Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 10: Microsoft verteilt großes Herbst-Update
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Windows 10: Microsoft verteilt großes Herbst-Update
sini
Lieutenant
So ich habe nun mal den Inhalt des Benutzerprofils über das Menü Benutzerprofile gelöscht.
Siehe da, es funktioniert wieder wie gewohnt. Stellt sich nur noch die Frage was an dem Benutzerprofil von heute auf morgen kaputt geht ...
[video=youtube_share;tdId7gUucnU]https://youtu.be/tdId7gUucnU[/video]
p.s. Ja genau vereinheitlichte Menüs, sagt mal, testen die bei Microsoft überhaupt noch? So etwas muss doch auffallen?! Aber pst, nicht verraten, nachher machen die da auch noch die Untermenüs rein für die 5 Einträge ...
Siehe da, es funktioniert wieder wie gewohnt. Stellt sich nur noch die Frage was an dem Benutzerprofil von heute auf morgen kaputt geht ...
[video=youtube_share;tdId7gUucnU]https://youtu.be/tdId7gUucnU[/video]
p.s. Ja genau vereinheitlichte Menüs, sagt mal, testen die bei Microsoft überhaupt noch? So etwas muss doch auffallen?! Aber pst, nicht verraten, nachher machen die da auch noch die Untermenüs rein für die 5 Einträge ...
Zuletzt bearbeitet:
cardinal
Lt. Junior Grade
sini schrieb:So ich habe nun mal den Inhalt des Benutzerprofils über das Menü Benutzerprofile gelöscht.
Wo genau und wie hast du das gelöscht?
In dem Menü finde ich es nicht, also der Löschbutton existiert nicht
sini
Lieutenant
_Lui_ schrieb:In dem Menü finde ich es nicht, also der Löschbutton existiert nicht
Wenn du mit dem Benutzer angemeldet bist, ist das klar. Du kannst den Kontoinhalt eines Profils nur von einem anderen Administrator-Account aus löschen
Also anderen Administrator anmelden, Konto-Inhalt löschen, dann den neuen Admin wieder löschen
cardinal
Lt. Junior Grade
sini schrieb:Wenn du mit dem Benutzer angemeldet bist, ist das klar. Du kannst den Kontoinhalt eines Profils nur von einem anderen Administrator-Account aus löschen
Also anderen Administrator anmelden, Konto-Inhalt löschen, dann den neuen Admin wieder löschen
Klingt logisch xD Was genau wird da gelöscht? Also auf was genau muss ich mich gefasst machen?
sini
Lieutenant
_Lui_ schrieb:Klingt logisch xD Was genau wird da gelöscht? Also auf was genau muss ich mich gefasst machen?
So in etwa wird der gesamte Benutzer-Ordner unter "C:\Users" gelöscht
Kurz gesagt ALLES was da drin ist (Daten in den Benutzerordnern wie Bilder, Desktop, Downloads, ..., Registry, Temp-Daten, Anwendungsdaten, Programmeinstellungen ... usw. usw. usw.)
Und nein das wandert nicht in den Papierkorb, das ist direkt weg.
CiTay
Lieutenant
Wer längere Startzeiten hat, kann mal zum Test probieren, Avira draufzumachen: https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/avira-free-security/
Das hat den MS Defender ausgeschaltet, der bei mir für die lange Startzeit verantwortlich war.
Das hat den MS Defender ausgeschaltet, der bei mir für die lange Startzeit verantwortlich war.
CiTay schrieb:Protype87, denke mal, das liegt daran, dass noch nicht so viele einen Skylake verwenden. Es gibt ja kaum Vorteile gegenüber Haswell etc., da war der Kaufanreiz nicht gerade hoch.
Das mag schon sein, aber man findet ja (weltweit) überhaupt gar keine aktuellen Informationen/Erfahrungsberichte darüber wie sich Speed Shift nach dem Upgrade auf die Performance von Spielen bzw. Programmen auswirkt. Habe heute regelmäßig alle Google-News zum Thema beobachtet und gerade auch auf YouTube geschaut - keine Infos zu Speed Shift, obwohl es eines der interessantesten Features dieses Upgrades ist.
Wie gesagt: Mag ja sein dass noch nicht so viele Menschen Skylake CPUs haben, aber dennoch dürften es weltweit mehr als genug sein und es ist komisch dass man da so gar nichts über Speed Shift liest... es kam ja nicht mal eine Meldung ob es tatsächlich in dem Upgrade enthalten ist oder nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Der Nachbar schrieb:Ich dachte Windows 10 ist längst fertig entwickelt.
Aber wenn man mit einem Update sich befähigt sieht überhaupt Unternehmen anzusprechen, dann hat man die letzten Monate nicht wirklich was zu bieten gehabt.
Professional first. wenn das nicht funktioniert, wird auch kein Endanwender mit kleineren Versionen glücklich.
fertig? das hast du aber auch nur gedacht. bis zum redstone update im sommer 2016 werd ich mir den trojaner nicht geben. dann könnte es langsam serienreife erlangen. mehr aber auch nicht. hab mir bisher kein windows vor dem ersten SP1 angetan (und auch 98 nur als SE).
Peter Griffin
Commander
@CiTay
Den Windows Defender kann man doch einfach in der Einstellungen-App deaktivieren und über Windows Dienste.
Den Windows Defender kann man doch einfach in der Einstellungen-App deaktivieren und über Windows Dienste.
CiTay
Lieutenant
Peter Griffin schrieb:@CiTay
Nee geht glaube ich nicht dauerhaft. Das steht ja auch da, man könne den temporär deaktivieren, aber er schaltet sich irgendwann selber wieder ein.
Smagjus
Rear Admiral
Das stimmt. Allerdings geht es mit dem folgenden als .reg Datei recht einfach:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00
; Created by: Shawn Brink
; http://www.tenforums.com
; Tutorial: http://www.tenforums.com/tutorials/5918-windows-defender-turn-off-windows-10-a.html
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender]
"DisableAntiSpyware"=dword:00000001
XTR³M³
Captain
DJxSpeedy schrieb:das stimmt probier mal ublock origin....das geht nicht extrem auf den ram
thx, teste ich nachher mal, trotzdem bleibt FF lahm und instabil...
O
Out_of_CTRL
Gast
Marcel55
Fleet Admiral
Fazit nach 2 Tagen:
-Keine weiteren Probleme
-Sinnvolle neue Features, z.B. wenn man 2 Fenster nebeneinander angeordnet hat kann man jetzt beide Rahmen gleichzeitig verschieben, erspart eine Anpassung des zweiten Fensters.
-Farben
-Firefox läuft super (64 Bit Version), wie vorher.
Bin zufrieden, Windows 10 entwickelt sich gut, zweifelsfrei das beste Windows bisher.
-Keine weiteren Probleme
-Sinnvolle neue Features, z.B. wenn man 2 Fenster nebeneinander angeordnet hat kann man jetzt beide Rahmen gleichzeitig verschieben, erspart eine Anpassung des zweiten Fensters.
-Farben
-Firefox läuft super (64 Bit Version), wie vorher.
Bin zufrieden, Windows 10 entwickelt sich gut, zweifelsfrei das beste Windows bisher.
hax85
Cadet 2nd Year
Das Update hat mir lange Kopfzerbrechen gemacht. Nach erfolgreichem Update war ich ne Weile nicht am Rechner und als ich wieder kam war alles eingefroren, also Hard Reset. Danach alle Werte im Auge behalten und gesehen, dass der RAM Verbrauch ständig anstieg bis die 8GB voll waren und der PC wieder eingefroren ist. Also wieder neugestartet und im Internet mal nach Memory Leak gesucht. Mit einer Anleitung zur Benutzung des Windows Driver Kit und der darin enthaltenden poolmon.exe konnte ich rausfinden, dass der Treiber vom Onboard LAN einen Memory Leak verursacht. Dummerweise ist das bereits seit Monaten der aktuellste Treiber, den ich auf der Webseite meines Mainboard Herstellers finde. Es handelt sich dabei um ein ASRock Fatal1ty Z97 Killer mit Atheros Killer E2200 LAN. Treiber gelöscht, Neustart, aber Windows kann keinen Standard Netzwerk Treiber installieren. Selben alten Treiber wieder drauf und Memory Leak wieder bzw. noch vorhanden. Bisschen weiter im Netz gesucht und auf der offiziellen Seite von KillerNetworking einen neueren Beta Treiber vom 22. Oktober gefunden. Memory Leak erfolgreich gestopft.
JohnVienna
Lt. Commander
Wir haben heute den 15. November 2010 und mein Windows 8.1 wurde noch immer nicht von Microsoft auf Version 10 upgedatet, ganz großes Kino was da abläuft.
O
Out_of_CTRL
Gast
Wir haben heute den 15. November 2010 ... dann dauert es auch noch ein bisschen...