News Windows 10 Mobile: Smartphones holen mit Build 10166 zum Desktop auf

reapy0815 schrieb:
Läuft auf meinem 930 sehr gut. Hab das Update von Build 10149 installiert, ohne Hard Reset.

Es gibt ja jetzt eine native Kamera-App, ist die besser als die alte Lumia Camera?

Die App scheint zumindest bis jetzt keine Einstellmöglichkeit zu haben, um Fotos im RAW-Format aufzunehmen. Ansonsten entspricht die Standard-App der Lumia-Camera mit neuen MDL2-Design.

micha` schrieb:
Kann mir ein WM 10 Nutzer verraten, ob es den "wie -> wo" Bug in der Autokorrektur noch gibt?

Hab ich bis jetzt noch nie von gehört. Nutzt du die Wischtastatur? Auf meinem 930 funktioniert es getippt zuverlässig. Wische ich, will mein Handy immer "Wir" schreiben. (Lumia 930 mit 10166)

LETNI77 schrieb:
Auf dem Lumia 640 LTE läuft die Build fast perfekt.

Nur XBox-Musik bugt noch.

Du meinst Groove-Musik ;) Bei mir funktioniert die App (denke ich) zumindest synchronisiert sie gerade zum ersten mal meine Musik vom OneDrive.

@Faltermayer
Wir tippen alle ganz normal, kein wischen.
Wichtig ist, dass "wie" ZÜGIG getippt wird. Scheinbar schlägt das Lumia 830 die Wortvorschläge nicht schnell genug nach. Tippe ich es langsam ein tritt der Fehler nicht auf! Anscheinend passiert es im direkten Anschluss (vorerst) nicht mehr, da das Wörterbuch an der Stelle für "wie" dann scheinbar im Cache ist. Wechsel ich den Kontakt, die App oder schreibe viel Text ist das leider wieder passé - der Cache vom Wörterbuch ist gelöscht und es geht wieder von vorne los.

@44quattrosport
Unter WP 8.1 oder WM10?

Danke für eure Antworten!

Grüße
Micha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem Update der Musik App läuft diese auch. Groove ;-)

Was ich mir noch für Windows 10 Mobile wünschen würde. (Habe momentan ein iPhone 6 und überlege zu wechseln)

- Lockscreen Benachrichtigungen wie beim iPhone und Android
- Unterstützung von alternativen Tastaturen (wie z.B. SwiftKey)
- Apps von Google

Und ich dachte es gibt nur noch ein Windows für alle Plattformen. Hab ich wohl falsch gedacht

Also ich muss an dieser Stelle sagen Windows Mobile 10 hat sich in den letzten zwei Builds sehr stark verbessert und man merkt wohin die Reise gehen soll. Ich nutze 10166 auf meinem Zweithandy Lumia 925 und bin begeistert, man kann es mit Einschränkungen sogar auf dem Produktivgerät im Alltag nutzen. Microsoft hat schon saubere Arbeit geleistet und ich hoffe, dass endlich mehr Leute Windows Phone benutzen werden und so auch mehr Appentwickler ins Boot gelangen.

iOS und Android würde Konkurrenz auch gut tun. Leider empfehlen die wenigsten Verkäufer ihren Kunden WP, weil sie selber nichts anderes kennen als die beiden Bigplayer. Da fängt das Problem schon an. Unvorteilhaft ist auch der Punkt, dass MS ihre tollen Apps (mit welchen man mich damals von WP überzeugen konnte) auch für iOS und Android raushauen, und deren Apps inzwischen sogar besser sind als auf Windows Phone. Z.B.: Here/ Office/ Cortana usw. Gleichzeitig werden Mitarbeiter entlassen und hauseigene Apps wie "Reisen", "Gesundheit" und Co eingestampft.

Das alles sendet widersprüchliche Signale an potentielle Nutzer.

Corpheus schrieb:

Mangels Testobjekt muss ich raten, aber: ist der Glance Screen nicht das, was du suchst oder wo liegt das Problem daran?

Kreisverkehr schrieb:
Mangels Testobjekt muss ich raten, aber: ist der Glance Screen nicht das, was du suchst oder wo liegt das Problem daran?

Der Lockscreen bei Windows Phone zeigt doch nur Symbole mit Zahlen an. Die Lockscreens bei iOS und Android (ab Lollipop) zeigen aber die Benachrichtigungen chronologisch mit Inhalt an. So sieht man direkt, was für Benachrichtigungen man bekommen hat.

Hier ein Vergleichsbild:

Corpheus schrieb:
- Unterstützung von alternativen Tastaturen (wie z.B. SwiftKey)
- Apps von Google

-Wird so schnell vermutlich nicht kommen

-vermutlich ebenfalls

-Solange Google Terror macht wird das nicht passieren.
Ms durfte ja nicht mal die eigene Youtube App veröffentlichen...

Meine kontakte haben keine Profilbilder von FB mehr?! was ist da los? :o

Und was ist mit der Anrufapp los? Bzw. wo finde ich meine Anruflisten?

Ein bisschen OT: auch W10M muss nicht so aussehen, wie es allgemein dargestellt wird - ...wenn man etwas kreativ ist.

Beispiele:

107449d1435687971t-olflpml.png adelinemai_dsktp.png wp_ss_20150710_0009.png

Der letzte Screen erinnert an WM6.5 :p

MetalForLive schrieb:
-Solange Google Terror macht wird das nicht passieren.
Ms durfte ja nicht mal die eigene Youtube App veröffentlichen...

Das Thema hatte ich neulich erst. Googles Youtube APIv3 ist Mist. Du musst als Entwickler dich Anmelden und einen API Key beantragen. Damit bekommst du ein Quota (Für alle User deiner App) von 50000000 welches kostenlos nutzbar ist. Alles weitere wird berechnet. Das Quota wird nach Aktionen Reduziert. Die Info eines Videos z.b mit 3 oder eine Suche mit 100 (Hier werden dann noch weitere für die Infos verbraucht).

Moin,

bei mir synchronisiert sich Kalender, Mails und Kontakte nicht, obwohl ich mit den Microsoft Account angemeldet bin.
Jemand ne Idee?

Ui. Weiß jemand ob die SMS schon gefixed sind wenn man einen Gmail Account hinzugefügt hat?

Das war das einzige Manko, das ich nach Resetten hatte.

Und letztens beim Upgraden gingen zwar die SMS, aber der Edge Browser war tot.

Moin,

habe es zurück gesetzt, und jetzt klappt alles :)
Gefällt mir sehr gut Windows Mobile 10.

Nur wo bitte zum Teufel kann ich die Benachrichtigungstöne für SMS einstellen?
Ich finde die Einstellung einfach nicht :)

Ich spiele das Update gerade auf, sollte mir nicht jemand zuvor kommen schau ich mal nach und geb' dir bescheid.

Moin,

das wäre klasse.
Bei der 8.1 konnte man meine ich nen Standardbenachristigungston einstellen.
In der Preview finde ich keine Möglichkeit dies einzustellen.
In den Nachrichten habe ich mittlerweile die Möglichkeit gefunden den Ton einzustellen.
In Kalender, E-Mail und Whats App App leider nicht :(

Zurück
Oben