Windows 10 "Microsoft Edge" kann keine Links mehr öffnen!

DenndoxX

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

Folgendes..

Ich kann keine Links mehr öffnen wenn zb ein kumpel mir Per Steam oder Skype sowie Facebook ein link sendet kann ich es nicht öffnen..

Wenn jemand mir ein link zusendet wo man anklicken kann öffnet sich "Microsoft Edge" und nach 2 Sekunden schliesst es sich weider automatisch..

Ich muss immer den Ganzen link Kopieren Edge manuell öffnen und den link ebenfalls über Copy&Paste einfügen..

Mein System: Windows 10 Pro 64Bit

die Angaben sollten für das problem reichen.

"Die Angaben sollten für das problem reichen." - Wenn man sich als Fragesteller sicher ist, dass das ausreicht, dann braucht man die Frage nicht zu stellen, denn man hat das Problem schon identifiziert. Hat man das Problem noch nicht identifiziert ist die Preisfrage: Woher willst du wissen, dass das reicht? Eine solche Aussage ist vermessen und für keine Seite hilfreich.

Zu deinem Problem: Seit wann besteht das Problem und hast du unmittelbar vorher irgendwas bestimmtes geändert? Läuft Edge sonst stabil? Sagt das Windows Eventlog irgendwas zu dem selbstschließenden Edge? Hast du die "Standardprogramme" mal zurückgesetzt (anschließend darfst du eventuelle Anpassungen wieder einpflegen, es geht nur um das Bereinigen der Edge-Settings)?

DenndoxX schrieb:
Hallo Zusammen,

Mein System: Windows 10 Pro 64Bit

Welcher Zweig, Stable, Slow Ring, Fast Ring? Welche Antivirensoftware? Seit dem letzten Patchday mal neu gebooted?
Klappt es wenn du einen anderen Browser als Standard setzt? Klappt das öffnen von Links, die du selbst in z.B. einem Worddokument eintippst?

Hallo (@FranzvonAssisi) Vielen dank für den link :) Ich habe gestern gegooglet aber anscheinend nicht die augen gut genug aufgemacht.

Allerdings konnte mir das weiterhelfen & Es Funkt weider einwandfrei (y)

Vielen Dank

Zurück
Oben