Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10 Neuinstallation / BIOS friert ein / automatische Reparatur
- Ersteller NiicLas
- Erstellt am
Bolko
Commander
NiicLas schrieb:Nur die SSD ist formatiert.
Gibt es sonst noch Möglichkeiten, zu 100% festzustellen, dass es an der SSD liegt? Würde mir unverzüglich eine neue kaufen, aber keine Lust vor dem selben Problem zu stehen.
Mach mal ein "Secure Erase" mit dem Tool des SSD-Herstellers.
Du kannst auch Windows auf eine andere Festplatte installieren, danach die SSD zusätzlich anschließen und mit CrystalDiskInfo den Zustand der SSD anzeigen lassen.
Checksumme der Windows-ISO kontrollieren und USB-Stick statt DVD benutzen.
Edit: Wegen Laptop entfällt das:
(SATA-Kabel kontrollieren und evtl. austauschen.)
Zuletzt bearbeitet:
P
Ponderosa
Gast
Wie @ Bolko schreibt, mal die Sata Kabel tauschen, oder wenn vorhanden, andere Festplatte nur zum Test anhängen, ob da installiert werden könnte.
Ansonsten schau mal in der Liste, ob es jemanden in Hilfe in eurer Nähe gibt, der dir Helfen kann.
Ansonsten schau mal in der Liste, ob es jemanden in Hilfe in eurer Nähe gibt, der dir Helfen kann.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P
Ponderosa
Gast
Hast du etwa die Win10.iso , oder jetzt die Bild.iso direkt auf die DVD gebrannt ? Ist sie also als Win10.iso auf der DVD ? Und nicht entpackt?
P
Ponderosa
Gast
P
Ponderosa
Gast
Du könntest das ja an dem Laptop, und da im Explorer sehen.
Denn wie links im Bild wäre falsch, also 2 DVD umsonst verbrannt.
Mit Rufus neu aufspielen, und gut ist. Rufus ist gar nicht kompliziert.
Denn wie links im Bild wäre falsch, also 2 DVD umsonst verbrannt.
Mit Rufus neu aufspielen, und gut ist. Rufus ist gar nicht kompliziert.
P
Ponderosa
Gast
Ja, wenn sie dann nur 4fach gebrannt ist, ist sie korrekt.
Woran liegt es dann, dass die BILD - DVD nicht läuft? Hatte den PC eigentlich immer nur zum zocken. Mac und MacBook Pro zum alltäglichen Gebrauch. Seit dem ich den Windows wieder häufiger nutze, fällt mir immer wieder auf, wie scheisse ich die Software finde.
Hab den RAM mal rausgenommen und neu reingesteckt, aber daran liegt es auch nicht.
Hab den RAM mal rausgenommen und neu reingesteckt, aber daran liegt es auch nicht.
P
Ponderosa
Gast
Mal die Ramriegel einzeln getestet, wenn 2 Riegel vorhanden sind?
Silver Server
Admiral
Wenn Die Notfall DVD nicht funktioniert probiere es mit dem Sea Tool für DOS
https://www.seagate.com/de/de/suppor...oads/seatools/
https://www.seagate.com/de/de/suppor...oads/seatools/
Das ASUS MB hat auch eine Funktion, die Festplatten zu kontrollieren. Bzw. Glaube ich das.
Gibt's Dinge wie: Read Error Rate, Spin-Up Time, Start stop count Usw. Hilft das, wenn ich hierzu Angaben mache? Kann mit den Werten leider nichts anfangen.
Gibt's Dinge wie: Read Error Rate, Spin-Up Time, Start stop count Usw. Hilft das, wenn ich hierzu Angaben mache? Kann mit den Werten leider nichts anfangen.
P
Ponderosa
Gast
Wie kann man die denn auslesen, ohne installiertes Windows?Hört sich an wie Smart-Werte.