Fire'fly schrieb:
So lange die Sicherheitsupdates kommen und Whatsapp läuft, bleibe ich weiterhin bei Windows Phone.
Erweitern wir das noch ein wenig, so lange alles funktioniert und zuverlässig läuft setzt auch meine ganze Familie weiter auf Windows Mobile
Alle wichtigen Apps sind da, aktuell fehlt nichts.
Ich hab eh nie verstanden warum sich die Menschheit jedes Jahr ein neues Smartphone gönnt, warum ich Apps benötigen soll welche ich einmal nach Installation öffne und dann nie wieder benötige...
So lang MS den Store offen lässt, so lang die wichtigsten Apps vorhanden sind, so lang bleibt es bei Windows Phone/Mobile.
Ich befürchte allerdings, dass Nadella keine große Hilfe sein wird bei der Pflege von Bestandskunden.
Emphiz schrieb:
Aber der Vorsprung von Google und Apple war nicht mehr einzuholen.
Sorry aber das lese ich so oft "der Vorsprung", welchen Vorsprung denn?
Die Applemenschen hätten sich nie ein Microsoft-Phone gekauft, genauso wenig wie sie ein Android kaufen würden.
Android ist der Massenmarkt und genau da hätte man ansetzen müssen mit Partnern, Geräten und Auswahl.
Man hätte den Markt bzw. die Läden mit Geräten fluten müssen, so dass jedes 3. Gerät ein Windows Phone hätte sein müssen. Was hat man gemacht?
Sich mit 3 Windows Phone 10 Geräten versteckt und auf Exklusivität gesetzt, ohne wirklich exklusiv zu sein.
Ich habe bislang diverse WP gehabt, war auch nie enttäuscht, aber die Masse konnte man nicht begeistern.