News Windows 10: Microsoft verteilt großes Herbst-Update

Hieß es nicht die 4 Monate gelten für Featureupdates? Kleine Sicherheitsupdates lassen sich so nicht blockieren. Das ist richtig.

*edit* Gut ok kommt darauf an wie weit man Update/Upgrade definiert. Also ab wann ein Update ein Upgrade ist. http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/defer-upgrades-in-windows-10

Smagjus schrieb:
Bei Updates wirst du nach etwas einer Woche regelmäßig von einer Meldung genervt, die den Fokus nimmt und sich nicht wegklicken lässt.

Hatte ich noch nicht die Meldung. Nur einen Hinweis im Notification Center. Aber gut, ich installiere die Sicherheitsupdates ja auch relativ zügig (nach dem zocken :P).

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

kurze Frage, lässt sich mit einem gültigen W7 / W10 Pro Key nun auch wieder die W10 Pro - N (Build 10586) install. & aktivieren?

thx

sini schrieb:
Fehlerfrei hahahahahahahaa :lol::lol::lol::lol:

Das sind die Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll nach EINEM Neustart + Anmeldung :lol:

Zum Vergleich bei Windows 7 waren noch Monaten ein paar Warnungen zu WMI oder bei Hardware / Treiberfehlern / Stromausfällen usw. Also primär bei massiven Problemen oder externen Einwirkungen auf das System. Das ist einfach jenseits jeglicher Lächerlichkeit. Son Quatsch braucht man in keinem größeren Unternehmensnetzwerk. Da rennste dir doch nur noch die Hacken wund! Sehr traurig; ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll ...

Haha du hast wohl keine Ahnung wie das Ereignisprotokoll in Unternehmen aussieht. Da rennt man sich auch nichts Wund, weil 99% der Einträge in diesem Protokoll total wayne sind.

Ich hatte btw nach dem Update keinen Eintrag ;)

Eine Empfehlung gebe ich euch: Alle USB Geräte abziehen bevor ihr neustartet. Die Installation hat ganze 43 Minuten gedauert (40 bis ich mit Hallo begrüsst wurde). KEINE SSD. Alte Plattform mit E8500 @3.8GHz, 4GB DDR2, HDD, etc...

Der 32% Bug wo es einfach mal stehen blieb, gab es nicht mehr. Und in meinem Fall tippe ich auf meine Externe HDD, die per USB 3.0 (von ner Steckkarte, meine Plattform ist etwas älter... Sag nur P35 Chipsatz, lol) angeschlossen war. Warum? Weil davor die HDD mal angesprungen ist und die Installation bei 32% stehen blieb. Danach abstecken half davor nicht. Also muss es auf jedenfall vor dem Neustart oder während "Dateien werden Kopiert" geschehen. Danach ist es zu spät.

Und jetzt so "Kleinigkeiten" wie das OneDrive welches zurückkam, einige Farb und Schrifteinstellungen... CPU-Z wurde entfernt, so Dinge halt. Was mich dabei halt aufregt, ist, dass das wohl in Zukunft mit jedem Upgrade passiert. Der Gedanke daran macht mich verrückt.

Edit: Einige Dienste die ich deaktiviert hatte (Alle Arten von Fetching, weil mein Computer damit Probleme verursacht hatte, ich lass das einfach mal, vielleicht läufts ja jetzt.) einige Treibersachen wie meine USB 3.0 Karte die ich mit der originalen Renesas Treiber installiert hatte, ist jetzt wieder mit dem Microsoft Treiber installiert.

Windows braucht DEUTLICH weniger Speicherplatz (nachdem man windows.old und $WINDOWS.~BT entfernt hat) und ist schneller (Und das liegt bestimmt nicht am reaktiviertem Superfetch. Wo ich es deaktiviert hatte, hab ich kaum Geschwindigkeitsnachlass entdeckt, praktisch 0). Das sind so die positiveren Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
wurde an den Netzwerkeinstellungen was geändert, das funktioniert bei mir nämlich seitdem Update nicht mehr

Ist bei euch das Fenster der Auslagerungsdatei auch so abgeschnitten ?

Anhänge

• win10.jpg
    win10.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 688
Oakley schrieb:
Servus,

kurze Frage, lässt sich mit einem gültigen W7 / W10 Pro Key nun auch wieder die W10 Pro - N (Build 10586) install. & aktivieren?

thx

Nach Eingabe von einen Win8.1 Core (Home) bei der Clean Installation, wurde dieser nach Onlineverbindung aktivert in Win10 Home. Die N Version ist eine andere Version und braucht auch den Key.

Hoffe damit geholfen zu haben.

Wie konnte dieser schwerwiegende Fehler nur übersehen werden :D

Mal zur Perfomance, ich finde Windows 8.1 lief trotzdem noch deutlich schneller als Windows 10.
Allein schon das öffnen der Programme ging bei 8 teils ohne Verzögerungen während 10 immer noch 1-2 sek Pause einlegt.......

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren, ob ich mein mittels Generic-Key aktiviertes Win10 ohne neu installieren zu müssen, jetzt mit meinem Win7-Key aktivieren kann. Weiß das jemand?

obz245 schrieb:
Nach Eingabe von einen Win8.1 Core (Home) bei der Clean Installation, wurde dieser nach Onlineverbindung aktivert in Win10 Home. Die N Version ist eine andere Version und braucht auch den Key.

Hoffe damit geholfen zu haben.

Schade, mit W7 war das noch problemlos möglich obwohl der Key aus dem Kauf von W7-SystemBuilder stammte (ohne N).....

Gleipnir schrieb:
wurde an den Netzwerkeinstellungen was geändert, das funktioniert bei mir nämlich seitdem Update nicht mehr
Ja, wurde. Neben einem neuen, möglichen Treiber wurden auch Einstellungen des migrierten Adapters selbst nicht übernommen. In meinem Fall die Umstellung auf Jumbo-Pakete. Die IP-Einstellungen blieben allerdings gleich.

Mein Laptop hat es bekommen, desktop noch nicht. Das "alte" Win 10 kommt mir schneller vor.

BlooDFreeZe schrieb:
Aber gut, ich installiere die Sicherheitsupdates ja auch relativ zügig (nach dem zocken :P).

Darauf kommt's mir ja an, dass man nicht direkt beim Start erstmal was machen muss, wozu man grad kein Bock hat.
Oder der selbsttätig irgendwas anfängt zu laden, obwohl ich zocken will. ;-)
Hab kein Bock auf lags im Spiel, dadurch dass er erstmal einfach was im Hintergrund lädt, macht, oder ähnliches.

Wenn ich das ne Woche, oder bei bestimmten Sachen auch mal länger, rausschieben kann. Ok.
So wie sich das anhört, wäre das für mich akzeptabel.

Also scheint Pro besser für mich.

Aber das führt jetzt glaub ich auch zu weit weg, vom eigentlichen Herbst-Update.
Also btt. ;)

Ist schon lustig: Mein Win10 auf dem PC sagt, es gibt kein Update. Mein Notebook ist derweilen fleissig am laden...

surogat schrieb:
Ja, wurde. Neben einem neuen, möglichen Treiber wurden auch Einstellungen des migrierten Adapters selbst nicht übernommen. In meinem Fall die Umstellung auf Jumbo-Pakete. Die IP-Einstellungen blieben allerdings gleich.

am Treiber hat sich nichts geändert, habe auch schon paar Einstellungen gefunden die verstellt wurden
Momentan habe noch
1. zugriff von Win10 zu Win7 funktioniert nach Lust und Laune, war aber schon bei TH1 so
2. in der Win10 Netzwerkumgebung taucht nur der Win7 PC auf, eigentlich sollten da beide zu sehen sein
3. der Speedcommander erkennt gar kein Netzwerk mehr

Kurze Frage, / Anmerkung, es wäre Sinnvoll in eurem Artikel zur Anfertigung von einer "sauberen Windows10 Installation" einen * Stern zu setzen mit Vermerk auf die BUILD Number die nun zum Download bereit steht.^^

ChrisMK72 schrieb:
Darauf kommt's mir ja an, dass man nicht direkt beim Start erstmal was machen muss, wozu man grad kein Bock hat.
Oder der selbsttätig irgendwas anfängt zu laden, obwohl ich zocken will. ;-)
Hab kein Bock auf lags im Spiel, dadurch dass er erstmal einfach was im Hintergrund lädt, macht, oder ähnliches.
Dito.
Deshalb => Windows Update-Service in den Diensten deaktivieren und nur gezielt bei Bedarf dann aktivieren, wenn man's gebrauchen kann. Update durchführen, Dienst wieder abschalten. Gut ist.

So mach ich es schon seit XP-Zeiten, hat nie Probleme gemacht, weder direkt beim Updaten (einmal im Viertel- oder halben Jahr), noch indirekt über irgend ne Schadsoftware oder was-auch-immer.

Pro würde ich Dir in jedem Fall empfehlen, die Home-Versionen sind mir allesamt zu beschnitten.

Aber ja: BTT ;)

Zurück
Oben