Notiz Windows 10: Serverprobleme setzen aktivierte Pro-Lizenzen zurück

Es gibt Millionen User die mit ihren Windows 10 Tablets, Netbooks die es mittlerweile ja gibt überhaupt keine Probleme haben.
Auch die User mit Laptops und selbst gebauten PCs haben keine Probleme wenn sie nicht gerade Windows selbst zerstören.

Wenn man bei Tablets, Netbooks und Laptops nichts verändern und verstellen muss, Netzwerk usw. warum macht man das dann beim selbst gebauten PC?
Bei den Geräten drückt man den Startknopf, mehr nicht, genau wie beim Smartphone.
Hier im Forum melden sich doch eh nur die User die Probleme haben oder grundsätzlich Microsoft verdammen.

Selbst von den Fehlern die wirklich Microsoft verschuldet sind doch nur ein Teil der User betroffen.
Kein User in meine Bekannten Kreis hat ein Problem und ich eh nicht.
Bei meine Acer Aspire 5 drück ich den Power Knopf und nach in ein paar Sekunden bin ich im Forum.
Genau das habe ich mit meine PC vor Jahren auch gemacht und nie Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71, Hägar Horrible und areiland
bin ja nicht nur ich der keine probleme hat.
wenn windows 10 so schlecht und fehlerbehaftet wäre wie du annimmst und gerne hättest, wäre das internet zu klein, um alle fehlerbeschreibungen auf zu nehmen.
wo habe ich geschrieben, dass alle anderen dumm sind, richtig-nirgens.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71 und Terrier
Hier auch noch einer von denen die mit Windows 10 noch nie Probleme hatten seit erscheinen 2015,
aktuell 1803.
Ich war übrigens von dem Problem mit der Aktivierung von heute nicht betroffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71, areiland und Terrier
Ich auch nicht, dabei habe ich Home vorinstalliert und Pro nur über einen 8.0 Pro Key aktiviert.
Ich habe also eigentlich wirklich nur Home mit einem Home Key im Bios.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71 und areiland
Ich kann Leute nicht verstehen, die behaupten, dass Windows 10 ein gutes System sei, nur weil sie selber keine Probleme damit haben. Wie kann man so egozentrisch sein? Es wurde bisher bei keinem OS über so viele Probleme berichtet wie jetzt bei Windows 10. Ich glaube, selbst bei Vista wurde über weniger Probleme geklagt. Ich zum Beispiel hatte mit Vista keine besonderen Probleme. Persönlich war ich mit Vista zufrieden, aber ich würde deshalb niemals behaupten, dass Vista ein gutes System sei. Und gerade bei Windows 10 liegt die schlechte Qualität auf der Hand: Einstellungen werden zurückgesetzt; das UI ist völlig unausgegoren; als User hat man kaum noch Kontrolle über das System; Nutzer-Feedback wird weitgehend ignoriert; automatische Treiberinstallation nicht mehr ohne Weiteres deaktivierbar (was z. B. bei einer Menge User schon für zahlreiche Probleme mit Grafikkartentreibern gesorgt hat); Windows-Updates machen jedes Mal Ärger. Um mal die gröbsten Sachen zu nennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown, derpaddie, Piranhax und eine weitere Person
ich kann leute nicht verstehen, die behaupten linux sei ein gutes system.
es sollte wohl jedem halbwegs denkendem menschen klar sein, dass kein programm dieser welt auf zig millionen pcs fehlerfrei funktioniert.
nur macht man bei MS ein ballyhoo daraus, als sei es das ende der wlet.
linux läuft auch nicht überall fehlerfrei. dass man da weniger liest ist klar, läuft dieses aussenseiterprogramm doch nur im promillebereich, im vergleich zu MS, das gleiche gilt für das angebissene obst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71, areiland und scryed
Und gerade bei Windows 10 liegt die schlechte Qualität auf der Hand: Einstellungen werden zurückgesetzt; das UI ist völlig unausgegoren; als User hat man kaum noch Kontrolle über das System; Nutzer-Feedback wird weitgehend ignoriert; automatische Treiberinstallation nicht mehr ohne Weiteres deaktivierbar (was z. B. bei einer Menge User schon für zahlreiche Probleme mit Grafikkartentreibern gesorgt hat); Windows-Updates machen jedes Mal Ärger. Um mal die gröbsten Sachen zu nennen.
Das wollen doch Millonen User alles gar nicht.
Wer nichts an den Systemeinstelleungen verstellt bei dem wird auch nichts zurückgesetzt.
Die normalen Einstellungen bleiben doch.

