Windows 10 TH2 ist draußen!

Jesterfox schrieb:
Für wie viele Milliarden Systeme muss MS das Update verteilen? Klar dass sie das in Wellen machen.

Angeblich werden die Win10-Updates doch mittels eines Peer-to-Peer-Netzwerkes verteilt.
So lautete jedenfalls die Werbeversprechen.
Die Realität sieht mal wieder anders aus, denn wenn dieses P2P funktionieren würde, dann müsste sofort auf allen Win10-Computern diese Updates und Upgrades zumindest angezeigt werden und eine Verteilung in Wellen wäre unnötig.

Jesterfox schrieb:
Das Media Creation Tool ist wohl schon auf dem neuesten Stand, d.h. damit bekommt man eine TH2 ISO. Die Links auf der MS Seite sollen auch schon entsprechend geändert sein.

Trifft das auch bei einen ersten Upgrade von Windows 8.1 zu? Also ich wollte heute nach der Arbeit das Upgrade fahren und habe extra bis zum Herbstupdate gewartet. Wird bei dem Windows 10 Media Creation Tool beim Upgrade auch auf die neue ISO aufgebaut? Weiß da einer was?

Also das Media Creation Tool erstellt jetzt 1511er Versionen, das wurde angepasst. Wie es mit de Upgrade aus Windows 8.1 heraus ist weiß ich nicht, da wurde ja teilweise schon vorab alles geladen, ich weiß nicht ob das jetzt nochmal ausgetauscht wird oder auf dem alten Stand bleibt. Müsste man wohl mal in dem versteckten Windows.BT Ordner schauen welches Datum die Files haben.

waldi2_ger schrieb:
Wird bei dem Windows 10 Media Creation Tool beim Upgrade auch auf die neue ISO aufgebaut? Weiß da einer was?
Geantwortet wurde ja schon, aber im Zweifel würde ich mir immer direkt die offizielle ISO ziehen, der sieht man es schon am Dateinamen an, um welche Version es sich handelt. Man muss (unter Windows) nur temporär den Useragent des Browsers ändern, und schon werden einem auf der entsprechenden Microsoft-Seite statt des Tools die ISOs angeboten.
Im Firefox: about:config
siehe Anhang

Anhänge

• useragent.PNG
    useragent.PNG
    1,8 KB · Aufrufe: 126
Zurück
Oben