News Windows 10: Microsoft verteilt großes Herbst-Update

Marcel55 schrieb:
-Sinnvolle neue Features, z.B. wenn man 2 Fenster nebeneinander angeordnet hat kann man jetzt beide Rahmen gleichzeitig verschieben, erspart eine Anpassung des zweiten Fensters.

Kannst Du mir sagen, wie ich das auslöse?
In meiner Abbildung (mit 2 Fenstern nebeneinander), kann ich weiterhin nur den Rahmen eines Fensters verschieben?!?

cb.JPG

hax85 schrieb:
Es handelt sich dabei um ein ASRock Fatal1ty Z97 Killer mit Atheros Killer E2200 LAN.
Jup, ich habe hier schon viele Leute gesehen, die mit Windows 10 und Killer Lan Probleme hatten. Gut, dass es da jetzt einen Beta Treiber gibt.

rosenholz schrieb:
Kannst Du mir sagen, wie ich das auslöse?
In meiner Abbildung (mit 2 Fenstern nebeneinander), kann ich weiterhin nur den Rahmen eines Fensters verschieben?!?

Anhang anzeigen 525415
Keine Ahnung, ob da im Bild wichtige Details fehlen, es scheint nicht ein kompletter Screenshot zu sein.
Aber: Das eine Fenster in der Titelleiste packen und ganz nach links oder rechts ziehen, dann passiert was, dann loslassen. Dann erscheint ein Selektionsmenü - dort selektiert man das andere Fenster.

Leider übernimmt das Herbst-Update viele Benutzer-Einstellungen der Vorgänger-Version nicht. So werden viele Datenschutz-Einstellungen überschrieben, neu-konfiguriert oder schlicht ignoriert.

Auch hat MS den Diagtrack-Service komplett aus den Diensten herausgenommen, er wird für den Benutzer nicht mehr konfigurierbar gestartet. Ebenso ist OneDrive nun noch tiefer im System integriert und nur mit noch höherem Aufwand zu deaktivieren bzw. nicht mehr einfach zu deinstallieren. Gleiches gilt analog für einige andere Komponenten.

Zurück zu DiagTrack. Wie kann dieser (kritische) Service nun deaktiviert werden?

Nachtrag:

Der DiagTrack-Service lässt sich nach wie vor in der Eingabeaufforderung (mit Administrator-Rechten) komplett löschen.

- sc stop diagtrack
- sc delete diagtrack

Neustart.

Zuletzt bearbeitet: (DiagTrack entfernen)
hört doch bitte auf an Windows rumzufrickeln, das macht mehr Ärger als es bringt.

Je mehr Windows läuft desto besser funktioniert es.

Also Wake on RTC und Wartung um 2 Uhr nachts an

Zuletzt bearbeitet:
DiagTrack hieß in Build 10240 "Diagnosenachverfolgungsdienst". Der Dienst wurde nun umbenannt in "Benutzererfahrung und Telemetrie im verbundenen Modus".

Hat jemand auch den akku Anzeige Bug beim Stromsparmodus? Habe hier einen Acer Switch 11 aktualisiert. Mouse-Over akku Symbol. 4Std30 min restzeit. Aktiviere ich den Stromsparmodus wird daraus 4h30min, also englisch. klicke ich auf den akku öffnet sich rechts das Fenster und es wird wieder in deutsch angezeigt.
Nicht wirklich schlimm... aber "reift beim Kunden"...

Ich find seid dem Herbst Update ist in der Auflösung 2560x1440 alles in die breite gezogen.
Könnte das jemand von euch auch schon feststellen ?

Sorry, bin gerade nicht auf der Hoehe des Themas und die Forensuche spuckt mit zuviele (unrelevante) Treffer aus. Habe ein Lenovo mit einem englischen Windows 7 Home. Da hatte ich aber mittlerweile mehrere Jahre Linux drauf laufen. Wuerde also gerne ohne update installieren da ich das alte Windows nimmer herstellen kann. Wo kriege ich denn ein englischsprachiges ISO 10565 her das ich dann mit dem Key aus dem Akkufach installieren kann?

Jesterfox schrieb:
Die Sprache kannst du am Anfang der Installation auswählen, also einfach mit dem Media Creation Tool von MS die aktuelle ISO runterladen und auf USB Stick packen.

geht das auch mit dem direkt von CB verlinkten ISO mit meinem eigenen Key oder muss ich den Weg ueber das Media Creation Tool gehen?

Jesterfox schrieb:
Die ISO sollte die selbe sein.

CB scheint sie umbenannt zu haben, die heisst dort Win10_1511_German_x64 - weswegen ich mir nicht sicher war ob das ein mehrsprachiges installationsmedium ist

100%ig sicher bin ich mir nicht, aber die ISOs die ich bisher von der 10240 direkt bei MS geladen hab hatten auch die Sprachauswahl (und mit so einer hab ich auch schon erfolgreich ein englisches System installiert, wobei man die Sprachen auch nachträglich installieren und umstellen kann soweit ich mich erinner).

Ok werde mal mein Glueck versuchen ...

Fuddelbaer schrieb:
Ok werde mal mein Glueck versuchen ...
Nimm doch gleich die originale englische ISO.
Von Linux aus erscheint auf der Download-Seite statt des MS-Tools der ISO-Download mit Auswahlmöglichkeiten bezgl. der Sprache. English (International) ist British English, für das US-Orginal einfach nur "English" nehmen.
Oder von Windows aus, aber dafür muss man den Useragent des Browsers ändern, sonst will MS einem das Download-Tool andrehen.

computerfrust schrieb:
Nimm doch gleich die originale englische ISO.
Von Linux aus erscheint auf der Download-Seite statt des MS-Tools der ISO-Download mit Auswahlmöglichkeiten bezgl. der Sprache. English (International) ist British English, für das US-Orginal einfach nur "English" nehmen.
Oder von Windows aus, aber dafür muss man den Useragent des Browsers ändern, sonst will MS einem das Download-Tool andrehen.

Sitze leider gerade nicht an dem Lenovo sondern bin mit einem HP Windows Notebook bei Bekannten. Wenn es mit dem ISO nicht klappt, werde ich es mit dem Lenovo selbst versuchen so wie du sagst.

Pitt_G. schrieb:
hört doch bitte auf an Windows rumzufrickeln, das macht mehr Ärger als es bringt.

Je mehr Windows läuft desto besser funktioniert es.

Das ist genau das was Microsoft will, sie wollen keine individuell konfigurierten Systeme auf die sie nur eingeschränkten Zugriff haben. Deshalb werden diese mit Inkompatibilitäten und dem Zurückstellen von Einstellungen so lange genervt bis sie Microsoft den vollen Zugriff gewähren.

Wenn ich mir hier all die Probleme so durchlese die mit diesen Upgrade entstanden sind so frage ich mich echt wie man sich so etwas antun kann. Allen die ständig Probleme mit Win 10 haben kann ich nur eines raten. Schmeißt das Teil doch endlich in die Tonne, kehrt zu Win 8 oder 7 zurück und zeigt damit Microsoft was ihr wirklich wollt.

Zurück
Oben