Windows 10 mit sehr alten Motherboards möglich

Habe ich da was übersehen oder falsch angehakt lassen? Es reicht kein Username, die wollen eine Telefonnummer (geht gar nicht) oder eine Email-Adresse, ein Username wie unter Win7 reicht nicht und dann wollen sie auch noch ein Geburtsdatum und eine Reihe von Einstellungen für Werbung. Das erinnert mich an Android, das ist aber vom Konzept kostenlos. Bei einer Pro-Version finde ich Angaben bzgl. Werbung schlicht eine Frechheit.

Verstanden habe ich auch nicht das Passwort-Konzept. Da wird nach 1 PW 1x gefragt und keine Bestätigung eingeholt und dann gibt es einen PIN, denn man alfanumerisch umdefinieren kann. Was soll denn dieser Schwachsinn? Sorry, bin wegen des Sicherheitskonzeptes etwas gereizt.
 
So wirklich versteht hier wohl keiner was du überhaupt meinst.
Ab Bild 9 kommt die persönliche Einrichtung wenn man neu clean installiert.
Da kann man so gut wie alles ablehnen und auch anstatt ein Microsoftkonto ein offline Konto erstellen mit User Namen.
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#9
Ein Passwort zum anmelden braucht man na klar und eine Pin habe ich nicht eingerichtet.
Datenschutzeinstellungen kann man immer und jederzeit in Windows ändern.
Ich habe klar kein Problem mit Microsoft und gleich ein MS Konto erstellt mit einer Outlook Mail Adresse nur für Microsoft und das MS Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ... installiert man Windows 10 mit einem lokalen Konto, benötigt man kein Passwort. Dann läßt man die Felder bei Einrichtung eines Passwortes einfach leer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
linuxnutzer schrieb:
Habe ich da was übersehen oder falsch angehakt lassen? Es reicht kein Username, die wollen eine Telefonnummer (geht gar nicht) oder eine Email-Adresse,
du hast da schlicht was über sehen, da wo du deine Microsoft Email usw eingeben sollst, kannst auch unten links auf Offline/Lokales Konto verwenden klicken und schon ist es das selbe wie bei win7, einfach ein Benutzerkonto, fertig. Und da hätte man noch nicht mal ein Passwort gebraucht

du kannst aber auch jetzt noch von nem Microsoft Konto zu nem Lokalen Konto wechseln, unter Einstellungen/Konten/ und da auf "Stattdessen mit einem Lokales Konto anmelden" wählen
Ergänzung ()

linuxnutzer schrieb:
Verstanden habe ich auch nicht das Passwort-Konzept. Da wird nach 1 PW 1x gefragt und keine Bestätigung eingeholt und dann gibt es einen PIN, denn man alfanumerisch umdefinieren kann.
ist doch bei nem Smartphone nicht anders, du kannst ein Passwort festlegen, du kannst aber auch ein Pin festlegen, du kannst dich mit nem Bildcode anmelden usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben