News Windows 10: Neue Werbung im Explorer lässt sich abschalten

@ShiningDragon

Naja Tante Emma die des englischen nicht mächtig ist wird dein LINK auch nicht weiterhelfen.
OK die beisst dann halt in den sauren Apfel und genießt die unfreiwillige Werbung weiterhin.
Abgesehen davon dass sie auch kein CB liest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist Tante Emma ja zufällig Deskmodder:
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...opup_Fenster_Einblendungen_deaktiv_Windows_10
Dort auf Germanikus.

Oder sie ist Windows Insider, dann gäbe es die Info direkt auf Microsoft - auch auf Deutsch.

Vielleicht interessiert sich Tante Emma aber auch überhaupt nicht dafür und ist nachwievor glücklich und zufrieden mit dem, was sie hat. Die Akzeptanzschwelle von sogenannten "Casuals" ist nämlich verdächtig gering. Mir ist KEIN "normaler Endanwender" bekannt, der sich großartig über OneDrive, Empfehlungen in der Startleiste oder vorinstallierten Spielen aus dem Store brüskiert hätte.

Und irgendwie zweifele ich auch daran, daß unsere Tante Emma sich überhaupt auf technisch orientierten Internetpräsenzen herumtreibt. Da wird es eher Fratzenbuch in Verbindung mit meiner Super-Farm sein - und der Windows Explorer selber nie von alleine geöffnet.
 
Ja hast recht. Denk auch letzteres wird am ehesten zutreffen.
Und da Tante Emma auch kein ABP oder ähnliches verwendet oder gar kann (im IE oder MS Browser) ist sie eh schon dermaßen abgestumpft dass ihr Gehirn wahrscheinlich Werbung schon von selbst blockt bzw übersieht.

Wobei noch eine Frage bliebe. Und wer denkt an unsere Kinder?
 
Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa schrieb:
Und wer denkt an unsere Kinder?
Generation Social-Network auf jeden Fall nicht - denn die treten die Privatsphäre ihrer eigenen, zumeist unmündigen Kindern, mit Füßen.
"Ei gugge mal, mein 2-jähriges Kind badet ganz nackidei in der Wanne. Foto teilen? Klar doch! Am besten mit dem ganzen Internet."

Das war jetzt auch genug OT von meiner Seite aus.
 
Sunsheep257 schrieb:
Ich lache mich schlapp. Schon mal in den “professionellen“ Wissenschaftlichen Bereich geschaut? 90% Linux... auf dem Desktop!

ist dennoch ein Tropfen auf den Heißen Stein weil das Segment der Wissenschaft vergleichsweise winzig ist. Dei jedem Mittelständler hingegen werden um die 30 Win Server auf eine Linux Mühle (meist DBs) kommen. Klar, lässt man mal die ganzen Appliances außen vor. Mag auch "linux" sein.
Die 1000ende Endnutzer PCs laufen dabei eh auf Windows.

Aber dennoch zahl ich lieber für mein Windows als es Kostenlos mit scheiß Werbung zu haben.
 
obz245 schrieb:
Das zeigt mal, an Hand der Enterprise.

Und was sollen Programmierer sagen, wenn das Teilstück auf einmal aus dem System fehlt, wenn es doch benötigt wird?
Das war ein Beispiel. Meinetwegen können sie DX12 in der Enterprise Edition drin lassen, weil es dort eine Daseinsberechtigung hat, aber dann entfernen sie halt den Game Mode und sorgen dafür, dass DX12 Spiele in Zukunft alle den Game Mode voraussetzen.
Man kann sich immer irgendwelche Tricks einfallen lassen. Methoden gibt's genug.
 
Unnu schrieb:
Apple und Google sind halt WESENTLICH weiter als MS, da müssen sie halt Gas geben.

