Windows 10 Mindestanforderungen für Win 11

HanBuaal

Cadet 4th Year
Hallo,
ich musste vor ein paar Tagen mein System wegen eines Systemcrash (AMD Adrenalin Treiber) komplett neu aufsetzen und nun habe ich ein "Problem" welches sich mir logisch nicht erschliesst.
Wenn ich die Integritätsprüfung mit dem Tool von MS mache, ob meine Win 10 Pro System die Voraussetzungen für Win 11 erfüllt, ist das Ergebnis positiv (siehe Bild).
Im Update Bereich bekomme ich allerdings die Meldung dass mein System die Voraussetzungen nicht erfüllt (siehe Bild)?
In der Systemübersicht kann ich jedoch erkennen, dass die Voraussetzungen wie a. BIOS = UEFI und b. sicherer Start = ein erfüllt sind (siehe Bild).

Meine Frage an die Experten lautet daher, ist dies ein Bug in Windows 10 oder habe ich etwas übersehen?
Schon mal ein Danke schön Vorab und frohe Ostern

Anhänge

• Intergritätsprüfung.JPG
    Intergritätsprüfung.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 272
  • Windows Update.JPG
    Windows Update.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 268
  • Systemübersicht.png
    Systemübersicht.png
    420,4 KB · Aufrufe: 276
Was passiert, wenn Du 'optionale Updates' auswählst?

Gibt es keine mehr alles installiert und upgedated was angeboten wurde.

Du könntest dir die Win11 Iso herunterladen, entpacken und direkt in Win10 starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: zivilist
Mir geht es nicht darum Win 11 zu installieren, sondern ob in meinem neu aufgesetzten System etwas falsch läuft.

Im ersten Bild wird alles grün angezeigt. Updates sind auch alle installiert, wie du sagst. Also ISO runterladen und davon installieren.

Lad dir mal das Programm WhyNotWin11 und starte es, wenn da alles grün ist, dann mach das Upgrade manuell. Halt über den win11 Upgraden Assistent oder mit dem win11 Media Creation die ISO laden, die per doppelklick drauf mit ins System einbinden und die setup.exe aus der ISO starten
Ergänzung ()

HanBuaal schrieb:
sondern ob in meinem neu aufgesetzten System etwas falsch läuft.
Nein läuft nichts falsch, wenn dir das Programm WhyNotWin11 alles grün anzeigt.
Dann ist das was du hast nur ein Anzeige Fehler

• Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad und zivilist
Hier der Rest

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    49 KB · Aufrufe: 200
bisy schrieb:
Lad dir mal das Programm WhyNotWin11 und starte es, wenn da alles grün ist, dann mach das Upgrade manuell. Halt über den win11 Upgraden Assistent oder mit dem win11 Media Creation die ISO laden, die per doppelklick drauf mit ins System einbinden und die setup.exe aus der ISO starten
Ergänzung ()

Nein läuft nichts falsch, wenn dir das Programm WhyNotWin11 alles grün anzeigt.
Dann ist das was du hast nur ein Anzeige Fehler
Scheint alles zu passen, schaut also nach einem Bug aus. Werde mich nun nicht mehr verrückt machen da mein System smooth läuft und ich aktuell nicht vor habe Win 11 zu installieren. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe (WhynotWin11 kannte ich z. B. noch nicht)!

Anhänge

• WhynotWin11.png
    WhynotWin11.png
    336,9 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Giana schrieb:
Wenn es keine optionalen Updates gäbe würde die Schaltfläche gar nicht angezeigt werden:
Anhang anzeigen 1344142
Die einzigen optionalen Updates die es bei mir gibt sind ein Lan - und Bluetoothtreiber von Intel die ich nicht benötige und auch mit der Win10 bzw. Win 11 Problematik nichts zu tun haben.

Würde die Finger von Win11 noch lassen. Zu viele Probleme und es ist noch nicht ausgereift.
Bei mir war es so, das meine ganzen Sachen unter Win11 nicht mehr gingen. ( Drucker, Scanner u.s.w )
Deshalb bin ich wieder zurück auf Win10.

Sehe ich auch so, was ich bisher über Win 11 mitbekommen habe motiviert mich auch nicht es zu installieren. Da ich aber sicher sein will, dass mein Win 10 System richtig aufgesetzt ist wollte ich in der CB Community nachfragen was es mit meinem o. g. Problem auf sich hat.

PC-Zocker schrieb:
Bei mir war es so, das meine ganzen Sachen unter Win11 nicht mehr gingen.
Da ist eher beim Upgrade was schief gelaufen, da wäre ne win11 neu installation ratsam.

PC-Zocker schrieb:
Zu viele Probleme und es ist noch nicht ausgereift.
Zumindest bei den PCs die ich so betreue läuft win11 problemlos ohne Fehler, genau wie win10.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Was sagt MSINFO zum Bios Modus?

uefi.jpg

Wenn alle Anforderungen gegeben sind, dann bedeutet es aber nicht zwangsläufig, dass alle Anforderungen aktiviert sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
BlubbsDE schrieb:
Was sagt MSINFO zum Bios Modus?
Siehe post 1 und 10, WhyNotWin11 sagt UEFI Modus und bei den Hardware Infos steht auch, das der UEFI Mode verwendet wird.

Oder war das jetzt nur ne Feststellung?
Und ich stand garade auf dem Schlauch, das das ja keine richtige Frage war 🙈

Zurück
Oben