News Windows 10: Microsoft verteilt großes Herbst-Update

Bei mir kam nur das KB3106246, welches auch installiert wurde. TH2 wird mir aber noch nicht angeboten.

tic-tac-toe-x-o schrieb:
Funktioniert der Rollback auch wenn ich jetzt den PC ausschalte und mit der neuen ISO upgrade?

Ich kann es nicht garantieren aber ich denk mal das es der selbe Mechanismus ist.

Nun auch auf meinem System Installiert und keinerlei Probleme (Weder Desktop noch Notebook). Alle Software die ich verwende und installiert waren funktionieren noch immer anstandslos und absolut stabil (incl CPU-Z). Treiberprobleme gab es bisher auch nicht

Bin sowieso von Win10 bisher begeistert und kann nicht klagen

Ich kann nur Schlechtes berichten, denn das Update installiert sich nicht.

Ein zusätzliches Update KB3106246 ist im Weg. Und bevor das nicht installiert werden kann, lässt sich bei mir das Upgrade to Windows 10 Pro, version 1511, 10586 leider nicht installieren.

Henne und Ei, ich denke es wird Zeit sich einen Apple Mac zu kaufen, mit Windows kommt man heutzutage nur noch von einem Problem zum Nächsten.

So ein Schwachsinn. Hast du den Rechner mal neugestartet?

Was ich nicht verstehe ist, warum man nicht die Farbeinstellungen und die DPI Skalierung vom Windows 8.1 beibehalten hat, was einwandfrei funktioniert und statt dessen so einen Mist wie den Edge Browser oder auch dieses Cortana gedöns implementiert, das viele gar nicht brauchen oder wollen. MS sollte endlich den User schon bei der Installation entscheiden lassen was er will und nicht irgendwelche Dinge aufzwingen. Ich habe einen Desktop und brauch keine Touchscreen Kacheln, ich nutze Chrome und Firefox, MS installiert mir aber einen Edge den ich nicht will und auch in Zukunft nicht brauche.

Ich will Fensterfarben schnell und einfach einstellen können und das möglichst in den Farben die mir zusagen, also kein Schweinchen pink, kein Dumm rot sondern schwarz [ja MS schwarz und nicht Mausgrau] Solange sich das nicht ändert, bleibe ich bei Windows 8.1 und muss mich nicht mit dem Sche... von MS herumärgern, der einem aufgezwungen wird und das kein Mensch brauch. Das BS soll mir das Leben erleichtern und Dienen und mich nicht damit beschäftigen, ständig nach Problemlösungen zu suchen.

Hatte leider Probleme :-/ ... zum Glück ein Backup vorher gemacht! :D
Mir hat es Laufwerke in Explorer doppelt angezeigt, beim Hochfahren kam erst sehr spät die Netzwerkverbindung und Bitdefender hat es leider auch zerschossen. Dort ließen sich auch nach mehrmaligen reparieren und neu installieren leider nicht alle Funktionen aktivieren.
Mal heute Abend nochmal versuchen.

Ist es ratsam wieder die Festplatten abzuklemmen vor dem Upgrade, oder schreibt der Bootloader sich nicht kreuz und quer, wie es vorher mal passieren konnte?

kann absolut nicht meckern. 2 Rechner alles Top.
System fühlt sich nochmal flotter an gegenüber der Releaseversion.

Endlich wurde der kleine Bug behoben, wenn ich Geräte anzeigen gegangen bin bin hat er vorher derbe lange gesucht.
Nun werden alle sofort angezeigt. War bei jedem Rechner hier so.

Edge hat nochmal deutlich an Speed zugelegt

Tipp

Danach ne Datenträgerbereinigung machen. Hier sind nun 10Gb mehr frei als zur Releaseversion

Ich kann nicht verstehen warum dieses Update immer noch nicht für alle Windows 10 Nutzer gleichzeitig (!) verfügbar ist?
Bei Win7 Updates klappt es doch auch jeden 2. Dienstag im Monat - auch heute morgen bei meinem Rechner immer noch kein Update :freak:

Ich kann dass nicht verstehen ...

Findet auch bei mir kein update.

Dann stosst das Update doch manuell an. Media Creation Tool, und Attacke. So gings hier zumindestens, und laeuft bisher.. kann mich nicht beklagen. ^^

hurican0109 schrieb:
macht es einfach mit dem Media Creation tool
Geht zwar über diesen Weg, aber so ganz verstehen muss man es nicht, wieso manche es bekommen und andere nicht :D

DarkHazard schrieb:
Ich habe einen Bericht geschrieben. Leider wurde dieser aufgrund meiner enthaltenen Wortwahl ins Aquarium verschoben und ich mit einer Verwarnung bedacht. Unberechtigt meiner Meinung nach, da es einfach nur die Tatsachen wiederspiegelt, wie sich das Update verhält und generelle Kritik am Updateprozess. Natürlich wird Enttäuschung deutlich, aber meiner Ansicht nach ist das gerechtfertigt - und zu krass finde ich die Wortwahl auch nicht - diese Einschätzung bleibt allerdings jedem selbst überlassen. Hier kann der Bericht nachgelesen werden: https://www.computerbase.de/forum/posts/18103628/

Naja, sachliche Wortwahl sieht halt etwas anders aus, Enttäuschung hin oder her ... ^^

JabraX;18104412Wenn du nicht warten willst schrieb:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10[/url].

Aber den Hinweis beachten...
"•Bei PCs mit Windows 7 oder Windows 8.1 empfehlen wir das Medienerstellungstool. Unter Windows 10 überschreibt dieses Tool möglicherweise temporäre Dateien, die zum Wiedererstellen des vorherigen Betriebssystems erforderlich sind."

Ja stimmt - danke - das sollte tatsächlich erwähnt werden. Weil es gibt ja dann einen "neuen" Windows.old Ordner für die Wiederherstellung zur vorherigen Windows 10 Version.

Zurück
Oben