Windows 10 lässt sich nicht auf neuer SSD installieren

Yain schrieb:
HirensBootPE geht doch bestimmt nur wenn man ein Betriebssystem installiert hat? Auf dem Laptop ist nichts installiert.
Nein, das oder ein Linux-Live kannst Du an einem anderen PC bootfähig auf einen USB-Stick bringen, anschl. am Deinem Yoga500 vom Stick booten und die SSD auf Funktion testen. Sollte sie sich dabei als defekt erweisen:

Dann besorg Dir eine neue SSD, Crucial MX500, damit macht man nichts falsch.
 
Habe mir Linux Live USB Creator runtergeladen. Gparted-live-0.21.0-1-i686-pae; Hirens.BootCD.15.2 und Joli-OS-1.2 wurden mit 2 verschiedenen USB Sticks getestet, keines der 3 Betriebssysteme startet aus meinem Boot Menü heraus. Bei Youtube habe ich mir extra über diesen Linux USB Creator ein Video angeschaut damit ich nix falsch mache. In dem Programm waren auch alle Ampeln auf grün aber nichts geht.

Wenn die SSD wirklich kaputt ist, was ich nicht glaube, warum wird diese dann in dem Boot Menü angezeigt?
 
Danke für deine Antwort Dr. McCoy.

Jetzt hat es endlich geklappt, habe HBC zum laufen bekommen. Unter "This PC" zeigt es die SSD nicht an aber wenn ich unter "Device Manager" schau, dann zeigt es die SSD an. Bin dann dort auf Update prüfen gegangen und da wird mir angezeigt das bereits der beste Treiber installiert ist.
 
Habe die SSD mal mit Crystal Disk ausgelesen, siehe Anhang.

Kann man sich übrigens auf den Gesundheitszustand von "Gut" 99% verlassen? Weil ihr meintet, dass man sich keine alten gebrauchten SSD´s kauft, weil die höchstwahrscheinlich runter sind.
 

Anhänge

  • DiskInfo-SSD.jpg
    DiskInfo-SSD.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 244
Das sind gute Werte für eine SSD. 99% ist nahezu perfekt. Auch kann man da Good lesen.
Wirf mal einen Blick in deine Datenträgerverwaltung, ob die Partitionen alle passen. Veilleicht steht die SSD gar nicht dort, wo sie hingehört.
In der Datenträgerverwaltung kannst du nicht viel machen. Da braucht es eine Software dazu. Hier kannst du dir eines aussuchen. https://www.easeus.de/partitioniere...ramme-zum-partitionieren-von-festplatten.html
Ergänzung ()

Bitte nicht auf Backup´s vergessen. Wenn du eine Partition verschiebst, können da drauf Daten verloren gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fehlt noch etwas)
1800 mal "hartes Ausschalten (POR Recovery Count)". Muss und sollte nicht sein.
System immer schön herunterfahren.
Je nachdem steigt dieser auch wenn man das BIOS verlässt aber eben auch bei System Abstürzen.
 
Wie im Ausgangspost erwähnt, habe ich die SSD gebraucht gekauft und seitdem nicht zum laufen bekommen.

Bei Easeus Partition kommt nach dem Start der Installation ein Fehlercode. Habe dann noch Partition Wizard getestet, die Free Version läuft nicht unter Windows PE und bei Recuva kommt auch eine Fehlermeldung.
Welcher Partitionsmanager läuft unter Hirens Boot Windows PE? Woran erkenne ich dann das an den Partitionen bei der SSD alles in Ordnung ist?
 
Öffne die Datenträgerverwaltung (habe ich glaub ich schon geschrieben). Ach so. Dein OS läuft ja garnicht.
Dann schlage ich vor, du lädst dir an einem anderen PC LinuxMint Live herunter, packst die ISO mit Rufus auf einen USB-Stick, änderst die Bootreihenfolge auf den Stick (der muß natürlich eingesteckt sein) und startest Linux auf deinem PC.
Das ist meines Wissens nach auch ein Partitionierungsprogramm dabei. Mit dem kannst du dann schauen, wie die Partitonstabelle aussieht und auch Partitionen verschieben. Vorher aber unbedingt Backup´s machen!
Durch das Hin- und Herschieben kannst du nämlich Daten verlieren.
Du kannst evtl. auch noch Hiren´s DVD herunterladen. Ich suche mal schnell nach einem Link. https://winfuture.de/downloadvorschalt,3159.html
Das ist vielleicht noch besser als LinuxMint.
 
Genau, aber dort kann er ja jetzt als nächstes mal die Datenträgerverwaltung öffnen.

Die Werte bei der SSD weisen bei den vergleichsweise vielen Einschaltvorgängen auf jeweils kurze aber häufigere Nutzung hin, TBW ist niedrig, das heißt, viele Schreibvorgänge hat sie nicht hinter sich, wurde aber dennoch gut benutzt. Von daher ist die schon recht umfangreich im Gebrauch gewesen. Und dass sie nicht wirklich pfleglich behandelt wurde, steht bereits in #30. Wäre also nicht verwunderlich, wenn sie deswegen einen Hau weg hätte.

Yain schrieb:
Kann man sich übrigens auf den Gesundheitszustand von "Gut" 99% verlassen?
Nein, man muss sich immer alle Einzelwerte im Detail ansehen. Die Zustandsbewertung durch CDI ist nicht "bindend".
 
Die SSD wird in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt.
 

Anhänge

  • Partition.jpg
    Partition.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 224
Dann erstelle eine. Weiß ihr soviel Platz zu, wie du brauchst. Den Rest kannst du nach Belieben partitionieren.
Ergänzung ()

Wenn sie eingebaut und angeschlossen ist, muß sie da sein. Seltsam, das unter Disk 2 C: angezeigt wird und unter Disk 1 was anderes. Unter C: ist auch der Master Boot Record drin und denn brauchst zum starten.
Tut mir leid, aber ich weiß da auch nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fehlinformation)
Ich hatte mal Probleme bei der Installation von Win10 auf einem alten PC (Asus P6T, i7-920...), bei mir blieb der Installer immer hängen (ob USB oder DVD, nix ging...). Schlussendlich habe ich die SSD an einem anderen Computer partitioniert, bootfähig mit "DOS"-Startdateien formatiert und darauf die Win10-Installationsdateien kopiert, dann direkt von der SSD aus das Setup gestartet. Komischerweise klappte dies dann.
 
Zurück
Oben