User bekämen Win 10 kostenlos. Das ist der Stand heute.
http://winfuture.de/news,83837.html
Überschwemmen will MS den Markt immer mit einer neuen Win Version. Verschenkt haben sie es bisher auch nur für eingeschränkte Usergruppen.
http://winfuture.de/news,83837.html
Überschwemmen will MS den Markt immer mit einer neuen Win Version. Verschenkt haben sie es bisher auch nur für eingeschränkte Usergruppen.
MagicAndre1981
Admiral
@wesch2000
richtig, aktuell kann das keiner beantworten. Wartet bis die RTM von Windows 10 draußen ist, dann wird Microsoft auch die Preise ankündigen.
richtig, aktuell kann das keiner beantworten. Wartet bis die RTM von Windows 10 draußen ist, dann wird Microsoft auch die Preise ankündigen.
MagicAndre1981
Admiral
sicher nicht. Dort verdient Microsoft ja die große Kohle.
S
Scriptkid
Gast
Als bekennender Win8-Hater würde mich dies auch nicht dazu bewegen können, zunächst Win8 zu installieren, um dann auf WinX umzusteigen.
Nach den derzeitigen Informationen kann ich jedem Interessierten nur empfehlen, bis Anfang 2015 zu warten und dann den kostenlosen consumer preview probeweise zu installieren.
Nach den derzeitigen Informationen kann ich jedem Interessierten nur empfehlen, bis Anfang 2015 zu warten und dann den kostenlosen consumer preview probeweise zu installieren.
Lars_SHG
Fleet Admiral
....wäre schon schön wenn es umsonst für Win 8.1 Nutzer wäre - aber warum sollte das so sein? Win 8.1 war doch schon kostenlos für Win 8 Nutzer!
Da müßte MS ja gewaltig einen an der Socke haben, wenn sie das ganze schöne Geschäftsmodell Betriebssystem = "Kohle ohne Ende alle 1-2 Jahre" über den Haufen werfen würden!
Ich vermute mit Win 10 kommen wir wieder zurück zu den 3-stelligen Preisen!
edit: schön wäre es, weil ich dieses 8.1 auf meinem Notebook habe und soviel Probleme wie dieses Betriebssystem auf meinem Gerät macht, hatte ich noch nicht mal mit Vista zum Start!
Da müßte MS ja gewaltig einen an der Socke haben, wenn sie das ganze schöne Geschäftsmodell Betriebssystem = "Kohle ohne Ende alle 1-2 Jahre" über den Haufen werfen würden!
Ich vermute mit Win 10 kommen wir wieder zurück zu den 3-stelligen Preisen!
edit: schön wäre es, weil ich dieses 8.1 auf meinem Notebook habe und soviel Probleme wie dieses Betriebssystem auf meinem Gerät macht, hatte ich noch nicht mal mit Vista zum Start!
Ja, beim booten, trotzdem springt man immer wieder auf diesen Kachel-Wahnsinn! Aber das ist ja auch nur das kleinste Problem......Installiere einfach classic shell auf 8.1 und du hast die Kacheln los.
Zuletzt bearbeitet:
S
Scriptkid
Gast
Supi, noch ein Win8-Hater. Der Grund dafür liegt jedoch nicht im Kachel-Design. ..
Btt: Kostenlos wird wohl nur das consumer preview. Dann ist man halt Beta-Tester für MS, dafür lernt man WinX kennen.
Btt: Kostenlos wird wohl nur das consumer preview. Dann ist man halt Beta-Tester für MS, dafür lernt man WinX kennen.
Desmopatrick
Lt. Commander
Lars_SHG schrieb:Ja, beim booten, trotzdem springt man immer wieder auf diesen Kachel-Wahnsinn! Aber das ist ja auch nur das kleinste Problem......
nein, die Kackeln erscheinen dann gar nicht mehr, "normales" Startmenü wie bei Win7...habs mal zum Testen installiert, seitdem ist classic shell drauf geblieben :d
S
Scriptkid
Gast
Jetzt mal btt. Der Lars weiß das selber. Er hat mehr gemeint, als der bloße Wortlaut vielleicht hergibt.
WinX wird es jedenfalls nicht kostenlos für Win8 - Nutzer geben. Im Übrigen wären dann die Win8-Hater benachteiligt.
WinX wird es jedenfalls nicht kostenlos für Win8 - Nutzer geben. Im Übrigen wären dann die Win8-Hater benachteiligt.
Steven2903
Commander
Worin dann?HeinzNeu schrieb:Supi, noch ein Win8-Hater. Der Grund dafür liegt jedoch nicht im Kachel-Design. ..
Lord Wotan
Lt. Commander
Also ich erwarte als Windows 8.1 Pro 64bit Nutzer als Update kostenlos eine Windows 10 Pro 64bit Version zu bekommen. Und nicht die abgespeckte consumer preview Version. Schließlich betreibe ich ein Netzwerk Zuhause, mit vier Computern und ein NAS. Da brauche ich nicht das Gefriergel der consumer preview Version beim Netzwerk.HeinzNeu schrieb:Btt: Kostenlos wird wohl nur das consumer preview.
Zuletzt bearbeitet:
C4pTuReD
Lt. Junior Grade
Lord Wotan schrieb:Also ich erwarte als Windows 8.1 Pro 64bit Nutzer als Update kostenlos eine Windows 10 Pro 64bit Version zu bekommen. Und nicht die abgespeckte consumer preview Version. Schließlich betreibe ich ein Netzwerk Zuhause, mit vier Computern und ein NAS. Da brauche ich nicht das Gefriergel der consumer preview Version beim Netzwerk.
Was hat denn dein Win 8.1 Pro mit einer Consumer Preview zu tun? Letzeres bekommt auf jeden Fall jeder kostenlos?!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.