Derbysieger1995
Banned
Hab Windows 10 LTSC 1809 drauf.
Geht es da auch irgendwie den Store zu installieren?
Geht es da auch irgendwie den Store zu installieren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Edge wird dafür bis 2023 in W7 unterstützt.Biedermeyer schrieb:Hatte schon befuerchtet, dass die das jetzt auch noch in W7 einbauen wollen...
Ich frage mich auch, wozu man sowas benötigt. Kundenbindung nennt man das wohl und nachträgliche Rechtfertigungen für ominöse Online Accounts, damit noch mehr persönliche Daten automatisch in die Cloud abfließen.IBISXI schrieb:Gibt es auch einen Grund warum man einen "Windows Store" braucht?
Zer0DEV schrieb:Den Microsoft Store braucht man im Regelfall um UWP-Apps installieren bzw. aktualisieren zu können (z.B. das built-in Skype)
Vielleicht meinte er damit die Business-Version und hat somit etwas durcheinander gebracht?Neodar schrieb:Aha, aktuell ist also 21H2. .....
21H2 wird in Wellen ausgeliefert.Neodar schrieb:Aha, aktuell ist also 21H2. Und warum hab ich dann nur 21H1 und das dämliche Update sagt mir, mein Windows 10 Pro wäre aktuell?
Ich geh mal stark davon aus, da es ja Skype normal und als UWP gibt.IBISXI schrieb:Skype?
Verwendet das wirklich noch jemand?
Hatte schon befuerchtet, dass die das jetzt auch noch in W7 einbauen wollen...
Nightmare25 schrieb:Das wär mal ein Segen. Für mich immer noch das beste OS von dem Verein. Also vor dem komplett verkorksten 8 und der heutigen Datenkrake.
Zum Beispiel um per GamePass-Abo günstig PC-Spiele zu spielen. Oder um "Play Anywhere"-Spiele zu nutzen, die die Spielstände zwischen PC und Xbox-Konsolen synchronisieren.IBISXI schrieb:Gibt es auch einen Grund warum man einen "Windows Store" braucht?
Ein Konto sehe ich nicht unbedingt als Nachteil, wenn Sowas wie Savegames in der Cloud existieren soll. Und die gekauften Spiele können somit leicht auf ein neues Windows mitgenommen werden. Solange für das Konto nur irgendeine Mailadresse gebraucht wird ist es für mich völlig ok.Zer0DEV schrieb:@Ganjafarmer Nach meinem Verständnis gibt es mit dem neuen Store mehr Einschränkungen.
War es mit dem alten Store möglich Apps auch ohne Microsoft Konto herunterzuladen und zu installieren, so soll das mit dem neuen Store nicht mehr möglich sein. Lediglich das Aktualisieren bereits installierter Apps soll weiterhin ohne Microsoft Konto funktionieren.