News Windows 10: Microsoft verteilt großes Herbst-Update

Deaktivieren der Windows Firewall-Dienstes ist auch eine nicht unterstützte Konfiguration seitens MS. Gibts x KB Einträge dazu. Wenn man sie nicht will eben in die Firewall selbst deaktivieren aber nicht den Dienst.

Das musst du mich nicht fragen, ich tue so etwas nicht. Hier gibt es aber wie man ja ständig liest genug Spezialisten die das machen - warum auch immer.

Da ich eben nicht auf die Windows Firewall baue wird die immer gleich nach nem Neuinstall de-aktiviert (über die Systemsteuerung), wird eh ersetzt durch die ESS. Hatte den Firewalldienst in einer Rutsch mit der Gemeinsamen Internetnutzung halt schon länger immer de-aktiviert. Warum auch so nen Dienst nutzen wenn man kein Netzwerk betreibt.

Ich werde dieses Dienste deaktivieren niemals verstehen und was soll eine alternative Firewall im privatem IT Umfeld?

wenn M$ so weiter macht mit den Verschlimmerungen dann werde ich irgendwann doch noch zu Ubuntu rüber schwenken.

Hallo,

habe bis zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nicht das Update (Version 1115) bekommen, oder sollte ich einfach noch warten.
Vielleicht hat ja noch jemand das Problem…

Das letzte Update was automatisch gezogen wurde war „Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3105213)“ seit dem wurde mir kein neues Update mehr angeboten.

Vielleicht habt ihr ja Tipps oder Informationen.

Gruß

Mir wurde das Update bis heute auch noch nicht angeboten (WU). Warum das so ist, weiß ich nicht. Traurig bin ich darüber aber nicht. Ich werde es auch nicht selbst anstoßen (MCT). Im Moment habe ich so jedenfalls "Ruhe" :p

@KTM Lappi
Bei mir genau das Gleiche. Naja, MS macht heutzutage halt nur noch halbe Sachen.

Danke euch!

Also haben das Problem auch andere User, also warte ich noch etwas.

Thunder-P schrieb:
Mir wurde das Update bis heute auch noch nicht angeboten (WU). Warum das so ist, weiß ich nicht. Traurig bin ich darüber aber nicht. Ich werde es auch nicht selbst anstoßen (MCT). Im Moment habe ich so jedenfalls "Ruhe" :p

Ich habe auch noch immer Windows 8.1 (64Bit) am Rechner installiert, bis heute noch immer kein Update von Microsoft auf Win 10.

Ein Armutszeugnis sondergleichen, aber solange Win 8 ohne Probleme funktioniert passt es. :D

Also Windows 10 habe ich schon. Mit "keinem Update angeboten" meinte ich von 10240 auf 10586 :)

JohnVienna schrieb:
Ich habe auch noch immer Windows 8.1 (64Bit) am Rechner installiert, bis heute noch immer kein Update von Microsoft auf Win 10. :D

Ging mir damals auch so, musste es selber anschubsen...
Warum, keine Ahnung:confused_alt:

MS schränkt die Verbreitungsmöglichkeiten der Build 10586 offensichtlich seit kurzem ein.
Das Media Creation Tool soll sie nicht mehr liefern und Windows Update liefert verzögert aus.
siehe "Alles nur ein Missverständnis" :rolleyes:
http://winfuture.de/news,89937.html

Schau mal ob bei Dir Upgrades zurückstellen aktiviert ist - so war es bei mir (habe trotzdem noch nicht upgegradet).

Nö, wird nicht mehr gefunden. Wollte gestern mein Notebook updaten, nix über Windows Update.

Juckt mich langsam aber auch nicht mehr, auf meinem Desktop dauert seit heute die Anmeldung wieder Ewigkeiten (aktuell noch 30-40 sekunden). Gestern lieft das noch einwandfrei und ich habe auch nichts geändert.

Zudem hat sich gerade mal aus heiterem Himmel die "Startmenü-App" aufgehangen. Sprich Startmenü, Taskleiste oder sonstwas funktionieren nicht mehr. Ganz großes Kino.

Wenn der Rechner jetzt in den nächsten Tagen wieder Minuten braucht um sich anzumelden ... kommt wieder Windows 7 auf Notebook und Rechner.

Das "neue" Updateverhalten und die Güte der Patches / Upgrades sind mittlerweile schockierend. Welchen Praktikanten lässt man denn bei MS die Qualitätssicherung machen oder wurde das mittlerweile komplett gestrichen?

Ich weiß echt nicht mehr ob es bei Windows 7 genauso schlimm war. Ich habe mich erst nach SP1 mit Windows 7 befasst ...

TH2 ist ja installiert, es werden aber die Day0 Updates für TH2 von denen es ja mindestens 2 gab nicht gefunden, habe immer noch Build 10586.0

Zurück
Oben