News Windows 10: Link Aggregation bleibt auch in Build 11099 defekt

Smagjus schrieb:
Da musst du falsch verstanden haben. Defer Upgrades verzögert tatsächlich auch nur Upgrades. Ich habe die Option mehrere Monater genau so genutzt.

Tatsächlich, du hast recht. Vielen Dank für die Korrektur! Da muss ich mich wohl von der Testphase falsch erinnert haben, oder es war mal tatsächlich so geplant.

Jetzt landet man aber mit der Option definitiv im
Current Branch for Business
und feature-upgrades verzögern sich - aber auch nur auf "bestimmte Zeit", danach updates es auch automatisch.
 
Is ja lustig. Da wird über eine defekte Funktion berichtet, die 99,99% aller Normalbenutzer gar nicht brauchen und schon geht das Geheule wieder los. Jetzt fehlen nur noch die impulsiv Linuxumsteiger, die jetzt endgültig die Schnauze voll haben...ohne Link Aggregation...geht ja gar nicht. :D
 
MaverickM schrieb:
Mir fällt kein praktischer Nutzen in üblichen Alltagsszenarien, selbst für Poweruser, ein, der Link Aggregation am Client (!) bedürfen würde.

Eben. Das bringt an der NAS was, wenn mehrere User drauf zugreifen. Aber ein einzelner Client hat eben keine doppelte Bandbreite deswegen. Die passenden Switches hat auch nicht jeder. Ne Fritzbox kanns jedenfalls nicht :D

Und auch bei den Mainboards haben nur die teuersten zwei Adapter. Mir wärs an meinem Heimrechner schlichtweg nie aufgefallen.

An nem Server auch nicht, da habe ich wenn dann inzwischen 10Gbit Adapter drin bzw. da kümmert sich dann der Hypervisor drum. Ein Windows 10 Gast bekommt im Falle von VMware dann nen virtuellen vmxnet3 Adapter, da muss das OS nix für können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich mal so ansieht was MS mit Windows 10 vor hat muss ich immer an Terminator denken.
Das OS soll auf Millionen von Geräten kompatibel sein damit die Kommunikation untereinander leichter von Handen geht.
Es wird kostenlos verteilt damit es sich wie ein Virus überall einnisten kann usw.


Werden am Ende doch die Maschinen siegen ? :mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Terminator Genisys wenn dann bitteschön. Mit den Klassikern hat das nix zu tun. Und Maschinen ohne ie.. Herrgottnocheinmal...
 
R4ID schrieb:
Werden am Ende doch die Maschienen siegen ? :mussweg:

Wenn unsere Rechtschreibung so bleibt wahrscheinlich schon :D

Aber die Machienen werden sicher nicht mit Windows 10 laufen - sie brauchen bestimmt dringend Link Agrregation :lol:
 
Wie gut das ich bis 2020 Zeit habe.
Ob ich Link Aggregation jetzt brauche oder nicht, Windows 8-10 kommt mir nicht ins Haus. Vor allem dieses penetranten Updates die einem noch die GWX Seuche auf den Rechner laden. Ihr könnt mir Windows 10 gerne anbieten aber erst dann wenns fertig ist und wenn es nach was aussieht, testet eure Produkte selber und lasst es nicht beim Kunden reifen. Dann bräuchtet ihr auch keine Daten sammeln und dann wäre auch alles in Ordnung.
Ich will nicht sagen das früher alles besser war aber halbgares kam da seltener auf den Markt oder mir ist es nie aufgefallen.
 
Phneom schrieb:
Ich will nicht sagen das früher alles besser war aber halbgares kam da seltener auf den Markt oder mir ist es nie aufgefallen.

Vista hat Jahre gebraucht und wurde erst mit Windows 7 irgendwann "gar". Bei XP hat es auch einige Jahre bis zum sp2 gedauert. Früher wurde vermutlich nur nicht so auf jeder Kleinigkeit so rumgehampelt.

Man braucht sich doch nur diesen Thread hier anschauen. Die Funktion benötigt vielleicht 0,0000001% der Windows 10 Nutzerbasis. Computerbase berichtet darüber trotzdem, weil Windows 10 Bashing in ist und es Klicks produziert.
 
als ob hier ein Noob Bonding betreiben würde :lol::evillol: lächerlich! Die CB Klickbaitscheisse zeigt mir einmal mehr, dass eure sinnlosen Beiträge kein Geld verdienen und jeden Werbeblocker rechtfertigen.
 
GrooveXT schrieb:
Das liegt dann wohl daran, dass es ein OS von Microsoft ist oder du ganz einfach nicht damit warm werden willst. Mir liegt jetzt noch das Geheule von Windows Vista bis Windows 8 in den Ohren...

Darum lehnen sich andere zurück und genießen ein W7 das sauber läuft.
 
MXE schrieb:
als ob hier ein Noob Bonding betreiben würde :lol::evillol: lächerlich! Die CB Klickbaitscheisse zeigt mir einmal mehr, dass eure sinnlosen Beiträge kein Geld verdienen und jeden Werbeblocker rechtfertigen.

nicht von dir auf andere schließen ;-)
 
Pitt_G. schrieb:
das mit dem MCT ist mir schon klar nur hab ich zwei Rechner einen Laptop und einen PC und auf beiden wills nicht von selbst so laufen wie ich mir das vorstelle, weiis nicht warum da nix kommt, aktiviert sind beide.

Einmal English Single Language OEM einmal Deutsch Pro OEM

irgendwo liegt da ein fehler vor. ich rat dir, mach es mit dem MCT und das problem ist gelöst.

In der Firma hat auch ein PC viel später das Herbst Update bekommen. Warum kann ich dir nicht sagen.
 
Und wenn die einmal dabei sind, sollen sie auch bitte gleich WLAN USB Adapter fixen. Seit Windows 10 haben die hin und wieder keine Verbindung (gelbes Ausrufezeichen), man darf immer neustarten...
 
Ich bin schon seit Windows 95 dabei, in 3 Foren aktiv und habe von "Link Aggregation" noch nie was gelesen.
Hauptsache wieder ein Thread wo alle über Microsoft und Windows 10 meckern können.
 
Die Leser wünschen sich auch andere Themen die eure Kompetenz nicht überschreiten würde. Ich sehe die Thematisierung als Trollfütterung seitens CB.

@PhilAddu du machst dich lächerlich! Welche Kompetenz hast du zu bieten außer dummen Kommentaren?
 
Komisch ist Es schon, da es mal ging, obwohl das für mich eigentlich ne scheu des nic Treiber ist. Ob die es rausgenommen haben, damit hier nix der kommenden. Server Version reinspuckt
 
GrooveXT schrieb:
Das liegt dann wohl daran, dass es ein OS von Microsoft ist oder du ganz einfach nicht damit warm werden willst.
Das macht Sinn, wenn ich selbst privat primär Windows nutze. Und Win 10 auch noch aufm 2. Rechner installiert hab.
Du bist echt ein Fuchs mit deinen Vermutungen. Hätteste vllt einfach den ganzen Beitrag zitieren sollen ;)
 
Auch wenn ich bereit bin zu akzeptieren, dass Link Aggregation bei einem Desktop OS eher zu den wenig benutzten Features gehört ist das echt ein Armutszeugnis. Jetzt haben sie schon ihr Insiderprogram mit zigtausenden kostenlosen Betatestern und dann drücken sie trotzdem ein Zwangsupdate durch, dass bestehende Funktionen deaktiviert und dann schaffen sie es monatelang nicht, das wieder zu fixen.
Auch wenn ich davon noch nie ein Fan war (auch nicht bei Linux) kann ich mit einem Roling-Release Ansatz leben, solange MS akzeptiert, dass aus großer Macht ("Zwangsupdates") eben auch große Verantwortung folgt ("fehlerfreie" SW - soweit eben möglich).
 
Wenn das das einzigste Problem von W10 wäre, dann dürfte man das zurecht ankreiden. Da aber die Funktion 99,999% der Nutzer nicht kennen oder benötigen bzw. noch nie damit aktiv zu tun hatten, ist es nur logisch, dass wichtigere Probleme gelöst werden und von denen scheint es genügend zu geben, das betrifft übrigens auch W7 und da gibt es keinerlei Fix mehr.
 
Zurück
Oben