News Windows 10: Microsoft verteilt großes Herbst-Update

So: Mein Notebook ist up to date und bisher sieht alles gut aus.

Ich musste nur den Firefox wieder als Standardbrowser einrichten. Office 365 Stand 2016 war weiterhin aktiviert und auch Photoshop und Lightroom haben das Update überstanden.

Aber mein PC ist immer noch nicht dran... Die Welt geht unter...^^
 
Aktueller geht es jedenfalls nicht:
uptodate.PNG
 
Rotti1975 schrieb:
Jemand nen Tip wie ich das Update bekomme? Also nicht gleich die ganze Version als iso, sondern nur das Update? Bei mir findet er auch kein Update. Gabs Probleme und wurde es zurückgezogen?

Das Update ist die ISO so wie ich es mitbekommen habe.
 
Moin,

gestern war der Updatetag
3 Updates/Upgrade wurden installiert bzw. das Upgrade wurde im Ordner $WINDOWS.~BT gespeichert.
Größe ca. 5,9 Gigabyte.
Es wird aber nicht automatisch gestartet.:(
Kann mir jemand helfen?

Gruß aus HH
Thomas
 
Update ist durch.
Keine Probleme...
Dauer der gesamten Aktion nicht einmal 25 Minuten. :)

Windows Update funktioniert auch Deluxe. Gutes Ding Microsoft!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch keine Updates
 
bei mir wird das Update noch nicht angezeigt, es sagt dass Windows auf dem neuesten Stand ist. Kann man es irgendwie erzwingen ohne mit dem Media Creation Tool das gesamte Windows 10 zu downloaden?
 
Der Windows.old lässt sich bei mir nicht löschen, da der Ordner "asmbsw.inf_amd64_5f6fc21717202d29" mit der Löschung scheinbar ein Problem hat. :(

Hat jemand evtl. das Problem, dass der Monitor sich bei einem Neustart, für eine gefühlte halbe Stunde eine Bildquelle sucht?
Da bleibt mir nur das drücken auf den Reset Knopf, damit Windows wieder startet und die Bildquelle gefunden wird.
 
AudiFahrer311 schrieb:
wenn ich jetzt über das media creation tool neue sticks erstelle habe ich dann schon die iso inkl. update?
bei meinem tablet geht das update nämlich nicht..

und ja warum kann man auch nicht mehr auswählen pro oder normal?
 
AudiFahrer311 schrieb:
und ja warum kann man auch nicht mehr auswählen pro oder normal?

Wenn Du via MediaCreationTool das "Update" startest, dann merkt das Tool welche Version installiert ist und fragt deshalb nicht nochmal extra nach, was es bei meinem System auch nicht getan hat.

BTW: Update verlief mit dem MediaCreationTool ohne jegliche Probleme und war in ca. 40 Min. erledigt. Alle Einstellungen, Apps, Geräte, Treiber und Programme wurden erhalten und funktionieren.
 
@Galle81
Mit der Datenträgerbereinigung -> erweitert, kannst du anhaken, dass alte Windows Installationen mit gelöscht werden. Dann verschwindet auch der Ordner windows.old.
 
beim tablett bleibt es immer bei 40% hängen das sind unten 23% bei treiber.
kann man mit dem media tool keine install sticks mehr machen wie am anfang?
 
Habs auch auf meinen beiden Rechner laufen und ja....Windows läuft sehr gut wie immer. Was positiv auffällt, es wird weniger Speicherplatz verbraucht, alles andere ist für mich so wie immer, bis auf paar neue Apps.
 
Und ist inzwischen klar ob es irgendwelche Vorteile für Skylake CPUs gibt?

Ich habe noch Bedenken das Update zu installieren, weil ich einige Sachen in der Registry verändert habe um mir Win 10 nach meinem Geschmack anzupassen. Denke mal das wird dann alles überschireben. :/ Und wenn das jetzt jedes Quartal passieren soll... es nervt. Oo
 
Deswegen exportiere ich immer alle Registry Keys, die ich ändere.

Nach der nächsten Installation einfach ein paar Doppelklicks und schon haben meine Desktop Icons wieder den richtigen Abstand, Windows Defender verabschiedet sich und Grafiktreiber werden auch keine mehr installiert.
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Ich rede übrigens vom "System" Task der nach und nach zu gross wurde. Das Problem bestand einfach nicht mehr mit dem deaktivierten Dienst.
Jo. Das ist normal und hat was mit der Speicherkomprimierung zu tun. Wenn Windows merkt, dass der Speicher knapper wird, dann wird er den Prozessen entzogen, komprimiert und dem Systemprozess zugeteilt. Bei Bedarf können die Daten dann dort wieder herausgeholt, entpackt und dem entsprechenden Prozess zugeordnet werden.
Natürlich verschwindet das alles, wenn du Superfetch deaktivierst, aber auch nur, weil du dir die Speicherkomprimierung deaktivierst.
Dein System-Prozess verbraucht dann zwar wieder wenig Speicher, dafür benötigen deine restlichen Prozesse aber wieder alle deutlich mehr, da sie nicht komprimiert werden und es finden auch wieder mehr Auslagerungen auf deine Festplatte statt, die deine SSD (falls du eine hast) unnötig belasten. Das gilt besonders jetzt in Windows 10. MS geht nämlich davon aus, dass der Compression Store im System verfügbar ist und hat dem entsprechend seine Auslagerungs-Policy angepasst und lagert jetzt viel früher und häufiger aus als noch in Win 8.

http://superuser.com/questions/952141/windows-10-system-process-taking-massive-amounts-of-ram
 
Zuletzt bearbeitet:
@petergriffin, CyberdyneSystems
gpt oder nicht. ich kann auf dem board weder auf einer m2 ssd noch auf einer sata ssd win7 draufklatschen. zu viel versucht. steht alles im tread von mir über meine versuche und die lösungen die mir hier entgegengebracht wurden.
 
hat Edge zu standard PDF-Viewer gemacht und den Energy Manager auf einen X230 gekillt,
außerdem war Outlook.com in Outlook 2016 4 h offline, aber das könnte andere Ursachen haben
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Ich weiss, dass Superfetch generell mein System schneller machen soll, durch gewisse RAM optimierungen und weiss der Geier. Mit Optimierung hatte die Deaktivierung nichts zu tun gehabt, denn logischerweise wäre es eher keine Optimierung.

Ich habe Fälle gehabt wo trotz "Windows leert dein Speicher für grössere Anwendungen" (und das stimmt ja eigentlich auch) nicht so gut funktioniert hat und sich somit Programme oder gar das Programm was am meisten Speicher zieht (wo ich gerade dran bin. Meistens sinds Spiele) plötzlich geschlossen haben. Seit ich es deaktiviert hatte, kam das nicht mehr vor. Wie gesagt ich schaus mir nochmal jetzt so an, ohne da jetzt gross was zu tun. Wenn mir schon die Möglichkeit gegeben wird.
Ich rede übrigens vom "System" Task der nach und nach zu gross wurde. Das Problem bestand einfach nicht mehr mit dem deaktivierten Dienst.
Sorry, aber bei solch "findigen" Usern wundert es mich nicht wenns Probleme gibt. Tunen, Dienste abschalten, jeder weiß es besser als der Betriebssystemhersteller. Wenn dann was nicht funktioniert ist aber natürlich letzterer Schuld.

Windows 10 hat eine ziemlich gelunge RAM-Verwaltung, Arkham Knight läuft mit 10586 so gut wie nie. Natürlich nur wenn man nicht wahllos Dienste abschaltet weil da ein böser Prozess ist, der den gesamten RAM frisst :rolleyes:
 
Zurück
Oben