News Windows 10: Link Aggregation bleibt auch in Build 11099 defekt

@BlackWidowmaker

Ich weiß nicht, wie genau Dein geplantes Setup aussieht, aber bei mir funktioniert ein pseudo-LACP mit Client-"Windowsen", wobei es eventuell auch SMB Multichannel sein könnte, das ist mir selber noch ein wenig ein Rätsel, da ich es nicht sauber unter nicht-Server-Versionen zum Laufen bekomme:

client-sku-lacp.png

PC 1: Win 10 Pro 1511, Intel I350-T2V2 (nur nackte Treiber ohne Management-Software installiert, im OS keinerlei Teaming o. ä. eingestellt (was gegenwärtig auch gar nicht möglich wäre), IPs manuell fortlaufend vergeben)

PC 2: Win 8.1 Pro, I350-T4V2 (ebenfalls nur bloße Treiber installiert)

PC 3: OS X mit Samba 4 statt SMBX

Die Switche sind miteinander mit dreimal 1 GbE verbunden, die als LACP eingerichtet sind, die Ports zu den PCs alle einzeln.

PC 1 kann nach PC 2 kopieren und lastet seine NIC 1 aus, parallel kann PC 1 zu PC 3 kopieren und NIC 2 wird ausgelastet.

Während PC 1 zu PC 2 kopiert, werden nie beide NICs gleichzeitig ausgelastet (sollte eigentlich mit SMB Multichannel funktionieren).

Während PC 1 zu PC 3 kopiert, kann man bei beiden Systeme jeweils die eine voll ausgelastete Netzwerkverbindung trennen und der Kopierprozess wechselt unmittelbar ohne Abbruch zur anderen, die "nichts" macht (zu erwarten von SMBMC).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben