computerfrust schrieb:
Eigentlich ist dieses Update kein Update, sondern eine komplette Windows-Neuinstallation mit anschließendem Übertragen der alten Settings. Dabei kann so manches schiefgehen, wie man an den Kommentaren sieht.
Ich habe eigentlich keine Lust, mir jetzt alle paar Monate Windows neu installieren zu müssen, um solche Upgradefehler effektiv zu verhindern und trotzdem ein aktuelles System zu haben.
Das ist gut zu wissen und erklärt so einiges, was hier geschrieben wurde.
Nee, darauf hab ich erstmal auch keinen Bock. Dazumal zu befürchten ist, daß ein derart tiefgreifendes Update mir auch den oben verlinkten Treiber-Schlüssel in der Registry wieder "korrigiert"...
Naja, bin früher zu XP- und Win7-Zeiten auch wochen- und monatelang ohne Update ausgekommen. Und solange mein Win10 im Moment einwandfrei läuft... never change a running system!
Cortana brauche ich nicht, an die (Nicht-)Farben von Win10 habe ich mich mittlerweile gewöhnt, nen Skylake hab ich nicht...
Weiterhin gehöre ich zum Glück zu der Sorte User, die ne Pishing-Mail oder nen faulen Link grundsätzlich erkennen. Treiber- und Patch-Downloads von dubiosen Drittseiten gibt's sowieso nicht, Adobe Flash und Java sind gar nicht erst installiert...
Einzig die Funktion zur Aktivierung mit Win7-Key bei Neuinstallation wäre mal sehr praktisch.
Aber solange mein Win10 keine Ausfallerscheinungen zeigt, muß das Update nicht heute oder morgen sein.
Wenn man sich wenigstens sicher sein könnte, daß ein solcher Aufwand zukünftig nicht einmal im Vierteljahr erforderlich wird...
Bin im Juli spontan am Tag des Release auf Win10 gewechselt und habe es bisher nicht bereut.
Aber diesmal werde ich mich wohl doch noch ein bißchen in Geduld üben.
(oder auch nicht... mal sehen...
)