Windows 10 TH2 ist draußen!

Werden da jetzt Apps "vorgeschlagen"? So etwas habe ich auf dem alten Windows 10 noch nie gesehen.
Naja, immer noch am downloaden... bin mal gespannt, was Microsoft uns da jetzt zwangsinstalliert und welche Ärgernisse es verursacht.
Einmal muss es ja so richtig Ärger geben, das ist nur eine Frage der Zeit.

Jesterfox schrieb:
Einfach Datenträgerbereinigung durchlaufen lassen und weg ist er. Aber man kanns auch umständlich machen und neu installieren...

Danke dir! Und das hat gar keine Nachteile im Gegensatz zur Cleaninstall. ?

nö kannst eben nicht mehr zurück aus dem sys raus und WinOld bekommste nur mit Unlocker weg, unter Benutzer liegt auch noch der Backup Ordner davon den kannste auch löschen.
Die neuen Isos gehen nur Clean, übers Tool gehts aber auch so mit "altem" Sys behalten wer es nochmal drüberbügeln will mit Insider Daten.

Zuletzt bearbeitet:
Erstelle mir gerade neue Images mit dem MediaCreationTool.

Sehe ich das richtig, dass wie vorher angekündigt nun Windows 10 Home & Pro in einer Installation "Windows 10" zusammengefasst sind?
Er bietet mir mit dem Tool nämlich auch ein Upgrade meiner Win 10 Pro Version an.

Weiß jemand wie MS zukünftig alte Builds pflegen wird?
Also aktuell gibt es ja bspw. im WSUS den Unterschied zwischen den November Updates
"für Windows 10" und "für Windows 10 1511" :rolleyes:
Ganz glücklich bin ich mit der Windows 10 Geschichte noch nicht.

Gleich erst mal Images ziehen und dann Upgrade. :freak:

windows.old lässt sich mit cleanmgr putzn:

del.png

computerfrust schrieb:
Werden da jetzt Apps "vorgeschlagen"?

So wie es aussieht gab es das vorher schon wenn man nur oft genug den Store verwendet hat. Damit ist das eigentlich neue das man diese Vorschläge nun abschalten kann. Denn den Menüpunkt gab es unter 10240 definitiv noch nicht, da hab ich grad auf meinem Notebook nachgeschaut. Andererseits hab ich selbst in der Insider nie irgend welche Vorschläge bekommen, benutze den Windows Store aber auch so gut wie nie.

ich habe das update leider noch nicht bekommen

Warum ist das neue Build mit dem Creation Tool soviel kleiner als das vorherige ?

vorherige Build: 3.472.448 KB
aktuelle Build: 3.200.128 KB

wie geht das dass mir angezeigt wird die Version (240)?
ich möchts nur überprüfen. Obs dann auch upgegraded wurde.

Dauert echt lange, das Update (Upgrade?). Die SSD ist schon seit knapp einer Viertelstunde beschäftigt. Windows komplett neu zu installieren ging schneller.

Danke Adok

Installiere es im Moment auf mehreren PC's und es läuft bisher auf allen sauber durch. Bitte unbedingt nach dem Upgrade die Datenträgerbereinigung drüber laufen lassen.

Mir wird es weiterhin nicht angeboten :(

Kurzes Feedback von meiner Seite:
Upgrade über Windows Update wurde nach dem Herunterladen mit einem Fehler abgebrochen, danach wurden keine Updates mehr angeboten. Mit dem MediaCreationTool ging es dann relativ schnell. Läuft wie vorher gut und schnell.

Zurück
Oben