News Windows 10 Technical Preview als Download verfügbar

Bridax schrieb:
Was befürchtet ihr denn von der "Datenkrake", dass Sie sieht, wie ihr testweise die UI durchklickt?

ich für meinen Teil schaue mir das neue OS an, gucke ob es gefällt, gebe womöglich feedback und gut ist.
Mir würde im Traum nicht einfallen ein Beta OS als standart einzurichten... Oo

Siehst du, und da ist das Problem:

Wenn man diesen Kack runterladen soll nur um das UI durchzuklicken, wird man nie auf tieferliegende Bugs stoßen und entsprechendes Feedback schicken können. D.h. das einzige Feedback, das man geben kann, bezieht sich nur auf die grobe Menüführung. Bei allen anderen Tätigkeiten saugt Microsoft deine Daten, Email, Eingaben, Passwörter ab. Die ganze Preview-Aktion wird damit lächerlich, weil man ohnehin nicht richtig damit arbeitet! Das kurze Testen in der Virtualbox ist pure Spielerei und für die Katz'.
 
PsychoPC schrieb:
Gehts noch was soll der Müll hier in einem Windows für PC? Nach fertiger installation alleine 12,2 GB das doch ein schlechter scherz oder? :freak:
Ja, das ist allerdings ein schlechter Scherz. Denn dass du hier ständig vor Dämlichkeit überquillst und das dann in einen entsprechenden Post rausposaunst, das muss echt nicht sein.

Da es für Win 10 bisher kaum Updates gibt, ist die Installation tatsächlich kleiner als Win 7 oder 8. Außerdem kann ich dir jetzt schon sagen, dass ein Drittel deiner 12GB die Hyberfile.sys und Pagefile.sys sind, die sich jeweils an der Größe deines RAMs orientieren. Das war vorher auch nie anders.
 
Mahlzeit und @Wolfsrabe hättest du mein kommentar danach gelesen wüsstest du das ich genau gemacht habe wie man mir danach geschrieben hat, das es auch ohne geht aber trotzdem hat das nichts in Windows zu suchen das gabs bis Win7 auch nicht also weg damit.

Also unter dem VMware-player-6.0.3-1895310 läuft es reibungslos mit Q8300 CPU & 4GB Ram wovon ich 1GB in der VM frei gegeben habe, in der VM nimmt Win10 ca 630 - 640MB Ram alleine für sich habe FF drauf mal CB seite geladen Ram bleibt unter 650MB. Jetzt mal Download gestartet ca 680MB (67%) wo ich sagen muss hey ja mit nur 1GB Ram läuft es flüssig , klar sicher vieles ist im bezug zu Win7 gewöhnungsbedürftig alleine wegen dem Startmenü aber werds heute hoffentlich auf PC installieren können problemlos und dort weiter testen. Alleine das diese Modern UI (Metro) sache weg ist wie unter 8.1 kann man schon gut damit sich einarbeiten , dennoch sollten unnötige dinge wieder weg auch die Fonts nehmen sich 385MB ca wer bitte braucht soviele?
 
thx das wars was ich suchte..... :-)
 
ComPoti schrieb:
Dafür kann der User heute in der Schule herumweinen wie sch.... das doch alles ist und was XP/Win7 doch viel besser kann und alle werden dann, ohne sich jemals ein eigenes Urteil gebildet zu haben, den gleichen Unsinn weitererzählen. So wie es bei Windows 8 auch der Fall war :D

Ich hab Windows 8 immer wieder ausprobiert und bin erst im Sommer diesen Jahres zufrieden gewesen. Mein System stürzte häufig ab, wie auch bei einigen Bekannten, die Bedienung grad was das Ausschalten betraf war unter aller Sau und so wirklich einen Vorteil gegenüber Windows 7 hat es auch nicht. Naja, jetzt läufts zumindestens ohne Abstürze und die Bedienung ist optimiert worden. ^^
 
Zumindest hat man die Wahl welches Startmenu man nutzen will. Das Design ist kretzig - Win 10 soll ne eierlegende Wollmilchsau werden. Und genau hier ist das Problem. Für User eines potenten Desktopsystems erinnert das Design eher an Windows Zeiten vor c.a. 15 Jahren. Trotzdem finde ich es von der Haptik jetzt schon besser als Win8.1 . Schauen wir mal was letztendlich dabei rauskommt....
 
Ich habe mir die Preview gezogen und mich hat diese Version bis jetzt nicht überzeugt. Das man die Preview nur in drei Sprachen anbietet ist auch ein Armutszugnis von Microsoft. Man hätte ja dann zumindest allen anderst sprachigen Usern die Möglichkeit eröffnen können, die entsprechende Muttersprache per Update nachzuladen.

Das Startmenü gefällt mir gar nicht, wieso kann ich als User nicht selbst entscheiden wie mein Startmenü aussehen soll ? Ich brauch diese ganzen Store-Kacheln nicht und nutze diese auch nicht, so muß ich jedesmal über die Suchfunktion und z.B. Control Panel / PC Settings usw. eingeben, warum nicht wie in Win7, ein klick und ich bin da wo ich hin will. Die die diese Store-Kacheln nutzen wollen sollen es sich halt installieren, für mich ist die gesamte rechte Startmenüseite unbrauchbar.

Auch ist für mich ist nach wie vor kein klares Konzept erkennbar, irgendwie wird man das Gefühl nicht los, Microsoft will nach der herben Kritik an Win8 jetzt jedem recht machen. Und so bekommt man jetzt von jedem etwas und von Nichts bekommt man alles, dann wird noch das kleine Bonbon dazu gesteckt in Form von DirectX12 und dann verkauft sich das schon. So denken wohl die Entwickler von MS, ich hoffe Sie ziehen nach Auswertung der gesammlten Daten die richtigen Schlüsse und optimieren das ganze noch.

Im Moment wüßte ich nicht, wieso jemand von Win7 oder auch Win8.1 auf das neue Win10 wechseln sollte, außer vielleicht Direct12, falls Microsoft es rechtzeitig fertig bekommt. Und auch da muß man erstmal abwarten, ob DirectX12 das bringt, was sich viele erhoffen. Werde hin und wieder nochmal testen und vielleicht finde ich ja dieses "Aha Erlebnis" noch, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
:lol:
Ernsthaft? Naja, offenbar bist du nicht in der Zeilgruppe einer Technical Preview (also noch vor einer Developer Preview, die wiederum vor der Consumer Preview kommt, welche wiederum vor dem Release Client liegt).
Denn die Zielgruppe schafft es, Fensterfarben zu ändern oder Kacheln abzupinnen...

Jo,das kann sein,allerdings wollte ich mal testen wie das ist,dauernd solche Kacheln sehen zu müssen.....und ehrlich,für mich isses nix.:D

Echte Win8.1 user müssen hart im nehmen sein....(wegen der kacheln):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zotac2012 schrieb:
Das Startmenü gefällt mir gar nicht, wieso kann ich als User nicht selbst entscheiden wie mein Startmenü aussehen soll ? Ich brauch diese ganzen Store-Kacheln nicht und nutze diese auch nicht, so muß ich jedesmal über die Suchfunktion und z.B. Control Panel / PC Settings usw. eingeben, warum nicht wie in Win7, ein klick und ich bin da wo ich hin will. Die die diese Store-Kacheln nutzen wollen sollen es sich halt installieren, für mich ist die gesamte rechte Startmenüseite unbrauchbar.

Wer oder was hindert dich daran, die Store-Kacheln abzupinnen und stattdessen die Systemsteuerung etc. dort oder im linken Bereich anzupinnen?
 
Leute!!
Hier scheinen so einige nicht zu begreifen, was es mit dieser Technical Preview auf sich hat.
Es war wohl ein Fehler seitens Microsoft, diese absolute Rohversion einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.
Es ist keine Beta, keine Alpha und schon gar kein Release Candidat!

Diese "Beschwerden", insbesondere die in den letzten Kommentaren hier, sprechen eine deutliche Sprache.
Das Design und die Farbe gefällt nicht. Ja klasse!
Das ist das Selbe, wie wenn jemand in einen Rohbau einzieht und sich über die fehlende oder hässliche Innenausstattung beschwert.
 
@Micha45

Es ist doch immer wieder inertessant zu lesen, das es User gibt, die mit Iherer allumwogenden Weisheit anderen erklären wollen oder müssen, um welches Produkt es sich hier von Microsoft handelt. Ich kann Dich beruhigen, aber es gibt auch andere User die Lesen und schreiben können und wenn Microsoft ein Preview ihres neuen BS zur Verfügung stellt und da ist es völlig egal was am Ende in der Final rauskommt, dann müssen Sie auch mit der Kritik leben können, wenn es User gibt denen diese Preview vielleicht nicht gefällt oder zusagt. Und da ist es völlig egal, was Du glaubst im Namen von Microsoft da reininterpretieren zu müssen. Sorry und der Vergleich mit dem Rohbau ist sowas von daneben, das man dies auch nicht noch kommentieren muß. Also Ball flach halten und Brain.exe einschalten, zu Hören und Lernen.
 
