Windows 10 langsam

Losti73 schrieb:
Ja das kenn ich.
Zuerst wusste ich nicht was das ist und hab rebootet. (was das problem auch behoben hat)

Dann hab ich gegoogelt.
Das is n Virencheck der halt seine zeit braucht und "normal" zu zeiten stattfinden sollte
wenn du den pc nicht verwendest.
Aber ja ich kenne das.
Dann bin ich nicht allein damit. Und was hast du dagegen gemacht?

Zuerst rebootet.
Dann gewartet :D
Dacht mir so- wenn der überprüfen will dann lassen wir ihn doch :D

Glaube aber man kann die zeit irgendwo einstellen wann die überprüfung stattfinden soll.

cumulonimbus8 schrieb:
Du hast x-mal installiert, die HW getauscht und die Installquelle ist topaktuell.

Ich kann da nur folgern: du tust nach der Installation selbst irgendwas was dem System sofort das Genick bricht.
Also auf ein Neues, aber dann kein Steam, kein Game, kein Ncihts. Und wenn der Defender auch dann durchdreht muss etwas irgendwo sein das ihn reizt. Tut sich nichts schleppst du das Problem aktiv ein.

CN8
Also so übertrieben nicht, Mainboard und Prozessor habe ich vor 3 Monaten neu. Und windows 10 habe ich 2 mal in Monat mal komplett neu gemacht. Trotzdem das selbe Problem, wie mit der alten Hardware davor.
Ich installiere auch keine Treiber wie Chipsatz Treiber etc mehr, weil ja Windows 10 alles selber drin hat.
Steam, Origin, Epic und Uplay laufen immer in Hintergrund, werden nach dem PC starten immer geladen. das komische war, wo ich 1 Monat Kaspersky hatte, hatte ich dieses Problem nicht mehr, nur wenn Windows Defender aktiv ist. Aber das kann doch nicht der Grund sein, andere, die Windows Defender nur benutzen, haben doch auch kein Problem, sonst würden sich ja mehrere beschweren oder so

Ich war nahe dran zu sagen: nimm einen Freien Anti-Vir wie Avast um den Defender auszuhebeln.

Da ich selbst den Defender nicht nutze habe ich keinen Plan was man einstellen kann. Aber in einem bin ich mir leidlich sicher: wenn er ohne weitere Installtionen Ruhe gibt muss es ma später Installierten liegen.

CN8

Vielleicht haben wir hier auch einfach ein Geduldsproblem. Mein PC hat sich heute auch das 2004 geladen und installiert. Ich sitze sicher nicht auf der schlechtesten Hardware und nachdem Windows mir sagte "Es wurden Probleme festgestellt und es dauert etwas länger" hat mein PC ca. 2 Stunden gerödelt bis er fertig war.

Seitdem rennt es aber. Bis auf Razer-Müll (eigene Schuld) hat mir dann nichts mehr dazwischen gefunkt.

Das kann doch (wohl) nicht sein; so wie es beschrieben ist ist das ein Dauerzustand.
Und wer Gmaes hat versenkt da genug Zeit rein, dass Ungeduld für den Defender irgendwie nicht ins Bild passen will.
CN8

Ich hab nen lappy da war das auch der fall.
(also diese überprüfung)
da konnte ich nichtmal mehr den mauszeiger bewegen so ausgelastet war der.
Habe 7 sec den ein aus button gedrückt und rebootet.
Weil nix anderes mehr ging.

Also - weg mit dem Defender!

KopfduckUndUnterDenRegeschirm
CN8

Mal ein screenshot, gerade wieder passiert, als ich nur Kaspersky drauf gemacht habe. Und etwas weiter unten steht Systemunterbrechungen, das war vorhin 100%

Anhänge

• Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    1,2 MB · Aufrufe: 197
onesworld schrieb:
Ich sag dann gar nichts mehr. Der Thread war umsonst.
Warum umsonst? ich wollt nur zeigen, was ich meine. Und es ist diesmal ein screenshot wie du es wolltest und kein Handy Bild

Überprüf mal deine Defender Einstellungen.

Und btw.: Es gibt keine Samsung 870 Evo!^^ - wenn dann 970

Kleiner69 schrieb:
Überprüf mal deine Defender Einstellungen.

Und btw.: Es gibt keine Samsung 870 Evo!^^ - wenn dann 970
Was soll ich an Defender prüfen? Wenn ich fragen darf?

Welche Scanoption eingestellt ist - Schnell- oder Vollständige Prüfung.

In der Aufgabenplanung den Zeitplan für den Scan ändern (einen Zeitpunkt einstellen, wo du gewöhnlich nicht am Rechner bist).

Weitere Möglichkeit wäre:
Den Defender in Ruhe vollständig scannen lassen, und dann auf Schnellprüfung umstellen.

Da im Bild streiten sich gerade die Highlander Defender und Kaspersky wer scannen darf. :D

Ich wuerde mir mal die SSD ansehen per Crystaldiskinfo und wirklich mal beim Bretthersteller nachsehen was da an neuerem BIOS, Chipsatz(treibern) und Aehnlichem zu finden ist.
Weiterhin schaust Du per Samsung-Software (Magican) ob es neuere Firmware fuer die SSD gibt.

thommy86 schrieb:
Ich installiere auch keine Treiber wie Chipsatz Treiber etc mehr, weil ja Windows 10 alles selber drin hat.

Mag sein. Stimmt aber nicht immer.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Zurück
Oben