Windows 10 lässt sich nicht aktivieren nach Hardwaretausch

@Terrier
Klar, ich kenne die beiden günstigen Upgrade-Angebote, die Microsoft damals für Windows 8 anbot. Ich selbst hatte mir kurz nach dem Erscheinen von Windows 8.1 eines dieser quietschbunten Windows 8 Pro Retail-Upgrade-Pakete gekauft und später noch ein zweites gebrauchtes davon, um günstig auf Windows 10 Pro upgraden zu können (die digitale Berechtigung hängt jetzt an meinem Microsoft-Account und wartet darauf, dass ich um den Umstieg auf Windows 10 irgendwann nicht mehr herumkomme :D). Aber sowohl beim digitalen Upgrade-Angebot für rund 30 €, als auch bei der Upgrade-Box für rund 50 € handelte es sich jeweils um Retail-Produkte und nicht um irgendwelche OEM-CoAs mit einer DVD-Beigabe in einer Papphülle. Zumal es seit Windows 8, wie du schon richtig angemerkt hast, keine gedruckten OEM-CoAs für Privatkunden bzw. Endanwender mehr gibt. Von daher kann es sich dabei eigentlich nur um einen der berühmten Toilettenschlüssel von eBay handeln. :evillol:

Den Activation-Troubleshooter gibt es übrigens erst seit Windows 10 Redstone 1 (Version 1607/Build 14393). Von daher kann es sich entweder nur um das Anniversary Update (Redstone 1) oder das Creators Update (Redstone 2) handeln. ;)

Gruß von Cin-Hoo

Hat sich nun erledigt.
Anscheinend lag es am aktivierungsserver, konnte deswegen meine Lizenzen nicht einsehen.

Zurück
Oben