Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia-Roadmap zeigt GT206 und GT212
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Nvidia-Roadmap zeigt GT206 und GT212
Ich freu mich auf den GT212. Das könnte meine neue Karte werden, nachdem mich die HD 4870 X2 so enttäuscht hat (Stromverbrauch, Lautstärke, Mikroruckler, Sideport wohl immer noch nicht freigeschaltet oder bringt zumindest nix, ...) Und die anderen Karten sind mir ehrlich gesagt zu lahm im Verhältnis zu meiner aktuellen um dafür mehrere Hundert Euro auszugeben.
riDDi
Admiral
Ist ja aber auch nicht so, als müsste man heute jedes Spiel zwingend mit maximaler Qualität zocken. Früher war das kritischer, weil die Spiele dann sofort wie hingekotzt aussahen. Denn auch maximale Qualität war kein Knaller. Ein Crysis oder World in Conflict z.B. sieht aber auch ohne God-Rays oder Wolkenschatten noch passabel aus
-curuba-
Lt. Commander
mh gut das nvidia wieder neue karten auf den markt wirft, senkt natürlich die preise.
aber das schreckt mich ab mir jetzt eine nvidia zu kaufen wenn ich weiß das in diesem jahr noch midifikationen rauskommen ...-.- schon klar die karten immer von neuen ausgetauscht...aber trotzdem
aber das schreckt mich ab mir jetzt eine nvidia zu kaufen wenn ich weiß das in diesem jahr noch midifikationen rauskommen ...-.- schon klar die karten immer von neuen ausgetauscht...aber trotzdem
WhattheF*ck
Cadet 2nd Year
Ich warte jetzt auch erstmal was NVidia im Oktober bringt. Man kann ja nun damit rechnen das die alte 9800 GTX+ bald ein Schnäppchen sein wird, da die neue 9800 GTX+ hdv sich in deren Preisregion bewegen wird. Damit setzt NVidia ATI stärker unter Druck, gerade weil die 4870 nicht unbedingt immer schneller ist als die 9800 GTX+. NVidia - Kunden sehen ja auch immer den Vorteil PhysX/ Cuda.
Mal ne frage , weiß man schon was über die kühllösung der gtx212 bzw gtx206 ? Hoffe das fällt nicht wieder so katastrophal aus wie bei der gtx280. Desweiteren wäre es nett zu erfahren , ob die gtx212 noch vor weihnachten erscheint. Eine überarbeitete , leiserer , kühlere , stromsparendere und sogleich leistungstärkere wäre ein klarer kaufgrund für mich und ich würde meine 8800gts endgültig verkaufen.
Einhörnchen
Rear Admiral
Dieser Shop listet sogar schon GTX280+ und GTX350: http://austin.net.au/ProductList/tabid/103/Default.aspx?Category=GRAPHICS+CARDS
Falls die Inhalte mal weg sind, hier ein Screenshot.
- Nidvia GeForce GTX 280+ (September 2008) GT200b-GPU 55nm PCI-E2.0x16 1GB GDDR3 512-bit
- Nvidia GeForce GTX 350 (Q4 2008) GT300-GPU 55nm PCI-E2.0 2GB GDDR5 512-bit
Falls die Inhalte mal weg sind, hier ein Screenshot.
Einhörnchen
Rear Admiral
Speedrat schrieb:eine GTX280 mit 40nm müsste doch eigendlich auch billiger sein wie dei normale GTX oder ?
wenn ja, wärs echt eine überlegung wert
Ich glaube nicht, dass so eine Karte kommt.
Vermutlich ist es so:
- GT200b (55 nm) im Oktober (stiller Refresh der 260/280); allerdings gibt es Gerüchte, dass Nvidia den GT200b zugunsten des GT206 komplett überspringt.
- GT206 (55 nm) irgendwann in Q4.
- GT212 (40 nm) in Q109. Ob es sich beim GT212 um ein GT206 GX2 in 40 nm handelt oder ein eigener Chip ist derzeit noch nicht sicher.
FredKune schrieb:Ich freu mich auf den GT212. Das könnte meine neue Karte werden, nachdem mich die HD 4870 X2 so enttäuscht hat (Stromverbrauch, Lautstärke, Mikroruckler, Sideport wohl immer noch nicht freigeschaltet oder bringt zumindest nix, ...) Und die anderen Karten sind mir ehrlich gesagt zu lahm im Verhältnis zu meiner aktuellen um dafür mehrere Hundert Euro auszugeben.
Das finde ich eine interessante Aussage.
Ich hatte mir lange überlegt ob ich von meinem SLI Gespannt auf die X2 gehen sollte.
Verbrauch & Lautstärke sind für mich weniger relevant, da ich Wakü nutze.
Und der höhere Verbrauch liegt einfach in der Natur der Sache.
Aber bist du sonst mit den Treibern zufrieden. D.h. Kompatibilität, Stabilität etc.
imho. stellt die X2 ein gutes P/L dar, wenn sie wirklich auf der Softwareseite vergleichbar ist mit Nvidia. Weil SLI finde ich schon eine sehr gute Lösung.
In anbetracht der nächsten 280er Generation...werde ich mit meiner Entscheidung noch etwas warten.Crysis werde ich wohl erst im Dezember spielen können. Vorher macht es mir keinen Spass (bei 2500*1600@very high).
brabe
Captain
y33H@ schrieb:Ich sehe nur GT200(b).
Chip: GT206 (GT200b)
Langsam frage ich mich, wie du zu deinen Posts kommst. Redest du immer so viel Stuss?
Ja es ist ein full quote, damit er es nicht weg editiert!
brabe
Captain
Es steht aber so in der News, also darf ich den Namen doch verwenden oder? Wie heißt denn dann der GT212. Wäre mit auch egal, solange die News stimmt, dass er bald folgt.
Keine Ahnung, ob das bild von Nvidia stammt oder nicht. Namen sind Schall und Rauch.
Keine Ahnung, ob das bild von Nvidia stammt oder nicht. Namen sind Schall und Rauch.
y33H@
Fleet Admiral
Es steht auf einer geleakten Folie aus einer vor Monaten stattgefundenen Elsa-Präsentation die CB verlinkt hat. Äußert wertige und bekannte sowie namhafte Quelle, die man immer und überall heranziehen kann Jez mal im Ernst. Das Ding ist uralt und den GT206 kennt man nur von dieser Folie. Der vorherrschende und bekannte Name ist GT200b. Und wie das mit dem GT212 aussieht, gilt es abzuwarten.
Klar - ich hindere dich ja auch nicht dran *g*Es steht aber so in der News, also darf ich den Namen doch verwenden oder?