Microsoft bastelt auch keine Treiber für eure Gamer Grafikkarten.
Die Treiber werden von Euren Grafikkarten Herstellern an Windows Update gesendet.
Microsoft Updates übermittelt die Treiber nur, Windows Update hat da doch keine Schuld.

Diskussionen über Gut oder Schlecht braucht man doch nun nicht wirklich.

Ihr paar Selbstbau PC Fummler die auch noch in den Foren rummaulen seit doch nur ein winziger Teil und es werden immer weniger.
Über Linux und was es da noch gibt braucht man gar nicht reden.
Ob 1 % oder 8% ist da auch egal. Bei 60 % rede ich mal über Linux.
https://www.drwindows.de/news/brows...s-10-wieder-kurz-vor-dem-sprung-an-die-spitze
Diese Linux Fans sind doch eine totale Minderheit, bestimmt nichtmal 2% hier bei CB, echt lachhaft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71 und areiland
Terrier schrieb:
Wer nichts an den Systemeinstelleungen verstellt bei dem wird auch nichts zurückgesetzt.
Dann ists ja ok, man darf einfach nichts verstellen!

windows.PNG

Bis gestern war noch alles normal, und ich habe nichts am Rechner verändert, na vielen Dank auch :freak:
Die Problembehandlung erzählt mir irgendwas von "Windows-Edition aktualisieren"...ich werd mir das wohl morgen mal anschauen müssen...

• Gefällt mir
Reaktionen: GGG107
@Marcel55

Lies mal den Thread hier etwas genauer in dem du dich befindest und das Problem soll mittlerweile
auch behoben sein. Ja, halt mal die Finger still bis morgen, warte ab und mach nichts um zu versuchen
das Problem selbst zu lösen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel55 und Terrier
du brauchtest nichts einstellen oder ein zu geben.
der fehler lag bei MS,(ja, auch die sind nicht perfekt).
einfach mal füsse still halten, und etwas abwarten, denn der fehler wurde inzwischen behoben.

• Gefällt mir
@Nickel
Hab die Seiten nur grob überflogen und nix davon gesehen, aber ich fahre jetzt mal normal herunter und denke das wird sich schon noch klären.

Nickel schrieb:
Lies mal den Thread hier etwas genauer in dem du dich befindest und das Problem soll mittlerweile
auch behoben sein
Wieso behoben sein? Ich dachte Windows 10 sei so toll, keine Probleme.
Ist auch @Marcel55 Schuld, wa? Euer Entschuldidungsgefasel entzieht sich jeglicher Loigk. Aber das kapiert ihr ja noch nicht mal. Es ist einfach verschwendete Zeit. Wenn ich das schon lese:

chris12 schrieb:
du brauchtest nichts einstellen oder ein zu geben.
Ja klar, nichts verstellen. Änderst du das Desktophintergrundbild kannst du ihn nicht mehr starten? Wie sehen eure Rechner aus? Überhaupt irgendein einzelnes Programm installiert? Nah gefällt euch euer Edge?

Einfach nur lächerlich...
Ich bin raus. Faselt ruhig weiter interessiert mich nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
GGG107 schrieb:
Also nur weil du keine Probleme hast, heißt das, alle anderen sind dumm?
Ja ich sachja.. siehe mein Beitrag oben..
Drehen wir den Spieß um: Nur weil du und eine Minderheit Probleme mit dem OS hast, die überwältigende Mehrheit aber nicht, haben automatisch alle Anderen Probleme?

