Was ich nicht verstehe ist, warum man nicht die Farbeinstellungen und die DPI Skalierung vom Windows 8.1 beibehalten hat, was einwandfrei funktioniert und statt dessen so einen Mist wie den Edge Browser oder auch dieses Cortana gedöns implementiert, das viele gar nicht brauchen oder wollen. MS sollte endlich den User schon bei der Installation entscheiden lassen was er will und nicht irgendwelche Dinge aufzwingen. Ich habe einen Desktop und brauch keine Touchscreen Kacheln, ich nutze Chrome und Firefox, MS installiert mir aber einen Edge den ich nicht will und auch in Zukunft nicht brauche.
Ich will Fensterfarben schnell und einfach einstellen können und das möglichst in den Farben die mir zusagen, also kein Schweinchen pink, kein Dumm rot sondern schwarz [ja MS schwarz und nicht Mausgrau] Solange sich das nicht ändert, bleibe ich bei Windows 8.1 und muss mich nicht mit dem Sche... von MS herumärgern, der einem aufgezwungen wird und das kein Mensch brauch. Das BS soll mir das Leben erleichtern und Dienen und mich nicht damit beschäftigen, ständig nach Problemlösungen zu suchen.