Windows 10 Neuinstallation / BIOS friert ein / automatische Reparatur

Wenn USB Stick, dann das Media Creation Tool. Macht alles automatisch, Rufus ist unnötig schwer.

Rohling passt, musste gerade sowieso den 50er Stapel kaufen, da es die kleiner nicht gab. Ich Probier mal mein Glück und melde mich gleich.

NiicLas schrieb:
Nur die SSD ist formatiert.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten, zu 100% festzustellen, dass es an der SSD liegt? Würde mir unverzüglich eine neue kaufen, aber keine Lust vor dem selben Problem zu stehen.

Mach mal ein "Secure Erase" mit dem Tool des SSD-Herstellers.

Du kannst auch Windows auf eine andere Festplatte installieren, danach die SSD zusätzlich anschließen und mit CrystalDiskInfo den Zustand der SSD anzeigen lassen.

Checksumme der Windows-ISO kontrollieren und USB-Stick statt DVD benutzen.

Edit: Wegen Laptop entfällt das:
(SATA-Kabel kontrollieren und evtl. austauschen.)

Zuletzt bearbeitet:
Entweder lädt die BILD-DVD unfassbar lange, oder auch hier hängt sich mein System auf.

Hab 3 Optionen zur Auswahl. Die erste lautet "Notfall-DVD 10.0 free starten". Habe ich ausgewählt und hänge nun fest.

Wie @ Bolko schreibt, mal die Sata Kabel tauschen, oder wenn vorhanden, andere Festplatte nur zum Test anhängen, ob da installiert werden könnte.

Ansonsten schau mal in der Liste, ob es jemanden in Hilfe in eurer Nähe gibt, der dir Helfen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal abgewartet ob was passiert. Die BILD-DVD sagt mir jetzt:" uncompression Error. System halted"

Hast du etwa die Win10.iso , oder jetzt die Bild.iso direkt auf die DVD gebrannt ? Ist sie also als Win10.iso auf der DVD ? Und nicht entpackt?

Wie die Win 10 auf deiner DVD aussieht ? Als win10.iso, wie links im Bild. Oder entpackt, wie rechts im Bild.
iso oder entpackt.PNG

Keine Ahnung, vermute dann mal wie links auf deinem Bild. Habe lediglich die ISO mit deren "Manager" runterladen und mit CDBurnerXP auf eine DVD gebrannt.

Du könntest das ja an dem Laptop, und da im Explorer sehen.
Denn wie links im Bild wäre falsch, also 2 DVD umsonst verbrannt.
Mit Rufus neu aufspielen, und gut ist. Rufus ist gar nicht kompliziert.

Jo, ist mir auch eingefallen. Sieht aus wie rechts, sollte also korrekt sein.

Woran liegt es dann, dass die BILD - DVD nicht läuft? Hatte den PC eigentlich immer nur zum zocken. Mac und MacBook Pro zum alltäglichen Gebrauch. Seit dem ich den Windows wieder häufiger nutze, fällt mir immer wieder auf, wie scheisse ich die Software finde. :D

Hab den RAM mal rausgenommen und neu reingesteckt, aber daran liegt es auch nicht.

Das ASUS MB hat auch eine Funktion, die Festplatten zu kontrollieren. Bzw. Glaube ich das.

Gibt's Dinge wie: Read Error Rate, Spin-Up Time, Start stop count Usw. Hilft das, wenn ich hierzu Angaben mache? Kann mit den Werten leider nichts anfangen.

Hört sich an wie Smart-Werte. Wenn dem so ist, perfekt, her damit. Aber alle Werte bitte.

Zurück
Oben