News Windows 10: Microsoft verteilt großes Herbst-Update

Der Slow Ring hat auch 10586, würde auch anders keinen Sinn ergeben da der darunter liegende "Release-Ring" ja auch 10586 hat, das Update wurde ja offiziell ausgerollt.

Damit du diese Einstellungen hast musst du erst die Insider-Preview-Builds aktivieren. Aktuell aber noch sinnfrei da es keine neuen gibt ;-) Außerdem sollte man das nur machen wenn man sich ganz sicher ist worauf man sich einlässt, das sind durchaus Testversionen die auch einiges an Fehlern haben können die man da im Fast-Ringe bekommt (ich erinner mich da z.B. noch an den netten hyper-V Bug bei einem der TH2 Fast-Ring Updates)
 
Ok das mit der Insider-Preview-Build dachte ich mir schon aber auch diese Option ist bei mir ausgegraut.

Ok ich dachte der Slow Ring hat es noch nicht (bzw. nicht mehr). Bei mir wird nämlich unter Windows Updates nichts angezeigt.

Gruß
 
Hm, wieso der Button ausgegraut wist kann ich jetzt nicht erklären. Aber das 10586 ist momentan aktuell für alle 3 Gruppen. Das einzige was zurückgezogen wurde sind die ISOs über das Media Creation Tool. Wobei es wohl aktuell auch über die Updates etwas verzögert kommt.
 
Hm ok. Windows Update findet bei mir nicht und Build zeigt 10240 an. Muss ich mal weiter schauen.
 
Ich könnte mir über MSDN folgende Datei laden: Windows 10 (Multiple Editions), Version 1511 (x64) - DVD (German)

Kann ich die ISO einfach für ein Update benutzen?
 
ntloader schrieb:
Das Update wird in Wellen verteilt. Warte einfach ab, du wirst es schon auch noch bekommen.

Ich habe das Update schon zur Auswahl gehabt und zurück gestellt. Nun bekomme ich das Update für Win 10 Pro allerdings nicht mehr angezeigt. Muss ich auch warten bis es wieder auftaucht? Die aktuelle Version ist 10240.
 
Angeblich soll das Upgrade zurzeit niemandem via Windows Update angeboten werden. Kann ich aber weder bestätigen noch widerlegen.
 
Patrick90 schrieb:
ich habe schon widows 10, ich will nur das 1511 update haben

Dann lade dir die ISO oder die ESD (über das "Media Creation Tool" oder über einen sonstigen Link, etwa bei deskmodder), klicke rechts auf die ISO, wähle "Bereitstellen", starte die Setup.exe auf dieser bereitsgestellten ISO.
Lass das Upgrade durchführen.

ISOs bei Deskmodder:
http://www.deskmodder.de/blog/2015/...-bereitnovember-update-wird-heute-ausgerollt/

ESDs bei Deskmodder:
http://www.deskmodder.de/blog/2015/...uild-10586-iso-esd-steht-zum-download-bereit/

Auf das ESD rechtsklicken, Eigenschaften, Reiter Sicherheit, entsperren (unblock)
http://news.softpedia.com/news/How-To-Convert-Windows-ESD-Files-to-ISO-479187.shtml

ESD kann man in ISO umwandeln mit "esd_decrypter_wimlib_8.7z".
https://mega.nz/#!M9B2DDpZ!713oQSj6nlYVHvkpSAo20g6E3yNRHcfYOvshELjRu0k
mit 7-zip entpacken

esd in den ESD-Decrypter-Ordner schieben

decrypt.cmd starten (Als Administrator)
Taste 1 drücken

ISO mounten (bereitstellen)
Setup.exe
upgraden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso so aufwändig? Einfach im Media Creation Tool auf "Upgrade" klicken und das Tool macht alles automatisch. Da muss man nicht von Hand mit ISO und ESD hantieren, geht natürlich auch, aber ist halt mehr Arbeit.
 
Autokiller677 schrieb:
Wieso so aufwändig? Einfach im Media Creation Tool auf "Upgrade" klicken und das Tool macht alles automatisch.

War es nicht kürzlich so, dass das "Media Creation Tool" kein Upgrade laden konnte (weil MS angeblich die neue Version zurückgestellt hatte)?
Deswegen geht man eben den Umweg über das ISO, das man sich von anderer Quelle holt.
Inzwischen funktioniert das "Media Creation Tool" wieder.
 
Ja gut, MS hatte aber auch Gründe es zurück zu stellen. Ich würde mir kein Update laden, dass vom Hersteller selber zurückgezogen wurde, sondern warten bis die Fehler gefixt und das Update vom Hersteller wieder releast wird.

Wer unbedingt ein (fehlerhaftes) Update will kann es sich natürlich aus anderer Quelle laden.
 
Warum hat man dann exakt die gleiche Build wieder freigegeben ?! Irgendwie alles sehr seltsam...


Die TH2, die man bei Deskmodder runterladen kann, ist exakt die gleiche wie die vom Media Creation Tool herunterladbare. Es ist auch exakt die selbe Version, die zurück gezogen wurde.

Also die TH2 Build 10586.0. Eine neuere gibt es nicht, und wird auch nicht generiert. Auf die 10586.14 kommt man nur mittels Windows Update.

Einen kleinen, aber feinen Unterschied zur Leak gibt es aber schon....

Die bei Deskmodder runterladbare "Leak" hat den Vorteil, falls man auf dem Rechner System im UEFI ein Voränger Home Key hinterlegt ist, und man hat noch einen Pro Key, dann kommt eine Abfrage während der Installation, was man möchte und man kann dann den Pro Key direkt eingeben. Den des Vorgängers, zB Win 8 Pro.

Das kann man mit der offiziellen nicht. Wenn im UEFI des Rechners der Key einer Home hinterlegt ist, wird auch nur eine Windows 10 Home installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist der Fix halt, dass es jetzt über Win Update nach dem Upgrade direkt auf .14 geht. War wahrscheinlich einfacher und schneller als den kompletten Build neu zu kompilieren.

Was den Key angeht: Ok stimmt, dürfte aber ein eher seltener Fall sein.
 
Zurück
Oben