bald jede woche kommt so ne win10 news - aber jeder soll vom "steinalt win7" umsteigen, weil win10 so viel besser ist.
wenn ich mir vorstelle, dass beim arbeiten dauernd irgendwo popups hochspringen und mich behindern und ich bei nem missclick auchnoch auf so einer blöden seite des werbetreibenden lande (wie es derzeit schon am handy und am pc ohne adblock beim browsen der fall ist) könnt ich direkt ausrasten
wer trotz besserem wissen auf win10 umsteigt und den zirkus unterstützt, kann sich auch schonmal drauf freuen, dass das auto vorm losfahren erst noch 2 werbespots abspielt, der toaster jeden morgen die empfehlung für den besten toast vorliest und die musikanlage radiowerbung zwischen die cd wiedergabe einspielt.
wenn das so weit kommt, zieh ich in den wald, falls davon noch was übrig ist.
werbung ist das eine, aber das was hier mittlerweile passiert empfinde ich schon als persönlichen angriff, weil man im modernen alltäglichen leben dazu gezwungen wird werbung zu konsumieren. bisher hatte man immer die wahl, ob man das angebot einer werbung annimmt oder nicht.
die kapitalistische "friss
oder stirb" mentalität kotzt mich an. wir sind definitiv in einem zeitalter angekommen, in dem "human resource" und "bodycount" "mensch" abgelöst hat.