Echte Win8.1 user müssen hart im nehmen sein....(wegen der kacheln):D

Wenn ich mir so manch einem seine Freundin anschaue, dann denk ich mir auch "die müssen ja hart im nehmen sein"

Das war natürlich nur ein Scherz und dient nur zur Veranschaulichung bzw dem Verständnis, wie dämlich doch eigtl so manch Kommentar ist.
Nichts für Ungut und bitte nicht persönlich nehmen. Außer evtl den Teil mit dem Kommentar ;) :evillol:

@Micha
Das war wohl nix :D
Wer sich der Optik wegen erst auslässt wenn das System released wird bzw ist, wird schnell merken, dass es dann wohl doch etwas zu spät war ;)
 
PsiGhost schrieb:
Läuft einwandfrei in VirtualBox! Falls es jemanden hilft: bei mir hat es erst geklappt als ich Windows 8.1 ausgewählt und 2D/3D Unterstützung angeschaltet habe + 30 GB Speicher für Windows.
Ja, danke für den Tipp!
Hab's auch ewig nicht zum Laufen gebracht! Hing dann immer eine halbe Stunde auf "Getting started", dann wurde der Bildschirm ganz schwarz und es passierte gar nichts mehr ...
Vielleichts lag's jetzt an deinen Tipps, dass es durchlief.

Aber trotzdem dauerte die Installation im Vergleich zu Win 8 ewig (beide in VB installiert). Und jetzt läuft es alles andere als flott, braucht ewig zum Starten, rödelt dann noch ewig rum und lastet die CPU stark aus, ohne dass man sichtbar erkennen könnnte, dass nach dem Systemstart noch irgendwas aufgebaut wird oder so ...
Na ja, mal weiter schauen ...

Übrigens, einen Product-Key habe ich auch nicht gebraucht.
 
Ich komme nicht umhin hier negative Schwingungen bezüglich Win10 herauszulesen, was ich beim Zustand der Tech Preview durchaus nachvollziehen kann. Aber ich möchte alle bitten ihre Betroffenheit nicht nur hier, sondern vor allem auch über die Windows Feedback App, zum Ausdruck zu bringen. Nur dort kann man wirklich was bewegen... und selbst wenn nicht bringt selbst das Reden allein manchmal schon Erleichterung.

Allerdings sehe ich die Datenschutzbestimmungen auch als kritisch an. Nicht weil ich Angst um meine Daten hätte, sondern weil ich entsprechend nichts nutzen kann und werde was irgendwelche Accounts oder Keys voraussetzt. Damit verkommt die ganze Aktion mehr oder weniger zum Trockenschwimmen.
 
Booaahh ...:freak: mehr als eine halbe Stunde schaffe ich nicht in diesem System! Ich will den Begriff des "Augenkrebs" nicht überstrapazieren, aber das sieht ja derart antiquiert aus! Apps lassen sich (fürs erste) weitgehend wegräumen, aber früher oder später wird man wohl z.B. den Store benutzen müssen. Aber das Fensterdesign, die Scrollbalken ... ich fühle mich in die Anfänge der 90er Jahre zurückversetzt ... echt total oldschool!

Irgendwie auch ironisch: Man kann nur Feedback geben über eine App und, wenn man ein MS-Konto hat!
So werden wahrscheinlich nur die Feedback geben, die sich eh schon mit dem ganzen App-, Store- und MS-Konto-Kram abgefunden haben. Und da die ja dem dann offensichtlich nicht ganz ablehnend gegenüber stehen, wird das Feedback auch entsprechend ausfallen. Die anderen, die das ablehnen, können sich nicht mitteilen, es sei denn, sie benutzen das, was sie ablehnen! So wird das MS-Feedback wahrscheinlich positiver ausfallen, als es in Wirklichkeit ist.

Ich verstehe das nicht, warum konnte man nicht einfach ein "Aero-Theme" oder sowas integrieren und dem User etwas mehr Gestaltungsmöglichkeiten geben, so wie in früheren Versionen auch. Da werden die Gestaltungsmöglichkeiten eingeschränkt, einem dieses Flat-Design aufs Auge gedrückt und das dann als Fortschritt verkauft!

Also, wenn sich da design-technisch nicht noch ganz viel tut, nutze ich einfach noch jahrelang mein Vista/Sieben (7 liegt in der Schublade, da ich mir Vista aber schön eingerichtet habe und es alles kann, was ich brauche, sehe ich derzeit noch keinen Grund für einen Wechsel auf 7).
 
Die XP und Win7 Liebhaber werden über Windows 10 genauso herziehen wie über 8.0/8.1
Den Frauen und alle die gerne Frau sein würden, geht es ja eh nur ums Aussehen, Gestaltungsmöglichkeit usw. das ist doch immer so.

Ihr könnt noch lange bei win7 bleiben, ist doch kein Problem.
Erst wenn der Support für win7 ausläuft müsst Ihr Euch mit Windows 10 oder 11-12 beschäftigen.

Ich freue mich schon auf das Windows welches man nicht mehr installieren muss, sondern direkt über Internet bei Microsoft betreiben kann.
 
Zurück
Oben