m3.michael
Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community
Ich habe folgende Situation bzw. Problem:
Ich bekam vor Jahren von einem Bekannenten einen PC mit installiertem Windows 10. Da das Gerät mittlerweilen schon etwas betagt ist, habe ich nun einen neuen PC und wollte das auf dem alten PC installierte Windows 10 auf den neuen übertragen.
Folgende Infos habe ich zu der Windows 10 Version:
Edition: Windows 10 Pro
Aktivierung: Windows wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert
RETAIL channel
slmgr gibt mir noch weitere IDs aus, etwa eine Aktivierungs-ID.
Ob es ein Update von Windows 7 ist, kann ich leider nchit mehr sagen.
Leider habe ich den Lizenzkey verloren bzw. wurde er mir nicht gegeben und ist deshalb nicht verfügbar.
Gibt es eine Möglichkeit, den neuen PC mit der Lizenz des alten zu aktivieren? Kann der Lizenzkey irgendwie ausgelesen werden und dieser dann zur Aktivierung verwendet werden? Muß ich den alten PC an ein Konto binden und dann den neuen mit diesem Konto aktivieren?
Leider bin ich ziemlich unerfahren damit und nur ein 0815-Anwender. Vielleich kann mir jemand weiterhelfen.
Danke schon mal
Michael
Ich habe folgende Situation bzw. Problem:
Ich bekam vor Jahren von einem Bekannenten einen PC mit installiertem Windows 10. Da das Gerät mittlerweilen schon etwas betagt ist, habe ich nun einen neuen PC und wollte das auf dem alten PC installierte Windows 10 auf den neuen übertragen.
Folgende Infos habe ich zu der Windows 10 Version:
Edition: Windows 10 Pro
Aktivierung: Windows wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert
RETAIL channel
slmgr gibt mir noch weitere IDs aus, etwa eine Aktivierungs-ID.
Ob es ein Update von Windows 7 ist, kann ich leider nchit mehr sagen.
Leider habe ich den Lizenzkey verloren bzw. wurde er mir nicht gegeben und ist deshalb nicht verfügbar.
Gibt es eine Möglichkeit, den neuen PC mit der Lizenz des alten zu aktivieren? Kann der Lizenzkey irgendwie ausgelesen werden und dieser dann zur Aktivierung verwendet werden? Muß ich den alten PC an ein Konto binden und dann den neuen mit diesem Konto aktivieren?
Leider bin ich ziemlich unerfahren damit und nur ein 0815-Anwender. Vielleich kann mir jemand weiterhelfen.
Danke schon mal
Michael