noxon
Admiral
Ich frage mich woher du überhaupt wissen willst was SuperFetch alles verursacht und was nicht. Warum willst du das unbedingt deaktivieren? Der SuperFetch Dienst ist zum Beispiel auch für den neuen Compression Store zuständig und somit auch für die Komprimierung deines Arbeitsspeichers. Es ist mir unbegreiflich wie Leute immer meine ihr System zu optimieren indem die irgendwelche Dienste deaktivieren. Genau das Gegenteil ist nämlich der Fall.tic-tac-toe-x-o schrieb:Windows braucht DEUTLICH weniger Speicherplatz (nachdem man windows.old und $WINDOWS.~BT entfernt hat) und ist schneller (Und das liegt bestimmt nicht am reaktiviertem Superfetch. Wo ich es deaktiviert hatte, hab ich kaum Geschwindigkeitsnachlass entdeckt, praktisch 0). Das sind so die positiveren Dinge.
PS:
Wenn du Geschwindigkeitsunterschiede spüren würdest, dann wäre das aber auch schon extrem. Das passiert für gewöhnlich erst ab Performanceverlusten über 50%, dass man dies ohne Messungen wahrnimmt. Wenn also in bestimmten Bereichen 20% Performanceverluste auftreten würden, würdest du das gar nicht mitbekommen ohne einen direkten Vergleich zu sehen. Trotzdem würde ich mich mit 20% Performanceverlust nicht zufrieden geben.
Zuletzt bearbeitet: