News Windows 10: Microsoft verteilt großes Herbst-Update

Ich hab kein Bock mit unzähligen Tools herum zu hantieren, die mir das System zerschiessen. Das gehört Standardmäßig vernünftig integriert, und nicht so halbgar wie jetzt. Dann kann man auch beim Vorgänger bleiben. Die meisten installieren es sich sowieso nur wegen DX12, furzegal wie es sich bedienen lässt. Aber wie gesagt, jedem das seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Win 10, nach deinen Aussagen, doch auf einem Testrechner. Somit probiere es aus. Ich kann sagen, gerade Start is back ist sehr hilfreich und das schon seid Windows 8!
 
Ja, haste Recht. Sonst würde ich mich wirklich aufregen. ;)

Ich teste mal Start is Back und Start 10 durch. Classic Shell gefällt irgendwie nicht.
 
Kann grade nen neues build 10586.11 runterladen fürs Lumia 1020

10586 aka Herbstupdate gibt's also auch für Windows Mobile
 
scheint ja ne blöde frage, trotzdem: wieso könnt ihr updates sehen bzw auch anstossen, wenn doch 10 gar keinen zugriff mehr drauf gewährt? ich übersehe wohl was, gebt mir n tip!

(ich hab zwar shutup10 drauf, aber die updates angeschaltet.)
 
Dass mit dem "keinen Zugriff" ist einfach etwas übertrieben... man hat trotzdem etwas Kontrolle und kann ein Update eben explizit anstoßen wenn man es im Windows Update sieht oder auch ein paar Tage verzögern (vor allem da ein Neustart notwendig ist, denn kann man explizit auf einen gewünschten Zeitpunkt legen)

PS: bei mir hat sich grad Windows Update wegen der Insider Versionen gemeldet das ich dort neu Konfigurieren soll... die Zukünftigen Builds heißen dann nicht mehr TH2 (Threshold 2) sondern RS1 (Redstone 1?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen - Update und Sicherheit - Windows Update

updatet.png
 
ja, beim einrichten von 10 war ich da schon mal, danach hab ich diese settings völlig aus dem auge verloren, weil sie seltsamerweise von classicshell nicht aufgeführt bzw. in dessen sys-settings integriert werden. dankeschön!
 
Lustigerweise bekomme ich das Update/Upgrade garnicht mehr über WU. Letzte Woche hat es mir WU noch angeboten und nach zwei erfolglosen Installationsversuchen inkl. Wiederherstellung der alten Version kommts jetzt nicht mehr. Aber egal, dass "alte" 10 läuft bislang relativ gut und für den Notfall hab ich immer noch mein 7 auf der zweiten Partition. Hab gerade keine Lust auf eine komplette saubere Neuinstallation.
 
noch ne doofe nachfrage: bekommt ihr denn von 10 einen hinweis auf anstehende updates wie früher? ich bekomme jedenfalls keine, es sind aber updates installiert worden.
 
Du bekommst nur einen Hinweis, wenn Sicherheitsupdates seit etwa einer Woche nicht mehr installiert wurden. Die werden aber sowieso automatisch ausgeführt, also bekommst du von dem ganzen nichts mit.
 
Hm, auf meinem Desktop lief es ganz normal durch, nur jetzt wird eine Start-kachel (Origin) als schwarz angezeigt, alle anderen in der Farbe in der sie sein sollen :D Merkwürdig. Hab auch shcon farbe geändert, aber es bleibt schwarz^^

Auf meinem Notebook hängt irgendein Update bei 93% des Downloads fest :/
 
Immerhin hat Microsoft Wort gehalten bei dem Versprechen die Art der Updates grundlegend zu ändern.

Der Sprung weg von einem funktionierenden und zuverlässigen System hin zu experimentellen Frickel-Updates haben die definitiv geschafft. Vielleicht etwas zu viel bei Linux insbesondere Ubuntu abgeguckt (scheinbar nicht nur dir Versionierung). :evillol:
 
So sieht das aus. Scheinen Office2010 Updates zu sein. Mit dem "Upgrade" hat mein Problem nichts zu tun.
 
Da mein Win 10 (1511) ja beim seinen eigenen Updates reumzickte, dachte ich zuerst es würde an O&O Shutp10 oder W10Privacy liegen.
Am Ende komm ich zum Schluss weder noch. Es lag an dem de-aktivierten Firewalldienst. Komischerweise war der unter der 10240 auch aus aber da gan es keine Probleme mit den Windows Updates. Da kann man nur mal wieder staunen :-) aber immerhin klappt es nun auch mit den Windows Updates wieder.
 
Zurück
Oben