News Nvidia-Roadmap zeigt GT206 und GT212

Bitte lasst euch nicht wieder von dem Fanboygebrabbel provozieren. Nicht dass das hier wieder ausartet...

Muscular Beaver schrieb:
Bitte lasst euch nicht wieder von dem Fanboygebrabbel provozieren. Nicht dass das hier wieder ausartet...

Sehe ich auch so und dann wird auch noch so ein Post auf die Titelseite verlinkt. :rolleyes:

benz_s schrieb:
kann mir ma einer erklären was dass "45 respektive 40 nm" bedeutet ?

die sind sich nicht sicher was sie machen solln, guckens wahrscheinlich erstmal bei ATI ab und machens dann nach wenns ihnen gefällt;)

In der Mittelklasse wird zudem die GeForce GTX 9800+ noch einmal ein Update erfahren.

ah, wird das die GeForce GTX 9800++ ?:freaky:

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
AkShen schrieb:
Schätze mal das es einfach so ist, dass Nvidia noch keine endgültige Markteing Strategie für dei beiden RefreshChips 206/212 hat. Dementsprechend verlinken sie auch in der Roadmap von Graka zu Chip.

Ich denke auch, dass es zu weihnachten Interessant werden könnte. Nvidia müsste ja sämtliche Kapazitäten darauf verwendet haben den GT200 Markt zu bedienen. Und entsprechend nen Shrink möglichst schnell zu verwirklichen.
Jetzt kommt er erst zu Weihnachten (wenn überhaupt) in der Zeit hat ATI schon an der nächsten gebastelt. Möchte ja kein Miesepeter sein, aber wenn AMD/ATI wieder erstarken sollte mit dieser und der nächsten Generation und Nvidia sich nochmal so ein Ding leistet, dann sieht die Welt evtl. Mitte nächstes Jahr ganz anders aus :)

Das Fertigungs verfahren ist von der Art und Weise das von 45nm. Allerdings werden Grafikkarten nur noch in 40nm Produziert. Da es von der Art aber das selbe ist. 45 respektive 40 :D

Ich schätze eher, ein GT300 wird bereits entwickelt, parrallel zu dem Refresh zum GT200. Der GT212 in 40nm wird also eine Art Probelauf sein, wie NVs High End Chips mit diesem Fertigungsverfahren klarkommen. Wenn alles gut läuft, wird schon Mitte oder Ende 2009 ein GT300 in 40nm erscheinen und mit Sicherheit einiges auf dem Kasten haben!

In der Mittelklasse wird zudem die GeForce GTX 9800+ noch einmal ein Update erfahren.
Waaaas? 9800 GTX+ und jetzt GTX 9800+? :mad: Versteht mich nicht falsch, aber man sollte sie würgen, diese Namensverdreher! :grr: War das nVidia oder nur einer der Redakteure hier? Sonst auch schlimm genug, dass sie ihr Ex-Einzel-GPU-Flaggschiff zum zweiten mal runderneuern.
:n8:, Logik und Durchschaubarkeit!

Ich kann mir die namen eigentlich recht schnell einprägen, aber es ist doch schon ein ganz schönes gewusel von nvidia... ist schon schwer die karten sinnvoll zu bennenen, da ja in letzter zeit so viele neuer erschienen sind *huste, huste*, *9000er reihe* *schluck * is doch ein witz....

komisch:

8800gt oder 8800gts weniger leistung als 8800gtx
-> gt206 mehr leistung als 260gtx ???

bitte lieber gott: strafe die menschen, die sich solche namen ausdenken und damit dann auch noch so viel geld verdienen =D xD

also das mit dem gtx 9800+ war wohl nur n verschreiber von volker. allerdings war die namensgebung auch so schon schlimm genug bei nv seit erscheinen des g92 ;)
ich hoffe, dass die da jetzt wieder ein bisschen system reinbringen. mich hat heute sogar noch n computerhändler gefragt, was eigentlich besser ist: ne 9600gt oder ne 8800gt... und der baut täglich rechner zusammen. wenn er das schon nicht mal mehr auseinanderhalten kann, wie soll dann otto-normal-user damit klarkommen?

edit: @Joh@nnes: der gt206 ist die 55nm version des gt200 und der gt212 ist die 45/40nm-version. bitte nicht mit den verkaufsbezeichnungen verwechseln.

... angesichts der Tatsache, dass immer mehr Spiele plattformübergreifend entwicklet werden, wird die Grafiklastigkeit neuer Spiele sehr wahrscheinlich in Zukunft weiter weniger steigen als es in der Vergangenheit Usus war.

Dadurch kommt es zu einer Situation, die es so in der Vergangenheit noch nicht gegeben hat.

Es wird für die Anbieter von Grafikkarten schwerer werden, ihren bisherigen Entwicklungs-Zyklus neuer Karten aufrecht zu halten.

Denn seien wir doch ehrlich - eine fast 20 Monate alte 8800GTS 640MB@648/1512/2052, die doch eigentlich schon längst zum alten Eisen zählen müßte, kann immer noch selbst die neusten Spiele mit HQ-Einstellungen (incl. AA/AF) wiedergeben, ohne dabei wirklich in die Knie zu gehen.

Mir jedenfalls würde es im Augenblick nicht im Traum einfallen, eine Grafikkarte zu kaufen, die ich definitiv nicht brauche ...

Bis dahin gibt es schon die HD5870 und HD5870 X2 mit Dual GPUs

Die Leute die sich eine GTX260/280 gekauft haben, dürfen sich wundern,

das bis dahin die Preise abkakken

Zuletzt bearbeitet:
Joh@nnes schrieb:
komisch:

8800gt oder 8800gts weniger leistung als 8800gtx
-> gt206 mehr leistung als 260gtx ???

bitte lieber gott: strafe die menschen, die sich solche namen ausdenken und damit dann auch noch so viel geld verdienen =D xD

Hast dir gerade selbst ins Knie geschossen. Nicht mit dem Finger auf andere Leute zeigen, wenn man es selber nicht besser weiß. GTX 260 ist nur der Name der Karte und GT200 der Chip der Karte...somit macht man vom GT200 -> GT206 einen sinnvollen Namensschritt, findeste nicht? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
wenns nicht solche heizungen/stromfresser werden wie die ati-4000er und sich die leistung _deutlich_ von den gtx-260/280 modellen abhebt... warum nicht? :)

Man die Zeit hätte ich nimmer überbrücken wollen... da hat sich meine 280er richtig gelohnt :D Bin so happy damit!

Das wurde jetzt bestimmt schon 12 mal erklärt (und sollte man auch schon beim lesen merken) und trotzdem kommen sie immer noch alle an und verstehen es nicht.
Zu köstlich. :D

Nvidianer schrieb:
Verstanden hab ichs schon. Aber sehr viel logischer als G80, G92, etc ist es trotzdem nicht.

Was soll daran nicht logisch sein? Also ich versteh alles und könnte es mir einfacher garnicht vorstellen...zumindest, was die Chipnamen angeht.

Kottenpipel schrieb:
Versteht mich nicht falsch, aber man sollte sie würgen, diese Namensverdreher! :grr:
Ich empfehle dir, das du dir die News nochmal anguckst, speziell das Bildchen, dort dann die 9800 GTX+ und die Beschriftung des roten Pfeiles dahinter, bevor du Hassparolen schwingst.

glaubt ihr dass die Chips auch schon früher kommen KÖNNTEN, also im Herbst diesen Jahres (Sep,Okt) ?

greetz..

Thaquanwyn schrieb:
Denn seien wir doch ehrlich - eine fast 20 Monate alte 8800GTS 640MB@648/1512/2052, die doch eigentlich schon längst zum alten Eisen zählen müßte, kann immer noch selbst die neusten Spiele mit HQ-Einstellungen (incl. AA/AF) wiedergeben, ohne dabei wirklich in die Knie zu gehen.

Wie bitte?
Ich mein ich würde bei der Graka auch noch nicht umsteigen, aber HQ und AA/AF ist mit der karte nicht mehr bei neuen Spielen. Selbst einige Titel, die schon 1-2 Jahre alt sind würden die Karte in die Knie zwingen.

Zurück
Oben