Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 10: Offizielle Roadmap zeigt geplante Funktionen
Die Canoncial Ltd. aus London, die Firma hinter Ubuntu, hingegen mag es nicht so gerne, wenn über die Datensammelwut des Betriebssystems berichtet wird.
Ach, die mögen es nicht wenn man über ihre Datensammelwut spricht.
Und nur weil Linux sich in mehrere Firmen ausgliedert ist das für mich doch alles ein Linux Haufen.
Was Ubuntu macht geht auch an Linux und machen eh alle, nur reden und schreiben soll man nicht darüber
Das wollt ich it auch gar nicht ausdrücken es ging ja nur darum das Windows 7 "ohne Servicepack" schon supper lief... klar, war eben nur das SP3 für Vista ;-)
Ab Windows 8 ging MS einen neuen Weg und 10 ist da auch schon deutlich weiter als 8 und 8.1, aber sie sind halt immer noch nicht fertig...
Da es eh auf lange sich nicht zu vermeiden ist, wenn du nicht irgendwann ein neueres Windows installieren willst: Wechsel jetzt schon auf eine Alternative. Dann sparst du dir den Ärger.
wie schon weiter oben erwähnt habe ich Linux (Mint) installiert.
Allerdings nutze ich mehrere Programme für die ich bei Linux
leider noch keine Alternative gefunden habe.
Deshalb bin ich bis auf weiteres auch auf Windows angewiesen.
Win X geht für mich wegen der extremen Privacyprobleme gar nicht.
Für mich bleibt also nur Win 7 übrig. Wenn dessen Support ausgelaufen ist
und Win X dann immer noch so ein Desaster ist muß ich schauen ob ich Win 7
dann in einer VM unter Linux Mint oder Debian laufen lassen kann.
Edit:
Ganz vergessen:
Hast du auch Lösungsvorschläge, wie man Software sonst (bezahlbar) zur Serienreife bringen soll?
zum Beispiel 1x etwas richtig machen anstatt andauernd halbe Sachen,
die dann umsonst waren und wieder neuen Versuchen weichen müssen.
Den ganzen Win 8.0 Mist hätte sich MS sparen können.
Aus Fehlern lernen? So etwas würde sehr viel Geld sparen.
Aber so etwas geht natürlich nicht bei MS, da macht man mit Treiber-Zwangsupdates
lieber gleich eine neues Desaster.
Aus Fehlern lernen zu können würde aber die Einsicht voraussetzen
daß es einen Fehler gegeben hat.
Ich wette daß man bei MS Win 8 immer noch nicht al Fehler erkannt hat
und die Schuld an dessen Flop den Usern und/oder den Hardwareherstellern gibt.
1.
Geht sehr wohl, man kann heute noch sehr gut ohne Mail leben
2. Dann müsste ich ca. 32 Persöhnlichkeiten haben,
nur mal so, wäre in der Heutigen Online Welt sicher nicht verkehrt
Was ich lächerlich von euch Windows 10 Fans finde,
Anbieter A sammelt xyz Daten, aber ist doch legitim wenn X das noch exzessiver macht
===============================================================
Weis nicht was es dabei nicht zu verstehen gibt,
nutzt doch Windows 10 und lasst die die es nicht wollen in Ruhe,
Anstatt hier immer alles zu verharmlosen, ausflüchte bei anderen Dingen suchen usw.
Es ist aber für die Softwareentwicklung unerlässlich, dass der Hersteller Feedback bekommt. Ansonsten kommt Software schwerlich über eine Beta-Niveau hinaus. Und über ein Opt-in bekommst du kein / vernachlässigbares Feedback. Bei der Anzahl an Hardwarekombis da draußen kann MS aber schlicht nicht jede mögliche Kombination und jede User-Dummheit testen.
Wo kann man nachlesen, was genau diese "Datenpunkte" sind und wann sie mit welchem Patch nachgerüstet worden sind?
Die Transparenz ist irgendwie Fehlanzeige bei Microsoft.
Selbst wenn es diese kommunizierte Transparenz geben würde, könnte man den Angaben vertrauen?
Wer garantiert denn, dass es da nicht weitere nicht-kommunizierte "Datenpunkte" gibt (zB Keylogging oder TAN-Übertragung). Diese "Datenpunkte" sind manchmal zu "fett".
Zum Beispiel geht es die History des IE gar nichts an, wenn ich offline mit anderen Programmen lokale Dateien öffne. Leider sammelt der IE aber auch solche Daten und schickt sie zu MS.
Wenn man das nicht will, dann muss man:
a) in der Registry rumfummeln:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\DataCollection]
"AllowTelemetry"=dword:00000000
und
b) Dienste abschalten:
- Diagnosediensthost = WDiSvcHost,
- Diagnoserichtliniendienst = DPS,
- Diagnosesystemhost = WDiSystemHost,
- Diagnose Servicehost = WdiSvceHost,
- Windows-Fehlerberichterstattungsdienst = WerSvc,
- Connected User Experiences and Telemetry = Diagnostics Tracking Service = DiagTrack = dmwappushsvc
e) eine externe (!) Firewall betreiben (weil die interne Firewall getunnelt und durch die hartcodierte Whitelist umgangen wird)
...was für Laien zu hohe Hürde sind.
Mein bisheriges Fazit:
Für MS ist Spionage die Priorität Nr 1.
Geldverdienen ist nur noch Prio 2.
MS ist nämlich staatsrelevant und nicht nur too big to fail, sondern auch too good to be lost.
Indem sich MS zum willigen Helfer der NSA macht, hat MS dadurch auch eine Bestandsgarantie.
Die Zwangsupdates können auch ganz gezielt nach Regionen und sogar für einzelne Rechner selektiert werden. Dadurch wird Win10 zur Waffe im Cyberwarfare. "Stuxnet" sitzt jetzt bereits im OS-Nachladeordner in der Update-Cloud. Da ist die Sabotage sehr viel einfacher geworden.
zum Beispiel 1x etwas richtig machen anstatt andauernd halbe Sachen,
die dann umsonst waren und wieder neuen Versuchen weichen müssen.
Den ganzen Win 8.0 Mist hätte sich MS sparen können.
Aus Fehlern lernen? So etwas würde sehr viel Geld sparen.
Aber so etwas geht natürlich nicht bei MS, da macht man mit Treiber-Zwangsupdates
lieber gleich eine neues Desaster.
Aus Fehlern lernen zu können würde aber die Einsicht voraussetzen
daß es einen Fehler gegeben hat.
Ich wette daß man bei MS Win 8 immer noch nicht al Fehler erkannt hat
und die Schuld an dessen Flop den Usern und/oder den Hardwareherstellern gibt.
Win8 ist ja praktisch eine Paradebeispiel für "nicht-aufs-User-feedback-gehört" / "zu-wenig-feedback-gehabt".
Die Zwangsupdates halte ich - besonders im Privatkundenbereich - für die beste Neuerung in Win10. Endlich sind die PC's vom Oma Inge und Onkel Karl auf einem aktuellen Stand. Und es kommt auch kein selbsternannter Experte vorbei und schaltet die einfach mal aus, weil er das auf Chip mal so gelesen hat.
Natürlich wird es hier und da Probleme mit dem Konzept geben, der Mehrheit wird es meiner Ansicht nach aber gut tun.
Bolko schrieb:
Dafür waren doch ursprünglich die "Insider-Fast"- und "Insider-Slow"-Ringe gedacht.
Also warum nicht "Telemetrie an" für Insider und "Telemetrie aus" (mit Opt-In-Möglichkeit) für normale User?
Bei Insidern ist die Telemetrie nochmal deutlich umfangreicher als in den Release Versionen. Dennoch bilden auch die Insider nur eine sehr kleine Gruppe. Dazu meist Privatanwender auf unkomplizierten und (bei IT affinen Personen, die das Programm nutzen anzunehmen) halbwegs neuen Hardware Kombinationen. Es ist auf jeden Fall keine statistisch repräsentative Nutzergruppe. Nutzer mit Spezialhardware o.ä. werden hier praktisch gar nicht erfasst, da sich wohl keiner eine Beta auf sein Produktivsystem im Job packen wird.
Windows 10 erfüllt nicht meine Anforderungen. Ich brauche ein berechenbares OS ohne unerwartete und unerwünschte Aktionen.
Windows 10 ist für mich unbrauchbar.
Heute kannst du dich doch nirgendwo mehr anmelden ohne eine Bestätigungsmail zugeschickt zu bekommen und diese bestätigen zu müssen.
Wie bist du überhaupt an deinen Provider gekommen? Bist du da lokal vor Ort zu deiner Geschäftsstelle gegangen oder hast du das online bestellt? Und wie sieht's mit deinem Mobilfunkvertrag aus? Online Banking? Aktien-Depot? Bla bla bla.
Wie bekommst du all deine Rechnungsnachweise und Kontoauszüge. Alles ohne Mail? Ja ja. Wer's glaubt.
2. Dann müsste ich ca. 32 Persöhnlichkeiten haben,
nur mal so, wäre in der Heutigen Online Welt sicher nicht verkehrt
Keine Ahnung wer hier A und X sein soll und was xyz für Daten darstellen sollen. Mit spezifischen Beispielen kann ich dir vielleicht behilflich sein, aber mit so nem abstraktem Zeug kann ich wirklich nichts anfangen.
Aber nur mal eine Sache zur Datensammlung im allgemeinen. Es kommt nicht darauf an, ob, wie viele und was für Daten gesammelt werden, sondern wie damit umgegangen wird.
Auch das Einwohnermeldeamt sammelt höchstpersönliche Daten über mich und auch damit bin ich einverstanden. Die Daten sind nicht das Problem, sondern die Regelungen was mit ihnen passiert.
Solange MS meine Daten also gut behandelt habe ich nichts dagegen, dass sie sie in großen Mengen sammeln (was sie ja gar nicht tun, wenn man nicht will). Gegen Big Data habe ich absolut nichts einzuwenden.
Weis nicht was es dabei nicht zu verstehen gibt, nutzt doch Windows 10 und lasst die die es nicht wollen in Ruhe.
lol
Wer verspürt denn als immer wieder den Drang in Windows-Threads zu posten, dass sie Windows 10 kacke finden? Das sind doch wohl die Leute, die Windows 10 nicht nutzen und mögen. Wenn man in Ruhe gelassen werden will, dann sollte man seine Meinung auch für sich behalten.
Ich geh doch auch nicht in den Facebook-Thread und schreib da ständig rein "Facebook ist kacke" und wundere mich dann, warum ich von den Facebook-Usern nicht in Ruhe gelassen werde.
Bussard schrieb:
Windows 10 erfüllt nicht meine Anforderungen. Ich brauche ein berechenbares OS ohne unerwartete und unerwünschte Aktionen.
Windows 10 ist für mich unbrauchbar.
Ja, Windows 10 ist schon ein echter Halunke. Gestern wollte ich einfach nur ein Makro ausführen und da hat es mir doch glatt die ganze Festplatte verschlüsselt. Total unverhersagbar der ganze Scheiß.
Lass doch die Spinnerei. Allein um dich hier im Forum anzumelden brauchst du eine Mail Adresse und musst den Link bestätigen... Und das kommt nicht per PGP.
Und sehr gut ist halt Ansichtssache. Mein Studium aufgeben um nicht mehr mit unverschlüsselten E-Mails in Kontakt zu kommen verstehe ich nicht unter einem "sehr guten" Leben.
Im Internet darf man gar nichts und niemandem trauen, keiner Website und keinem Forum. Es gibt schon Bots, die Forenbeiträge und Twittermeldungen schreiben. Das Internet ist eine einzige, gewaltige Gehirnwäsche und Geldmaschine. Wer das nicht kapiert, hat früher oder später den Schaden.
Ergänzung ()
Autokiller677 schrieb:
Lass doch die Spinnerei. Allein um dich hier im Forum anzumelden brauchst du eine Mail Adresse und musst den Link bestätigen... Und das kommt nicht per PGP.
Und sehr gut ist halt Ansichtssache. Mein Studium aufgeben um nicht mehr mit unverschlüsselten E-Mails in Kontakt zu kommen verstehe ich nicht unter einem "sehr guten" Leben.
Ich habe für jede Anmeldung eine andere E-Mailadresse, anderen Alias, anderes Passwort und bekomme niemals ungewollte E-Mails. Da die meisten Anmeldungen unverschlüsselt laufen, beende ich auch nach einigen Beiträgen jeden Account und eröffne einen neuen. Sonst wäre schon das verfolgbar. Was ich aus Bequemlichkeit nicht lösche, ist ein E-Mailkonto, an das meine 3 Freunde schreiben und mein Provider.
Ach, die mögen es nicht wenn man über ihre Datensammelwut spricht.
Und nur weil Linux sich in mehrere Firmen ausgliedert ist das für mich doch alles ein Linux Haufen.
Was Ubuntu macht geht auch an Linux und machen eh alle, nur reden und schreiben soll man nicht darüber
Danke für den Link, das finde ich ziemlich interessant. Und dass dort beim Ausschalten der Datentransfers trotzdem noch gesendet wird, kommt mir wie ein übler Scherz vor (vor allem nach dem Windows 10 Debakel).
Da müsste man wohl ein reines Debian oder Arch installieren, wenn man Ruhe haben will. Und das erfordert wieder ein bisschen mehr Kenntnis, wie man alles konfiguriert. Ärgerlich, da ich Ubuntu als Ausweichmöglichkeit betrachtet habe... jetzt brauch ich da auch nicht mehr das Heiland zu suchen.
An Ubuntu sollte sich MS ein Beispiel nehmen. Da ist alles sehr überschaubar. Ich weiß, dass Ubuntu sehr wenig bis gar nichts sendet, nicht mal 10% von Windows. Ich sehe das an den LED von meinem Switch und kontrolliere bei Bedarf mit Wireshark.
Wenn Ubuntu eine Absturzmeldung verschicken will, dann fragt es mich vorher und zeigt mir den genauen Inhalt.
Ubuntu One Music und ein Tool für Amzon habe ich mehr oder weniger versehentlich abgeschaltet. Ich unterstütze gerne Ubuntu und würde sehr gerne für Linux bezahlen.
Natürlich gibt es auch Linux Distris, die absolut nichts senden.
Falls es in Ubuntu irgend welche "unanständigen" Funktionen gibt, dann möchte ich das unbedingt erfahren und unser Vorgehen besprechen.
Da müsste man wohl ein reines Debian oder Arch installieren, wenn man Ruhe haben will. Und das erfordert wieder ein bisschen mehr Kenntnis, wie man alles konfiguriert.
Und was hat man davon....
Geld um sich Luxusartikel zu kaufen um vor anderen zu Protzen bzw. das Ego zu stärken,
rein zum Leben und für viele Freizeitaktivitäten tuts auch schon ein 4std/Tag Job
Die erweiterte Telemetrie die evtl. auch Daten mit sendet ist doch nur in den Insider Builds mit drin... für die normale version wird das schon extra eingeschränkt das nur anonyme Daten verschickt werden.
Bolko schrieb:
Wo kann man nachlesen, was genau diese "Datenpunkte" sind und wann sie mit welchem Patch nachgerüstet worden sind?
Die Transparenz ist irgendwie Fehlanzeige bei Microsoft.
Selbst wenn es diese kommunizierte Transparenz geben würde, könnte man den Angaben vertrauen?
Wer garantiert denn, dass es da nicht weitere nicht-kommunizierte "Datenpunkte" gibt (zB Keylogging oder TAN-Übertragung). Diese "Datenpunkte" sind manchmal zu "fett".
Zum Beispiel geht es die History des IE gar nichts an, wenn ich offline mit anderen Programmen lokale Dateien öffne. Leider sammelt der IE aber auch solche Daten und schickt sie zu MS.
Ja, die Transparenz könnte wirklich besser sein. Ich würd mir auch ausführlichere Beschreibungen der Patches wünschen (wird das auch nochmal im Insider-Hub vermerken).
Aber das Vertrauen ist tatsächlich ein zentraler Punkt. Ich vertraue MS auch nicht Blind, aber andererseits ist das eine Software-Firma die für Millionen von anderen Firmen Software herstellt. Wenn da etwas bekannt wird das sie Spionage betreiben geht das ganz schnell nach hinten los. Andererseits sind sie im Gegensatz zu z.B. Google hauptsächlich Softwarehersteller und kein Datenhändler. Für mich reicht das aus das ich Windows weiter verwende. Wem das zu heikel ist sollte auf Linux oder BSD umsteigen.
