PsychoPC schrieb:
... was mich extremst stört muss mich mit meinen (früher MSN) acc anmelden um es zu nutzen?MS das doch echt nicht euer ernst?So gewinnt ihr nicht mehr nutzer...naja immer noch problem besteht mit Win10 bekomme jetzt aber allerdings fehlermeldung hier ein screen und muss mal auch Acc haben um sich bei Win10 anzumelden wie unter Win8.1?
Nein muß man nicht. Stell dich mal nicht so an. Ich hab mir soeben bei Windows 10 ein stinknormales klassisches Offline-Konto angelegt. Ohne irgendeinen Account bei MS zu haben oder anzulegen. Man muß nur wissen, wo man klickt, wenn man nach dem Microsoft-Konto gefragt wird. Also nicht anders als bei Windows 8.(1).
Hab unter Xubuntu das Windows 10 x64 auf Virtualbox v4.3.16 installiert bekommen. Die VM im Win8.1-x64-Modus, 2 Kerne, 6 GB RAM, Massenspeicher als SSD-Laufwerk, keine 2D- oder 3D-Beschleunigung, alle anderen Einstellungen auf Standard.
Die
Guest-Additions lassen sich nur im
Kompatibilitätsmodus installieren, zumindest unter
x64. Aber es wird gewiß in naher Zukunft ein Update für Virtualbox kommen, das die volle Kompatibilität gewährleistet.
Windows 10 x64 belegt nach dem Start bei mir rund
650 MB RAM, schwankend zwischen 630 und 670. Sehr schön schlank wie ich finde. Die Apps deinstalliere ich so nach und nach, habe trotz Fenstermodus persönlich keine Verwendung für diese, solange ich die klassischen Programme alternativ noch da habe (Beispiel Taschenrechner).
Das
Metro-Vollbild-Wieauchimmer-Startfenster kann man sich
zurückholen wenn man will:
Rechte Maustaste auf die Taskleiste -> Properties -> Start Menu -> den Haken bei "Use the Start menu instead of the Start screen" herausnehmen -> ab- und wieder anmelden und tadaaaaa!
Ich brauche es nicht unbedingt, aber diese Flexibilität gefällt mir, das hätte MS von Anfang an so machen müssen.
Aber wie es scheint, haben hier einige die Preview installiert, nur ein bis zwei Blicke raufgeworfen und jammern aus Leibeskräften. Egal ob Fans aus dem Startmenü- oder aus dem Startscreen-Lager. Meine Fresse, schaut doch erstmal in die Einstellungen, bevor ihr rumjammert. Und zweitens ist es immernoch eine Technische Vorschau. Nicht mehr und nicht weniger.