Keine Angst, der nächste Schritt auf dem Weg zum golden (oder eher blechernen :D) Käfig ist schon getan:

http://de.engadget.com/2017/03/01/windows-10-blockt-bald-apps-die-nicht-aus-dem-store-kommen/

http://www.pcworld.com/article/3174...top-apps-points-to-windows-store-instead.html

Die Store-Funktionalität, die man von Mobilgeräten kennt, wird damit auf den Desktop übertragen. Nur noch signierte Apps aus dem Store lassen sich installieren. Um eine App im Store anbieten zu können, braucht man ein Entwicklerkonto dort, was es selbstverständlich nur gegen Geld gibt.
Noch ist die Beschränkung auf signierte Apps eine Option, die aktiviert werden kann bzw. muß, in einer Entwicklervorschau. Ich möchte nicht abstreiten, daß das für bestimme Nutzer oder in anderen gewissen Umgebungen sinnvoll sein kann, aber wir wissen alle, wohin das führen wird. Nach und nach wird die Option bei immer mehr Nutzern standardmäßig aktiviert werden, bis sich der 08/15-Anwender daran gewöhnt haben wird, daß das so ist. Vielleicht kann man es anfangs noch über einen Registry-Eintrag deaktivieren, aber das ist für mehr als neunzig Prozent der Windows-Nutzer sowieso Raketenwissenschaft und wird entsprechend nicht genutzt.

Und das Schlimmste daran? Daß es den Leuten egal ist, weil es ja GRAAATIS ist.
 
Man muss sich nur mal paar Threads in diesem Forum anschauen.

Alle empfehlen dann W10, total unbedenklich, blablabla, blabla.

Dummheit muss halt ausgenutzt werden :freak:
 
bald jede woche kommt so ne win10 news - aber jeder soll vom "steinalt win7" umsteigen, weil win10 so viel besser ist.

wenn ich mir vorstelle, dass beim arbeiten dauernd irgendwo popups hochspringen und mich behindern und ich bei nem missclick auchnoch auf so einer blöden seite des werbetreibenden lande (wie es derzeit schon am handy und am pc ohne adblock beim browsen der fall ist) könnt ich direkt ausrasten :D

wer trotz besserem wissen auf win10 umsteigt und den zirkus unterstützt, kann sich auch schonmal drauf freuen, dass das auto vorm losfahren erst noch 2 werbespots abspielt, der toaster jeden morgen die empfehlung für den besten toast vorliest und die musikanlage radiowerbung zwischen die cd wiedergabe einspielt.

wenn das so weit kommt, zieh ich in den wald, falls davon noch was übrig ist.


werbung ist das eine, aber das was hier mittlerweile passiert empfinde ich schon als persönlichen angriff, weil man im modernen alltäglichen leben dazu gezwungen wird werbung zu konsumieren. bisher hatte man immer die wahl, ob man das angebot einer werbung annimmt oder nicht.

die kapitalistische "friss oder stirb" mentalität kotzt mich an. wir sind definitiv in einem zeitalter angekommen, in dem "human resource" und "bodycount" "mensch" abgelöst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
whait, what?!?!?! werbung im file Explorer? in windoof?
Gehts noch?
Und in 5 jahren ist die benutzung von ADBlockern strafbar oda wie?
Was die sich da trauen ist echt krass...
Das kannste dir nicht ausdenken sowas..ne ne...

Apropoo, das errinert mich an Idiocrazy :)

tumblr_lki1qxIqBp1qcnueyo1_500.gif


lol
 
die haben doch lack gesoffen wird windows jetzt vom fenster zur reklametafel oder was dieser werbewahn ist ja nicht zum aushalten wenn das so weiter geht wander ich zu linux
 
vielen Vorteilen zum Trotz befindet sich Windows 10 immer noch im leichten Sinkflug laut Steam HW / SW survey stats. Den Zahlen nach kann man mutmaßen, dass die User wieder zurück auf Windows 7 wechseln.
Werbung im Explorer, auch wenn mit Opt-Out vermeidbar wird sicher nicht förderlich für diese Entwicklung sein.
 