Zum Keylogger gibt es ja offizielle Aussagen das nicht mal die Insider-Versionen einen enthalten (nur die Stifteingaben werden mit MS Servern abgeglichen um die Erkennung zu verbessern). Was den Browser-Verlauf angeht: das macht wirklich jeder. Hast du dran gedacht den Smart-Filter bei deinem Browser zu deaktivieren? (was übrigens auch beim Edge geht) Wenn nicht landet dein verlauf vermutlich bei Google (oder einem anderen Dienst je nach Browser)
Ich will nicht wissen, was es theoretisch gibt und was theoretisch alles machbar ist.
Ich will von dir ehrlicherweise wissen, ob du wirklich das alles einhälst, was du da von dir gibst. Zumindest solltest du es dir selbst eingestehen, dass wichtige Daten von dir unverschlüsselt auf fremden Servern liegen und dass das weitaus problematischer sein kann als ein paar anonymisierte Diagnose-Infos an MS zu versenden.
Ja, die Transparenz könnte wirklich besser sein. Ich würd mir auch ausführlichere Beschreibungen der Patches wünschen (wird das auch nochmal im Insider-Hub vermerken).
Das wird im einfachen Modus alles versendet. Den Modus Security in dem noch weniger versendet wird kann man als normaler User ja nicht einstellen.
Basic level info includes:
Telemetry client settings. The telemetry client requests its settings file from Microsoft servers at regular intervals. This request includes operating system info, the device ID (used to identify what specific device is requesting settings), and the device class (for example, whether the device is a server or desktop).
Malicious Software Removal Tool (MSRT) MSRT requires to function, including: device info, such as IP address.
Note
No MSRT information is included if MSRT is not used or if Windows Update is turned off.
Windows Defender. Windows Defender requires some info to function, including: anti-malware signatures, diagnostic information, User Account control settings, Unified Extensible Firmware Interface (UEFI) settings, and IP address. No Windows Defender info is included if a customer is using third-party anti-malware software or if Windows Defender has been turned off.
Basic device info. Helps provide an understanding about the various types of devices in the Windows 10 ecosystem, including:
Device attributes, such as camera resolution and display type
Internet Explorer version
Battery attributes, such as capacity and type
Networking attributes, such as mobile operator network and IMEI number
Processor and memory attributes, such as number of cores, speed, and firmware
Operating system attributes, such as Windows edition and IsVirtualDevice
Storage attributes, such as number of drives and memory size
Telemetry client quality metrics. Helps provide an understanding about how the telemetry client is functioning, including uploaded events, dropped events, and the last upload time.
Quality-related information. Helps Microsoft develop a basic understanding of how a device and its operating system are performing. Some examples are the amount of time a connected standby device was able to fullsleep, the number of crashes or hangs, and application state change details, such as how much processor time and memory were used, and the total uptime for an app.
App compat info. Helps provide understanding about which apps are installed on a device and to help identify potential compatibility problems.
General app info and app info for Internet Explorer add-ons. Includes a list of apps and Internet Explorer add-ons that are installed on a device and whether these apps will work after an upgrade. This app info includes the app name, publisher, version, and basic details about which files have been blocked from usage.
System info. Helps provide understanding about whether a device meets the minimum requirements to upgrade to the next version of the operating system. System information includes the amount of memory, as well as info about the processor and BIOS.
Accessory device info. Includes a list of accessory devices, such as printers or external storage devices, that are connected to Windows PCs and whether these devices will function after upgrading to a new version of the operating system.
Driver info. Includes specific driver usage that’s meant to help figure out whether apps and devices will function after upgrading to a new version of the operating system. This info can help to determine blocking issues and then help Microsoft and our partners apply fixes and improvements.
Store. Provides info about how the Windows Store performs, including app downloads, installations, and updates. It also includes Windows Store launches, page views, suspend and resumes, and obtaining licenses.
Windows 10 läuft bei mir deutlich besser als 8.1 obwohl mehr unnötige Funktionen drin sind.
Ihr müsst diese Funktionen aber nicht nutzen, einfach ausblenden.
Ich habe für jede Anmeldung eine andere E-Mailadresse, anderen Alias, anderes Passwort und bekomme niemals ungewollte E-Mails. Da die meisten Anmeldungen unverschlüsselt laufen, beende ich auch nach einigen Beiträgen jeden Account und eröffne einen neuen. Sonst wäre schon das verfolgbar. Was ich aus Bequemlichkeit nicht lösche, ist ein E-Mailkonto, an das meine 3 Freunde schreiben und mein Provider.