Bei mir lief Windows 10 mal ganz abgesehen von einem Intel-Treiber-Bug mit Ivy Bridge-iGPUs und Optimus-Konfigurationen ganz am Anfang zum Release 2015 völlig problemlos. Einstellungen wurden beibehalten, Updates liefen immer problemlos durch, die Leistung ist gut - ich habe das OS halt nicht mit Drittanbietertools kaputtoptimiert. Das Schlimmste was ich nutze ist nach einer Neuinstallation der CCleaner, um die ganzen Apps die ich nicht nutze zu deinstallieren.

Achja, oh Wunder: Selbst die auf normalem Wege nicht deinstallierbaren Apps bleiben bei einem Upgrade deinstalliert. Und sämtliche Datenschutzeinstellungen die bei einem Upgrade u.U. geändert werden, werden während des Upgrade-Prozesses sogar abgefragt.

Deine Beiträge hören sich auch nicht gerade objektiv an - sondern eher so, als hättest du ein persönlichen Bedürfnis danach, Windows 10 schlecht zu reden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71, Terrier und Shinigami1
GGG107 schrieb:
Ist auch @Marcel55 Schuld, wa? Euer Entschuldidungsgefasel entzieht sich jeglicher Loigk. Aber das kapiert ihr ja noch nicht mal. Es ist einfach verschwendete Zeit. Wenn ich das schon lese:
Jan schrieb:
Artikel-Update: Wie zahlreiche Leser von ComputerBase berichten, ist die Aktivierung nicht mehr aktiver Lizenzen ab sofort wieder möglich.
GGG107 schrieb:

GGG107 schrieb:

Das war nicht mal ein richtiges Problem aber ok, hate du nur weiter. Windows 10 ist das fehlerfreiste OS das ich je hatte. Seit Release keine Probleme. Nur weil eine Handvoll Leute mal hier und da ein Problem mit Windows 10 haben tust du so als wäre Windows 10 ein absolutes Bugfest. Man wie ich Leute wie dich mag.

• Gefällt mir
GGG107 schrieb:

Ja klar, nichts verstellen. Änderst du das Desktophintergrundbild kannst du ihn nicht mehr starten? Wie sehen eure Rechner aus? Überhaupt irgendein einzelnes Programm installiert? Nah gefällt euch euer Edge?

Einfach nur lächerlich...
ich ändere den hintergrund, installiere programme usw, und ohhhhhhhhhhhh welch wunder-windows 10 funktioniert einwandfrei.
nö, edge gefällt mir nichr, aber FF, und trotzdem funktioniert windows 10 einwandfrei.#
du bist raus-wunderbar, ein schwätzer und hater weniger-danke schön.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71, Terrier, areiland und eine weitere Person
alphatau schrieb:
Aber die jetzige Vorgangsweise passt ja zur Aussage "Windows as a service". Ärgerlich, aber ich werds überleben.

Theoretisch ja nur was soll der Blödsinn, das erinnert an Spiele die eine Always Online Internetverbindung voraussetzen weil sie sonnst sofort oder spätestens nach X Tagen den Betrieb einstellen. Es kann ja nicht so schwer sein eine simple verschlüsselte Textdatei mit der Hardware Konfig zu erstellen die bei jedem Start geprüft wird und erst dann wird falls nötig die Heimatbasis angefunkt. Und um Manipulation auszuschließen wird diese Konfiguration auch auf dem MS Server abgespeichert und bei einem Windows Update jedesmal kontrolliert, fertig. Aber ne das Teil muss Dauer senden...

PS: Win10 Pro ist auch bei mir wieder aktiviert.

• Gefällt mir
Reaktionen: alphatau
Theobald93 schrieb:
Dann ists ja ok, man darf einfach nichts verstellen!

Wow, klasse BS. Man darf nicht verstellen. Dann sollen sie doch gleich alles blocken!

Toller Windows as a service...