Dank ,, Manjaro'' laufen neuere Spiele wie The Witcher 3, Mafia3,WatchDog2, GTA5, Rise of Tomb Raider etc. auch unter Linux gut. Steam sowie die neusten freien und unfreien Hardwaretreiber sind bei Manjaro gleich mit installiert. Wenn man als Linux-Anfänger unter Linux zocken will, sollte man zu Manjaro greifen u.a. da es von Deutschland, Österreich u. Frankreich freiwillig durch Spenden entwickelt wird, eine große Community hat u. dank Rolling Release immer Top Aktuell ist was Software, Hardware u. den Linux Kernel angeht.
Manjaro-Linux hat mittlerweile auch Ubuntu auf den dritten Platz laut ,,Distrowatch'' verdrängt was die Suchanfragen u. Interesse betrifft.
Nicht schlecht für ein recht junges Betriebssystem.
Windows 8.1 setze ich nur noch ein um Smartphones zu flashen. Office, Multimedia u. Gaming wird alles über Manjaro mit Wine erledigt
https://distrowatch.com/?language=DE
https://manjaro.org/news/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch nie Werbung im Explorer gesehen...
Wahrscheinlich wird die vom Pi-Hole geblockt :D - mit samt der Windows-Telemetrie :evillol:
 
Auch wenn mich das Vorgehen von Microsoft auch ankotzt habe ich ein ganz einfaches Problem damit, kein Windows zu verwenden: Der Treibersupport von AMD ist weiterhin große Grütze, was die mobilen Grafikkarten anbelangt.
Es gibt noch immer keine ordentlichen Treiber für die R7 M360 meines ThinkPads. Und während das eigentlich primär keine Probleme verursachen sollte - immerhin verwende ich es hauptsächlich für Büro-Arbeiten - so treten doch häufiger mal Fehler auf, lustigerweise besonders dann, wenn ich den Kernel updaten möchte...
 
ContractSlayer schrieb:
Dank ,, Manjaro'' laufen neuere Spiele wie The Witcher 3, GTA5, Rise of Tomb Raider etc. auch unter Linux gut. Steam sowie die neusten freien und unfreien Hardwaretreiber sind bei Manjaro gleich mit installiert.

So einfach glaub ich dir das mal nicht. Vor allem, das man diese Spiele auch als Anfänger zum laufen bekommen soll... Cities Skylines hat offiziellen Linux Support. Es läuft, bei mir jedoch nicht ohne Grafikfehler - die bekannt und verbreitet sind.

Spiele unter Linux? Für Laien? Niemals. Da bekommt man als solcher graue Haare...
 
Manjaro hab ich mir vor nem Jahr mal angesehen.
Naja die Idee find ich super aber die Oberfläche geht gar nicht, sieht grausam aus.
Und der seltsame Paketverwalter (glaub irgendwas mit Optopi o.ä.) war damals auch unbrauchbar
Nächste mal teste ich mal das Linux wo glaub auch Fethomm mitwirkt.
Fällt gerade der Name nicht ein. Basiert glaub auf manjaro oder debian unstable.
 
Zuletzt bearbeitet:
Betrifft mich nicht, nutze weder cloud noch dropbox noch one Drive,

und die Werberelevante Zielgruppe geht bis 47 oder 48 Jahre,

alle darüber sind eh renitent und das ist gut so,

es müsste dann vielmehr lauten..

schade das du noch zum Kreis derer gehörst die '' als Produkt'' gesehen werden.

also immer schön ruhig Blut, irgendwann beginnt für jeden die ''Altersweisheit''.
 
Der Thread irritiert mich. Wer kommt auf die abwegige Idee, im besten Windows aller Zeiten neue, großartige Features abzuschalten? Was für ein rückständiges Publikum ist denn hier unterwegs?
 
Zurück
Oben