Also interagierst du doch mit unverschlüsselten E-Mails. Nur halt auf einem komplizierteren Weg. Und ich bezweifle, dass dein Provider dir PGP Mails schickt, ich kenne jedenfalls keinen, der das macht. Case Closed.
EisSalat schrieb:
Und was hat man davon....
Geld um sich Luxusartikel zu kaufen um vor anderen zu Protzen bzw. das Ego zu stärken,
rein zum Leben und für viele Freizeitaktivitäten tuts auch schon ein 4std/Tag Job
Mal davon ab, das du nichtmal weißt was ich Studiere (könnte ja auch ein brotloses Fach sein, bei dem ich später mit voller Stelle lange nicht genug für Luxus verdiene): Ich studiere vor allem, weil ich das Fach einfach geil finde und Spaß dran habe. Dazu ermöglicht es mir eben auch, später einen Job zu haben, den ich ebenfalls geil finde und nicht irgendeinen Aushilfsjob mit 4h/Tag zu machen. Protzen kann man mit meinem Fach eher weniger, es ist z.B. weder Jura noch Medizin.
Mein Studium aufzugeben würde mir also viel Lebenswertes aus dem Leben nehmen. Und Lebenswertes aufzugeben kann wohl kaum unter "sehr gut leben" fallen (um den Kreis zum E-Mail Verzicht wieder zu schließen).
Also interagierst du doch mit unverschlüsselten E-Mails. Nur halt auf einem komplizierteren Weg. Und ich bezweifle, dass dein Provider dir PGP Mails schickt, ich kenne jedenfalls keinen, der das macht. Case Closed.
Hau mal nicht so auf den Putz. Etwas verschlüsselt ist das auch. Mir reicht es schon, wenn nicht sofort die Metadaten zu sehen sind, z.B. die E-Mailadressen zusammen mit meiner IP-Adresse. Unterwegs kann dann gerne jemand auch den Inhalt lesen. Der ist nicht so kritisch. Die Metadaten sind mir wichtiger. Ich habe eben mal eine Testmail an mich selbst geschickt und dabei Wireshark laufen lassen. Leider kann ich nicht mit den Filtern umgehen.
"Verschlüsselung für zwei Drittel der deutschen E-Mail-Adressen
Die Verschlüsselung betrifft die E-Mail samt Text, Metadaten und Anhänge während der Übertragung zwischen den Servern. Allein bei der Telekom gilt die Änderung nach Angaben des Konzernchefs René Obermann für 20 Millionen E-Mail-Accounts. Zusammen decken die zum Start beteiligten Unternehmen nach eigener Zählung 67,7 Prozent der primären E-Mail-Konten in Deutschland ab. Die Programme kennzeichnen die E-Mail-Adressen, zu denen eine sichere Übertragung möglich ist."
...METADATEN
Da stört es mich viel mehr, dass hier in diesem Forum unsere Anmeldedaten nicht verschlüsselt übertragen werden. Unterwegs kann auch jeder sehen, wer diesen Text schreibt.
Ergänzung ()
OT
Autokiller677 schrieb:
Mein Studium aufzugeben würde mir also viel Lebenswertes aus dem Leben nehmen. Und Lebenswertes aufzugeben kann wohl kaum unter "sehr gut leben" fallen (um den Kreis zum E-Mail Verzicht wieder zu schließen).
@Bussard: Ich hau nicht auf den Putz. Du hast am Anfang behauptet, du kommunizierst nur komplett verschlüsselt und auch auf Nachfrage bestätigt, dass du angeblich keine Interaktion mit Mails hast, die das nicht erfüllen. Und jetzt kommt raus, du machst es doch, nur über Wegwerfaccounts.
Zum Ernst des Lebens: Was willst du sagen? Jeder der studiert leistet nichts sinnvolles im Leben und sollte verhungern oder was?
@Bussard: Du hast am Anfang behauptet, du kommunizierst nur komplett verschlüsselt und auch auf Nachfrage bestätigt, dass du angeblich keine Interaktion mit Mails hast, die das nicht erfüllen. Und jetzt kommt raus, du machst es doch, nur über Wegwerfaccounts.