News Windows 10: Microsoft verteilt großes Herbst-Update

ja, alles Neu macht der Mai, obwohl wir gar kein Mai haben. Das was Tenchi Muyo geschrieben hat wars, mit der Einstellung hat man bei TH1 noch die richtigen Upgrades (also TH2) zurückgestellt, jetzt werden die Updates erst mal verschoben. Haken raus, nach Updates suchen lassen und es wird das FlashUpdate und das Update auf .11 gefunden
 
Hahahahahahahaha

na wer erinnert sich an die von mir geposteten "langen Anmeldezeiten"? Richtig, nach 8 Tagen geht es wieder los. :freak:
Gestern lief es noch einwandfrei, heute direkt mal spürbar länger.

Ich habe so langsam den Verdacht, dass scheinbar periodisch etwas länger braucht. Ich tippe in 7-8 Tagen wird die benötigte Zeit wieder ansteigen.

[video=youtube_share;iQu-gg59Kes]https://youtu.be/iQu-gg59Kes[/video]
 
Auch sehr schön ist, wenn das Startmenü / Taskleiste auf keinerlei Eingaben mehr reagiert. Da bliebt nur STRG+ALT+Entf. Wenn dann aber auch dieses schöne graue Fenster nicht reagiert, wird es lächerlich. Nach 1-2 Minuten hat es dann doch endlich den Task-Manager gestartet.

Hm also besser mal den Explorer-Prozess neustarten, könnte ja helfen, richtig? Dann passiert das hier :freak::

[video=youtube_share;QMBLU7zd4pE]https://youtu.be/QMBLU7zd4pE[/video]

Oh und ja, das Verhalten ist reproduzierbar :evillol:
 
@sini: War das ein Cleaninstall? Ohne weitere Infos kann dir da keiner helfen, aber sieht nach irgendeiner Software aus, die sich in den Explorer einklingt.
 
Ja das war mal ein Cleaninstall. Ach mir geht es eigentlich nur darum zu sehen ob noch jemand selbige oder ähnliche Probleme hat. Wie gesagt auf meinem Notebook läuft das recht stabil und so einen Quatsch habe ich da nicht, trotz gleicher Softwareausstattung. ;)
 
Das Problem mit dem Explorer hatte ich auch. Allerdings direkt nach der Installation und ohne den vorher zu beenden. Ich mutte glaube ich den Windows-Fehlerberichterstattungsdienst deaktivieren, damit es wieder geht.
 
Smagjus schrieb:
Das Problem mit dem Explorer hatte ich auch. Allerdings direkt nach der Installation und ohne den vorher zu beenden. Ich mutte glaube ich den Windows-Fehlerberichterstattungsdienst deaktivieren, damit es wieder geht.

Interessant, das würde den Anstieg der Netzwerklast erklären. Also das dort massig Berichte verschickt wurden.
 
Kommt mir das nur so vor oder hat es derartige Probleme jemals mit einer Linux Distro gegeben? Selbst Apple bekleckert sich nicht gerade mit Ruhm, was seine Updates auf neue Versionen angeht. Fantasttrilliaden verdienen und nix liefern.
 
Welche Linux-Distribution ist über 100 Millionen mal installiert?
 
Mir stellt sich da eher die (tatsächlich ernst gemeinte) Gegenfrage welche (nicht rolling Release, die haben dafür ihre eigenen Besonderheiten) Linux Distri hat einen wirklich funktionierenden Upgrade-Prozess der auch problemlos mit Software die nicht aus den Distri-Eigenen Repositories zurecht kommt? Ich kenn da immer nur den dringenden Tipp vor dem Upgrade erst mal alles fremde zu entfernen...
 
@Jesterfox: Mir wäre keine bekannt. Deshalb nutze ich ausschließlich Rolling Releases, da zerschießt es (meist) nicht das ganze System sondern nur eine Kleinigkeit, wenn überhaupt. Wenn sich immer nur wenig auf einmal ändert, kann auch nicht so viel kaputt gehen.
 
CyberdyneSystem schrieb:
Nun auch auf meinem System Installiert und keinerlei Probleme (Weder Desktop noch Notebook). Alle Software die ich verwende und installiert waren funktionieren noch immer anstandslos und absolut stabil (incl CPU-Z). Treiberprobleme gab es bisher auch nicht

Bin sowieso von Win10 bisher begeistert und kann nicht klagen

Sehe ich auch so.
 
Lies die News nochmal aufmerksamer. Über Windows Update wird das Upgrade weiterhin verteilt.
 
Bei Dr.Windows habe ich das so gelesen, dass man das Update über MCT wohl zurück gezogen hat und man dort nur 10240 bekommt. Das Update über WU soll zwar weiterhin bestehen, wird aber wohl zur Zeit niemandem angeboten, was im Umkehrschluss auf das Selbe raus kommt.
 
Also ich bin seit gestern auch im Fast Ring, allerdings bekomme ich weder auf dem Surface Pro 3 noch auf dem Desktop was. Schade, denn 10240 läuft auf dem Surface echt nicht toll. Trotz Cleaninstall.
 
Nur damit ich es richtig verstehe (bin neu bei W10): Microsoft hat einen Fast Ring und einen Slow Ring. Beim Fast Ring bekommt man Updates als erstes, Slow Ring dann wenn Microsoft sie freigegeben hat bzw. Fehler aus dem Fast Ring korrigiert sind. Korrekt?

Slow Ring: aktuelle Version Build 10240
Fast Ring: aktuelle Version Build 10586

Korrekt?

Ich wollte auf Fast Build ändern, aber unter Windows Update -> erweiterte Einstellungen habe ich die Opition nicht (Surface Pro 4)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben