R
=rand(10)
Gast
Ja doch.KitKat::new() schrieb:Tu ich doch gar nicht?
"Sondern wieso du die Exe lieber manuell herunterlädst + installierst als [die exe] über einen Store."
Ich finde der Satz ist eigentlich sprachlich eindeutig, aber alles gut, immerhin sind wir darüber hinaus, dass du mit aller Gewalt gegen eine Aussage diskutiert, die ich impliziert haben soll, obwohl ich (mehrfach) expliziet das Gegenteil geschrieben habe .
Das ist eine Aussage!KitKat::new() schrieb:Ohne den Zwang wäre nämlich die Wahrscheinlichkeit für Paketierung noch geringer,
Letztendlich würde auch nichts grundlegendes dagegen sprechen, Pakete sagen wir mal als MSI auszuliefern und dennoch Vorteile von "Apps" (delta-Updates, Sandboxing, ...) zu implementieren.
Ich bin schon froh, wenn die Anwendungen irgendwie im Store sind.
Schauen wir mal, wie Microsoft das dann tatsächlich umsetzt - klare Unterscheidung und Filter zwischen App und Application erwarte ich eigentlich schon. Aber so gering wie die derzeitige Motivation ist, Apps für den Store zu portieren, viel schlimmer kanns ja nicht werden
und ob ich dann die exe aus dem Store lad oder von der Webseite macht dann keinen wirklichen Unteschied mehr.
Außer eben mindestens alle bisher aufgezählten Argumente
1) Automatische Updates, ohne dass sich jede App selber darum kümmern muss - und das im Hintergrund
2) Sicherheit, weil jemand darüber schaut (*)
3) Schnellere und bequeme Installation (kein Setup durchklicken; statdessen Install und fertig)
Und 1) und 3) sind zufällig die Punkte, mit denen du begründest "Ich find den Store bisher gut" .
(*) so wie Microsoft derzeitigen den Store führt sicherlich nur eingeschränkt; Microsoft muss dringend nachbessern...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: