KitKat::new() schrieb:
Am liebsten hätte ich:
Store - einfachste Installation, alles an einer Stelle ohne mich um Updates kümmern zu müssen
Also genau das, was laut dieser News Microsoft aus dem Store bauen will und wo meine Rede war "gut, aber na endlich".
.
Habe ich nicht, lediglich mit der integrierten Suche dort.
Jedesmal als ich das CLI Interface für die Suche genutzt habe, habe ich es am Ende doch wieder gegoogled, was deutlich effektiver ist.
Ja, das war tatsächlich meine Frage - also ob du es wirklich nicht schaffst das Paket mit wegen mir apt-get zu finden.
Aber wie bereits gesagt: Völlig nebensächlich, ob du mit dem CLI-Interface zurechtkommst oder nicht.
Medienkompetenz, welche ich im Store und Paketmanager genauso benötige (sofern sich nicht eine dritte Person dazwischen schaltet, was ich eher vermeiden möchte).
Ja und Nein.
Die Legimitität der Seite zu checken ist gerade ein Aufgabe, auf die ich ganz ehrlich keine Lust habe. Ich schätze deshalb Softwaresammlungen, wo ich die ganze Sammlung als "legitim" ansehen kann.
Checkt ja auch niemand, bevor er "apt-get install gimp" tippt.
Ich meine, auch so etwas wie die Computerbase Download Seite gibt es nicht ohne Grund. Aber ist eben immer noch ein ziemliches Geklicke und das Update-Problem lösts auch nicht.
Also genau wie der Store? Liest du meine Posts?
Ließt du meine Posts bzw. den Artikel? Ich habe doch bereits zwei mal klargestellt, dass ob jetzt grafische Oberfläche (z.B. Windows-Store, in das winget integriet werden soll) oder CLI völlig egal ist.
Aber das wäre ja sowieso nicht der Regelfall: Mir fällt ja neue Software nicht aus dem Himmel, sondern finde sie durch Empfehlungen finden, wonach ich mich erst auf der Webseite umschauen würde. Dann sieht es so aus:
Verweis zum Downloadlink im Store klicken -> installieren
Spricht jetzt nichts dagegen...