Der nächste der es nicht kapiert hat. Dazu muss ich jetzt Yuuri zitieren:Runningduck schrieb:windows 10 ist derzeit nichts als malware, die mich ausspioniert. wie sollte ich sicher sein das die funktionen wirklich abgeschaltet bleiben. updates könnten diese jederzeit heimlich wieder aktivieren.
Yuuri schrieb:Nein, das Ding wird nur auf Entwicklerseite getestet. Wer sowas auf nem Produktivsystem einsetzt, hat den Schuss nicht mehr gehört! Nehmt ihr Medikamente, die noch nicht zugelassen wurden bzw. noch nicht mal an Tieren getestet wurden? Jammert ihr, weil der super tolle neue Prototyp von VW alles restlos von euch aufzeichnet (Fahrwege und -zeiten, Verbrauch, wann Gas und Bremse betätigt wird, Standzeiten, Positionsdaten, ...)?
BTT:
Ich finde diese Entwicklung bedenklich. Ich möchte selber entscheiden können welche Programme ich installiere und nicht durch einen Konzern bevormundet werden. Was tun leicht kleine Hobbyentwickler die sich selbst Programme gebastelt haben und diese der Allgemeinheit zur Verfügung stellen wollen. Diese müssen ja dann auch Gelde an M$ zahlen, damit andere ihr software benutzen können. Da denke ich nur an einen alten Schulkollegen der einen Feuerwerk-Simulator geschrieben hat und den jetzt zum kauf für ein Paar € anbietet. Er verdient damit nur etwa 300€ im Jahr. Wie soll so jemand sich ein Zertifikat von M$ leisten können?