News Windows 10: Microsoft verteilt großes Herbst-Update

Komisch das hier alle Systeme tiobtop laufen. Erst upgrade von 7 auf 10 und nun das große Update. Sind hier um Umkreis ca 15 Rechnern oder Laptops gewesen und alle laufen top
 
Das ist ja schön. Es haben aber nicht alle die gleichen Konfigurationen und somit ist das eher eine nicht repräsentative Aussage deinerseits.
 
Fazit von diesem Update:

Sämtliche Sound Einstellungen zurückgestellt.
Jegliche Anpassungen in der Registry resettet.
Office Anwendungen verlangen nun nach einer Install Ressource.
Minianwendungen nicht mehr vorhanden, mussten neu installiert werden (ja die gibts auch unter W10)

Wenn das so weiter geht bin ich bald wieder bei Windows 7...
 
Firewall Einstellungen sind wieder zurückgesetzt, um ein weiteres zu nennen.

Das ganze gleicht kein Upgrade, eher einer Neu Installation. Ne, ne Microsoft. Ihr seit noch sehr weit entfernt mit euer Win10, was Apple seit Jahren macht und kann.
 
Also ich weiß nicht... selbst die ganzen Insider Updates haben bei mir nie solche Probleme verursacht (bis auf die "Falle" mit dem Hyper-V, aber da war ich zum Teil selber Schuld das zu deaktivieren nur damit der Update geht ;-). Das einzige ist das sich das AMD Quick Sync immer meldet wegen der Lizenz. Einmal Treiber neu installieren und es passt.

Aber ok, ich pfusch auch nicht am System rum weil ich Windows 10 so wie es ist ok finde. Ja, die Fehlerberichterstattung sendet Telemetriedaten und man kann es nicht abschalten. Den Rest, vor allem was an persönlichen Daten gesendet wird ist konfigurierbar. Und das neue Startmenü finds ich einfach praktisch und recht gut gelungen.

Ich persönlich seh keinen Grund wieder zurückzugehen, vor allem nicht auf Win 7.
 
Gibt es nicht eigentlich eine Möglichkeit, das Update auf Threshold 2 zu "erzwingen"? Hier ist nämlich noch immer nichts passiert. :mad:
 
@Jesterfox
Danke für den Tipp! Allerdings habe ich gelesen, dass diese Variante bei einigen Usern das System neu aufsetzt, sodass alle Programme verlorengehen.
 
Man muss halt die richtige Option wählen... auf dem Weg müsste nämlich am Anfang die Auswahl kommen ob man ein Upgrade oder eine Neuinstallation machen möchte.

Wobei ich es selber noch nicht probiert hab auf dem Weg.
 
Mein Fazit: Update von 8.1 auf TH2 auf 2 Notebooks, alles i.o. (bis auf den Bug vom Akku beim Stromsparmodus)
Update auf meinem Notebook (Dell Vostro 3460) von Windows 10 Pro über Windows update Funktion auf TH2: Audiodienst starten nicht, sicherheitscenter startet nicht. Bildschirm flackert plötzlich beim Fensteraufruf.
Auch nach reboot keine Besserung.

Erst mal wieder zurück und klares nein zum Update.
 
Also das zum Teil die Lizenen erneuert werden müssen, finde ich jetzt nicht so lustig...

Hätte ich "so" jetzt nicht erwartet und bin froh das ich das Update/Upgrade zurückgestellt habe.
 
Weil das kein wirkliches "Update" ist, sondern eher eine Windows Neuinstallation.
Da hätte Microsoft wenigstens darauf aufmerksam machen können
 
Sehr praktisch für Produktiv Systeme. ^^

Da sieht man eigentlich ganz gut das Win 10 nichts auf solchen Systemen zu suchen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hurican0109
Wenn man die Leute hier schon so anfährt, wären eigene Argumente das Mindeste. An deiner Stelle wäre ich mit solchen Aussagen hier sehr vorsichtig.
 
Fünf Rechner auf den neusten Windows 10 Stand gebracht und hier und da ein paar Einstellungen korrigiert. Das war nicht wirklich eine Herausforderung. Diejenigen, die schon wegen einem Rechner derart am Rad drehen, sollten sich vielleicht überlegen, lieber auf eine Spielkonsole umzusteigen. Aber auch keine der neuen, dass könnte schon zu komplex werden. Ich empfehle das Nintendo Entertainment System, einfach nur einschalten und es funktioniert.
 
pootch schrieb:
Office Anwendungen verlangen nun nach einer Install Ressource.

Schau mal bitte nach, ob bei dir auch unter "C:\Windows.old\Programme" einige 64-bit-Programme gelandet sind. Mein Office 2010 (x86) hat beim ersten Start nach dem Update auch zwei Minuten rumgerödelt. Der Ordner "Microsoft Office" wurde während des Updates nach Windows.old\Programme verschoben, habe ihn dann zurückverschoben, aber Office hat trotzdem noch irgendwas gemacht danach, beim ersten Start.
 
Zurück
Oben