Windows 10 (kostenlose Version) erweiterbar?

iaaaifd

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
44
Vorab schonmal sorry für die Fragestellung... Ich habe aktuell ie Free-Version von Windows 10 installiert. Nun möchte ich es mir auch kaufen, da die Free-Version ja bald nicht mehr zur Verfügung steht. Nun habe ich bei Amazon mal geguckt und die Version gefunden: https://www.amazon.de/Windows-Home-...TF8&qid=1484645509&sr=8-2&keywords=windows+10 Nun zu meiner Frage. Kann ich mit diesem Key dann einfach meinen PC autorisieren und die aktuelle Windows 10 Free-Version als Vollversion weiter verwenden?
 
Wie kommst du darauf, dass deine Windows Lizenz auslaufen sollte?!
Wenn du von einer Win7/Win8 Lizenz auf Win10 geupgradet hast ist das genauso eine dauerhafte Lizenz wie jeder andere, gekaufte Win 10 Key.

Lg Mad
 
Und ich bezweifle auch stark, daß es sich bei dem Angebot auf Amazon um eine legale Lizenz handelt - nicht bei dem Preis.
 
Meinst Du mir Free Version das kostenlose Upgrade, welches es bis zum letzten Sommer gab?

Dann sollte diese Windows Version mit Deinem Microsoft Benutzerkonto verknüpft sein.
Das bedeutet, dass Du bei einer Neuinstallation diese problemlos mit dem Windows 10 von der Microsoft Seite durchführen kannst und diese dann bei Deiner Anmeldung mit Deinem Benutzerkonto automatisch wieder registriert wird.
Du brauchst somit also nie wieder ein Windows 10 zu kaufen (vorausgesetzt, Du nutzt lediglich einen Rechner)
 
Besorge dir eine gültige gebrauchte Windows 7 Lizenz und aktiviere damit dein Windows 10.
 
Das ist natürlich peinlich... wusste ich gar nicht. Ich habe mir damals die DELL Win7 Version gekauft und halt auf Win10 "upgedatet". Kann ich also Win10 weiterhin verwenden?
 
Ja kannst du

Die Upgradeversion von Windows 7 bzw 8 ist und bleibt kostenlos.

Falls du eine neue Windows 10 Lizens brauchst, dann führt kein Weg an einer legalen Lizens für mind. 80€ vorbei.
 
Und es spielt keine Rolle ob ich die Original von Microsoft habe oder wie bei mir von DELL?
 
Schrotti schrieb:
Besorge dir eine gültige gebrauchte Windows 7 Lizenz und aktiviere damit dein Windows 10.

DAS funktionierte nur bis zum letzten Sommer.
Wer jetzt noch win10 haben will, muß es tatsächlich kaufen.

Allerdings hat sich das für den TE ja schon geklärt, er hat eine Lizenz.


@iaaaifd:

Jupp, ist egal.
Ich habe alle meine drei Rechner über OEM- Lizenzen upgegraded.
Die sind unbegrenzt lauffähig.
 
Original von Microsoft (Retail) oder von Dell (OEM) ist egal, aber es wurden auch ganz viele illegale, in China gedruckte Lizenzaufkleber + CDs verkauft - illegal, natürlich. Solange die funktionieren ist gut, aber Microsoft kann die auch jederzeit aus dem Verkehr ziehen - dann bekommen alle mit so einer illegalen Lizenz einen entsprechenden Hinweis dauerhaft auf den Bildschirm eingeblendet...
 
espiritup schrieb:
DAS funktionierte nur bis zum letzten Sommer.
DAS ist leider falsch. Offiziell hast du Recht. Aber MS hat die Funktion bisher nicht abgeschaltet. Wohl aus dem Grund, damit noch mehr Leute umsteigen. Aber natürlich könnten sie es in der nächsten Sekunde tun ;)

Einen Vorteil 7 zu kaufen gibt es eh nicht, kostet nämlich gleich viel wie 10^^.
 
Gut. Dann muss ich mir ja keine Sorgen machen. Vielen Dank für eure Antworten.
 
Smily schrieb:
DAS ist leider falsch. Offiziell hast du Recht. Aber MS hat die Funktion bisher nicht abgeschaltet. Wohl aus dem Grund, damit noch mehr Leute umsteigen. Aber natürlich könnten sie es in der nächsten Sekunde tun ;)

Oki, danke für die Aufklärung :)
Hab leider keine W7- Lizenzen mehr zum Testen, aber gut zu wissen.
 
Zurück
Oben