News Windows 10: Microsoft verteilt großes Herbst-Update

CiTay schrieb:
Ja, die CPU-Z-Meldung ist ja schon allgemein bekannt. Nur dass auch noch viele andere x64-Programme vor die Tür gesetzt wurden, wird dort nicht erwähnt. Ich weiß nicht, was dieses Problem auslöst, aber ich und andere Leute hatten es jedenfalls.

Großes Kino.. mein System darf ich aber wohl neuinstallieren, da ich grad festgestellt habe, dass die Windows Store Programme teilweise selbst nach dem Entfernen und Neuinstallieren nicht richtig laufen.. z.B. Mail kann keine neuen Konten hinzufügen und bestehende Konto sind weg.

Es kam gestern auch bei meinem Desktop an. Wenige Min nach dem ich heute früh (hier im Thread) gemeckert hab^^

O&O Defrag zeigt mir ein Bild des Grauens, über die Cluster per block. Das gleiche wie bei einem Win das zurückgesetzt wurde.
Wieso so ein Update, das wie ein Elefant im Porzellanladen rum läuft?

Als erstes muss man den dreck über datenbereinigung loswerden 21GB und dann Defrag ausführen.
Vorher würde ich mit Win 10 nicht arbeiten nach dem Update.

dfx2k schrieb:
Ich sehe unter Netzwerk mein NAS und den Drucker nicht mehr. Wie kann ich das beheben?
Du musst das Netzwerk "Freigeben" und dann sollte wieder alles zu sehen sein

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 531
Ist das eigentlich gewollt, dass nach dem Upgrade die meisten Standardprogramme wie Browser, PDF, etc. neu festgelegt werden müssen? Selbst die Drucker muss ich neu installieren!

Unfassbar !
Auf allen PCs/Notebooks wo ich das Update installiert habe (Arbeit und Freunde,Verwandte)
90-150 Fehler und bis zu 500 Warnungen im Ereignissprotokoll.
Das ist echt too much , bedenkt man das ich bei Windows 7 vielleicht mal 1-3 Warnungen habe im Monat.
Microsoft sollte echt mal aufpassen , denen müsste echt mal jemand das handwerk legen.

Neuer SAW teil , mit Microsoft Mitarbeiter.
Falle - Installiere Windows 10 ohne Fehler - unmöglich.

Dass das System bei so einem Update erstmal ein bisschen Panik schiebt im Ereignisprotokoll, finde ich halb so wild. Schlimmer ist das Zurücksetzen bestimmter Einstellungen und Dateiverknüpfungen bzw. das Verkrüppeln der x64-Programme manchmal.

Was auch schlimm ist , ist das Microsoft es 2015 nicht hinbekommt richtige Updates zu machen.
So wie ich das sehe war das letzte update kein update sondern eine neuinstallation.
Soll das jetzt standard werden , dann hat Microsoft den Verstand verloren.
Was mir auch aufgefallen ist die PCs brauchen viel länger um hochzufahren und alles startet langasmer.
Diese Updates dienen nur Microsoft nicht uns so sehe ich das , tolle neue funktionen , wo denn ?
Mehr und mehr leute gehen zu Windows 7 zurück , verständlich.
Super , wie bekomme ich diesen verdammten Windows.old Ordner gelöscht ?

Holt euch Office 2016 vor dem Upgrade...

und lasst eur Rechner pe wake up on RTC einmal täglich booten wenn Windows die Wartung nachts machen möchte

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief' das Update heute morgen ohne Fehler.

Schon komisch, ich hab' mich eigentlich auf die farbigen Fensterleisten gefreut. Und jetzt wo ich sie sehe ist mein erster Gedanke: "... Meh ... sieht jetzt wieder aus wie Windows 3.1" ... zack, deaktiviert.

Mahlzeit,
ich hab heute erst ein Upgrade von Win7 auf 10 gemacht. Hatte allerdings erst letzte Woche meinen neuen Rechner gebastelt und daher auch eine saubere Installation. Bisher kann ich nicht meckern. Alles läuft recht smooth und ich hab mich auch gleich mal in die ganzen Einstellungen reingepfriemelt. Hoffen wir mal das es so bleibt. Kann aber mit allen mitfühlen, deren System rumzickt, weil ich es selbst oft genug erlebt habe. Was bleibt, ist, Augen zu und durch und hoffen, daß MS daraus lernt.

Die Aufmachung/Optik gefällt mir übrigens sehr gut. Hab auch gleich alles gefunden. Bzw war es teilweise einfach etwas rumspielen und schauen in welchem Untermenü man landet. Ich hoffe natürlich, daß ich auch beim nächsten Update verschont bleibe von all dem Ärger, den hier einige haben.

Bei mir bleibt die Installation bei 23% hängen ... Ich hatte das schon bei der ersten Installation und irgendwas wurde hier mal vorgeschlagen, was auch geklappt hat. Ich weiß nur nicht mehr was es war!

So wie ich das sehe war das letzte update kein update sondern eine neuinstallation.

Richtig!
Hab seit dem wieder WLAN Probleme, hätten die Sagen sollen dass alle Voreinstellungen fast weg sind, kann jetzt wieder alles Einrichten das nervt, zu dem ist beim Explorer beim Kopieren der Pausenmodus verschwunden und mein Klassischer Taschenrechner ist auch schon wieder weg. Treiber Installieren funtzt auch nicht mehr richtig. Habe ein Haufen Probleme seit dem Update.

mfg

Was für eine verschlimmverbesserung! Apps laufen nicht richtig, alles läuft langsamer. Das Runterfahren dauert ewig.

Und wenn ich jetzt das alte Win 10 wieder drauf mache, wird mir dieses Update aufgezwungen. Das ist sehr ekelhaft von MS.

Ich hatte auch keine Probleme oder sonst was, aber das System ansich läuft schlechter. Bei meinem Notebook ist es halb so schlimm, komischer weise.

Smagjus schrieb:
Datenträger-Bereinigung via Rechtsklick auf das Laufwerk.

Oder einfach 30 Tage warten, dann verschwindet der Ordner von selbst.

Ich kann mich bei mir auf 3 PC's nicht beschweren. Mit SSD lief alles ruck-zuck durch und es war alles so wie es sollte, bis auf Owncloud. Im Syncclient waren die Accounts noch eingerichtet, aber die zu Synchronisierenden Ordner waren weg. Naja, 5 Klicks und es läuft wieder.

Komisch dass man nirgends etwas über Speed Shift liest bzw. ob sich die Performance von Spielen und Programmen bei Skylake CPUs verbessert hat. Hat jemand von euch einen Unterschied bemerkt??

Protype87, denke mal, das liegt daran, dass noch nicht so viele einen Skylake verwenden. Es gibt ja kaum Vorteile gegenüber Haswell etc., da war der Kaufanreiz nicht gerade hoch.

Der Nachbar schrieb:
Ich dachte Windows 10 ist längst fertig entwickelt.
Davon war bis heute nie die Rede gewesen. Eher das Gegenteil kann auch schon als Aussage von MS.

Zurück
Oben