noxon
Admiral
So ich habe jetzt auch mal mein Upgrade vorgenommen. Hat exakt 20 Minuten gedauert und Null Probleme. Lediglich die Dateiverknüpfungen sind verloren gegangen. Es wurden keine zusätzlichen Programme im Startmenü installiert. Es wurden keine Datenschutzeinstellungen verändert, keine Programverzeichnisse sind verschwunden und auch ansonsten sind alle individuellen Systemeinstellungen die ich vorgenommen habe alle erhalten geblieben. Lediglich Spybot S&D wollte eine Win 10 Postinstallation oder sowas durchführen. Das war alles.
Ich habe die Installation allerdings auch nicht über einen Datenträger vorgenommen den ich mit dem Media Creation Tool erstellt habe, sondern das Update über das normale Update Programm durchgeführt. Eventuell liegt daran ja der kleine Unterschied, warum bei vielen die Installation wie eine komplette Neuinstallation erscheint, während sie bei mir tatsächlich wie ein vernünftiges Upgrade eines bestehenden Systems aussieht.
Ich habe die Installation allerdings auch nicht über einen Datenträger vorgenommen den ich mit dem Media Creation Tool erstellt habe, sondern das Update über das normale Update Programm durchgeführt. Eventuell liegt daran ja der kleine Unterschied, warum bei vielen die Installation wie eine komplette Neuinstallation erscheint, während sie bei mir tatsächlich wie ein vernünftiges Upgrade eines bestehenden Systems aussieht.